Kritiken von "filmbln"

Hard Luck

Ein einziger Tag kann sich als der glücklichste im Leben eines Pechvogels erweisen!
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Hard Luck

Ein einziger Tag kann sich als der glücklichste im Leben eines Pechvogels erweisen!
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 02.01.2008
Zugegeben, Wesley hat schon bessere Filme gedreht. Aber niemand hat in seiner Kritik Cybill Shepherd, den Star der 80ziger erwähnt. Inzwischen etwas fülliger um die Hüften war sie meiner Meining nach eine tolle Bereicherung des Mörderduos. Allein das hat den Film schon sehenswert gemacht.

ungeprüfte Kritik

Am Limit

Dokumentation

Am Limit

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 02.01.2008
Nach den durchweg positiven ja schon euphorischen Kritiken hatte ich mehr erwartet als die Brüder- und Selbstfindungsproblematik. Zugegeben, die Landschaftsaufnahmen waren beeindruckend aber sportlich war der Film eindeutig nicht am Limit des möglichen.

ungeprüfte Kritik

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 28.12.2007
Mein Mann und ich fanden ihn herrlich überdreht. Dazu noch dieses 50ziger Jahre Ambiente. Auch die Darsteller waren in toller Spiellaune. Kurz, ein super Splatter-Film, allerdings mit weniger Blut als sonst bei Zombie-Filmen üblich.

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 28.12.2007
Der Film hat mich sehr an Chabrol Inszenierungen erinnert. Langsamer Aufbau des Bedrohlichen, ohne dass wirklich etwas Schlimmes passiert. Ist der Höhepunkt dann erreicht, wars das und der Protagonist geht nach Hause. Es ist ein sehr ruhiger und doch sehr emotionaler Film mit guten Darsteller der wieder einmal mehr zeigt, dass es nicht viel braucht, um den Traum eines Menschen zu zerstören.

ungeprüfte Kritik

Paris je t'aime

Eine Stadt. Eine Leidenschaft. Eine Sprache: Liebe.
Drama

Paris je t'aime

Eine Stadt. Eine Leidenschaft. Eine Sprache: Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 03.12.2007
Als ich den Trailer sah und über die Inhalte und den Hintergrund der einzelnen Filme las, war ich sehr gespannt. Leider wurde ich genau so sehr enttäuscht. Die Geschichten hätten überall spielen können, kaum Bezug zu Paris. Aneianderreihungen von zum Teil konfusen Geschichten, bei denen es auch nicht immer ein Ende gab. Schade um die Zeit und um die größtenteils in anderen Filmen großartigen Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Journey to the End of the Night

São Paulo - Nacht der Gewalt.
Thriller, 18+ Spielfilm

Journey to the End of the Night

São Paulo - Nacht der Gewalt.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 02.12.2007
Düster, überzogen, überflüssig! Brandon Frazer als koksabhängiger Möchtegern Boss kann überhaupt nicht überzeugen und Scott Glenn macht leider mit seinem Part auch keine gute Figur. Am Schluss ist man regelrecht begeistert, dass nun alles vorbei ist und der einzig "Gute" auch überlebt hat.

ungeprüfte Kritik

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 08.11.2007
Ganz nett. Allerdings waren die Hauptdarstellerinnen etwas blass. Und das Ende kam überraschend ohne wirklichen inhaltlichen Zusammenhang.

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 31.10.2007
Rocky ist glaubwürdig gealtert. Da Sylvester Stallone das tut, was er am besten kann nämlich sich selbst spielen, schließt sich der Film auch wunderbar der bisherigen Rocky-Reihe ein.

ungeprüfte Kritik

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 12.10.2007
Habe den Film mit meiner Tochter (10) gesehen und wir waren beide der Meinung: Schrecklich! Besonders, da wir erst kürzlich Ratatouille gesehen haben. Hier liegen einfach Welten dazwischen. Wenn man sich und seiner Familie einen schönen Zeichentrickfilm aussuchen will, sollte dieser nicht auf der Liste stehen.

ungeprüfte Kritik

Oliver Twist

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 10.10.2007
Das Original war besser. Obwohl auch das dem Buch nicht gerecht wurde. Die Neuverfilmung von Polanski ist düster in grau/braun gehalten, wirkt aber dabei trotzdem studiohaft und hat zu viele Längen. Für Kinder unter 12 Jahren vom Verständnis her sicher nicht geeignet. Fraglich ist allerdings, ob ältere Kinder an dem Film noch ihren Spass haben.

ungeprüfte Kritik

Mit Herz und Hand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 28.09.2007
Ein ganz wunderbarer Film. Anthony Hopkins kann nicht nur Kanibalen, sondern auch Menschen wie den Autodidakten und Kautz Murno so glauwürdig und menschlich rüberbringen, wie kaum ein anderer.

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 08.08.2007
Kann mich der restlichen Kritik was Verworrenheit und konstruiertes Ende angeht nur anschließen. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das die brutalen Szenen nicht zum Gesamtfilm passen. Es erweckt den Anschein als ob de Palma damit dem Ganzen nochmal mehr Kick verleihen wollte.

ungeprüfte Kritik