Kritiken von "Kiew"

Das Reich der Sonne

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 26.11.2008
Das Reich der Sonne ist ein wunderbares Drama über einen verwöhnten britischen Jungen der in den Kriegswirren des 2.Weltkrieges in Shanghai von seinen Eltern getrennt wird.
Der Junge wird vom jungen Christian Bale gespielt und man merkt sein Schauspielerisches Talent das er heute ist. In einer Nebenrolle ist der damals noch unbekannte Ben Stiller zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Garden State

Drama, Lovestory

Garden State

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 26.11.2008
Unbedingte Empfehlung für den Film. Für Zach Braffs (bekannt durch die Serie Scrubs) erstes Regiewerk ein wirklich sehr gelungener Film.

Wer Little Miss Sunshine und Lost in Translation mag sollte sich diesen Film unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

My Blueberry Nights

Drama, Lovestory

My Blueberry Nights

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 26.11.2008
Obwohl der Film nur 90 Minuten Spielzeit hat konnte ich mich nicht darauf einlassen und schaute nach der Hälfte nur noch desinteressiert zu. Die Story hat ein paar gute Ansätze, aber nichts das mich wirklich mit gerissen hätte.

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 25.11.2008
Ich habe mir Juno ausgeliehen weil er gern mit Little Miss Sunshine und Lost in Translation verglichen wird (Cinema). Allerdings hat er wenig gemeinsam mit diesen Filmen. Juno ist jung, frisch und sarkastisch, aber teils auch unrealistisch.
Ellen Page ist großartig in der Rolle und auch die anderen Rollen wirken gut besetzt.
Allerdings finde ich die Story etwas dürftig.
Ich empfehle den Film definitv weiter, werde ihn selbst aber nicht nochmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 25.11.2008
Viele bemängeln die Kamerarbeit, dabei ist aber gerade das mit der Hauptsinn des Filmes. Aus der Sicht einer Gruppe die sich Mitten im Geschehen befindet und alles mit Videokamera festhält, das man dabei die Kamera nicht ruhig halten kann ist klar.

Der Film soll dokumentarisch wie bei Blair Witch wirken und die Schauspieler verhalten sich auch ähnlich wie es Menschen bei einer Katastrophe tun.
Die ersten 15 Minuten des Films sind eigentlich auch langweilig, wenn es dann richtig los geht wächst die Spannung aber von Minute zu Minute.

Der Film ist vom Erfinder der Serie Lost und wer die Serie kennt kann sich darauf einstellen wenige Antworten auf entstehende Fragen zu bekommen. Das Ende ist ziemlich offen, da man nicht wirklich weiß wie es nun wirklich endet.
Das Bonusmateriel hat mir aber ziemlich geholfen zumindest das Monster zu verstehen bzw. wie es gesehen werden soll.
Ich kann den Film weiterempfehlen, anschauen sollte man ihn auf alle Fälle mal.

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 25.11.2008
Daniel Day Lewis ist nicht schlecht und hat den Oscar sicherlich verdient, aber alles andere drumrum ging Emotionslos an mir vorbei. Der Film zieht sich und es fällt schwer sich darauf zu konzentrieren, schaue den auf jeden Fall kein 2. mal.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 25.11.2008
Man hätte mit dem richtigen Budget und besseren Schauspielern hier wirklich mehr machen können. Tricktechnisch liegt der Film weit zurück und den Schauspielern kauft man ihre Emotion nicht wirklich ab, wirkt häufig viel zu überspitzt.
Allerdings ist die Story gar nicht mal schlecht und sie steigert sich zum Ende hin immer mehr.
Kurz gesagt, lahmer Anfang, großes Ende mit schlechten Tricks und nicht wirklich guten Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 26.08.2008
Miserabler Film, schon oft gesehene Story des Antihelden der plötzlich zur Besinnung kommt und für die Gerechtigkeit oder seine Ideale kämpft. Die Story ist vorhersehbar und entwickelt keine Spannung.
Der Film ist nur was für Actionfans, wer eine spannende Story erwartet wird hier enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 26.08.2008
Meine Erwartungen zu diesem Film waren hoch, wurde aber doch enttäuscht. Die Story ist viel zu unausgereift und oberflächlich. Der Film hat mich auch sehr an Cronenbergs ersten Film "A History of Violence" erinnert. Wenig Tiefe, Spannung baut sich auch kaum auf, die Charaktere wirken lieblos.

Man kann sich den Film auf alle Fälle mal anschauen, es ist keine Zeitverschwendung. Man sollte aber auch keine zu hohen Erwartungen haben.

ungeprüfte Kritik

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 17.01.2008
Am besten in dem gesamten Film fand ich die schauspielerische Leistung von Ben Foster, als Bruder des Entführten und Sharon Stone als die Mutter. Der Rest ging irgendwie, selbst Bruce Willis spielt unter seinem Niveau. Die Story plätschert auch mehr nur so dahin und wird eigentlich erst zum Ende spannend und plötzlich ist der Film vorbei.
Im großen und ganzen kann man sich den Film schon ansehen, man sollte aber seine Erwartungen bremsen.

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 25.03.2007
Ich hatte ziemlich große Erwartungen an den Film, die Romanvorlage ist von einem meiner favorisiertesten Autoren. Leider konnten meiner Erwartungen nicht erfüllt werden, der Film hat sich sehr an den Roman, so das die Spannung eigentlich vollkommen weg war da ich schon wußte was kommt. Ich finde auch das die Besetzung teilweise vollkommen fehl ist, den schmächtigen Josh Hartnett als Mr. Ice passt überhaupt nicht. Auch die anderen Schauspielerischen Leistungen von Hilary Swank und Scarlett Johansson fand ich nicht wirklich gut, da hat man schon deutlich besseres gesehen. Ich gebe trotzdem 3 Punkte da der Stoff ziemlich hart ist und es schon Pluspunkte verdient das sich überhaupt jemand daran getraut hat.

ungeprüfte Kritik

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kiew" am 25.03.2007
Spannender Film, mit überraschenden Wendungen, aber sicherlich nichts für Leute die nur mal so einen Film schauen. Greift ein ziemlich ernstes Thema auf.
In Japan legen Schulmädchen Pädophile gerne so rein, es werden Treffpunkte vereinbart an denen dann der Pädophile von einer Horde Schülerinnen verprügelt wird. Der Regisseur hat daraus einen Film mit einem anderen Werdegang nach dem Treffen gemacht, der härter ist.

ungeprüfte Kritik