Kritiken von "eigenvalue"

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.08.2008
Sehr ärgerlich, dass bei der Beschreibung nicht hervorgehoben wird, dass es sich um einen Trickfilm handelt. Auf Bluray ist die Bildpracht dann eher übersichtlich, generell ist die Action okay, Story kann man auch gut finden.

ungeprüfte Kritik

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.08.2008
Irgendwie springt der Funke nicht über, auch wenn es überall kracht, vielleicht einmal zu oft das Rache-Motiv bedient? Trotz/Wegen Wendung gegen Ende sicherlich nicht zum erneuten Anschauen empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

BloodRayne 2

Deliverance
Fantasy, 18+ Spielfilm, Western

BloodRayne 2

Deliverance
Fantasy, 18+ Spielfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.08.2008
Schrott, und jede Hoffnung auf Besserung in der nächsten Film-Minute wird enttäuscht, auch die Bildqualität der Bluray entspricht diesem bescheidenen Niveau, es grieselt munter vor sich hin, so kann man natürlich auch Full-HD nutzen. Deutlich schlechter als der vorhergehende Teil, dem man noch einen gewissen, übertriebenen Charme zusprechen konnte, ist hier nur das Vampir-Motiv dürftig in einen Cowboy-Film verpackt.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 02.08.2008
Sehr empfehlenswerter Film, am Anfang sind die Szenen im Krankenhaus etwas dröge, aber darüber trösten die phänomenalen Schauspieler hinweg, gigantische Landschaftsaufnahmen bei meist guter Bildqualität (Bluray), nicht unbedingt für alle, aber trotz Action-Faible auch für mich ein positives Erlebnis.

ungeprüfte Kritik

Rise - Blood Hunter

Opfer. Vampir. Mörder.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror

Rise - Blood Hunter

Opfer. Vampir. Mörder.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 13.07.2008
Leider enttäuschend, obwohl ich Lucy Liu und Michael Chiklis normalerweise ja sehr gut finde, hier ist die Herangehensweise etwas unentschieden und der Film zu Recht in der B-Kategorie.

ungeprüfte Kritik

Liebe lieber ungewöhnlich

Eine Beziehung mit Hindernissen.
Lovestory, Komödie

Liebe lieber ungewöhnlich

Eine Beziehung mit Hindernissen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 13.07.2008
Sehenswerte, nette Geschichte mit gut aufgelegten Schauspielern und skurrilen Typen als Nebenfiguren, überdurchschnittliche, aber leichte/seichte Unterhaltung, prima für den Sonntagnachmittag.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 13.07.2008
Naja, schauspielerisch ganz nett, aber die Story kommt einfach nicht auf den Punkt, eher verworren, dass hier neben der Anwalts-Kanzlei auch noch das beklagte Unternehmen aktiv wird. Es tummeln sich allerlei Hauptfiguren, so dass unklar ist, warum wirklich MC nun so aufregend ist. Der Zeitversatz (erst aktuell, dann Vorgeschichte, dann wieder aktuell) liefert auch keinen Mehrwert.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 05.07.2008
Langweilig, mag an den nahezu fehlenden Dialogen liegen, schauspielerisch scheint mir Will Smith für so einen Film auch eher ungeeignet, so gern ich ihn in anderen Filmen gesehen habe. Nur für Leute, die zufällig Dogville UND Resident Evil mögen.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 28.06.2008
Beeindruckende Action, Bild war für Bluray-Verhältnisse nicht unbedingt beeindruckend, Ton hätte auch etwas mehr sein können.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 28.06.2008
Relativ unterhaltsam mit gut aufgelegten Schauspielern, besonders de Niro, Story tendenziell kindgerecht, entsprechend für Erwachsene nicht unbedingt eine intellektuelle Herausforderung.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 28.06.2008
Die Story ist ein typischer Superheldenfilm mit dem Thema des zwiegespaltenen Helden, solide gemacht, aber nicht sonderlich innovativ. Effekte und Bild (Bluray) sind allerdings absolut genial, prima Referenz um FullHD zu demonstrieren, daher 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 01.06.2008
Professionell gemacht, aber eigenartige Story, der "böse" Hauptdarsteller grinst sich durch den Film, eher unterdurchschnittlich.

ungeprüfte Kritik