Kritiken von "michaelsimon"

So gut wie tot - Der Film

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 20.07.2013
Fand den Film langweilig. Die Charaktere wirken müde und aufgesetzt. Hatte mir mehr versprochen. Ganz nett, aber nichts was länger im Gedächtnis bleibt.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 19.07.2013
Die Jugendlichen werden sicher vor dem Fernseher sitzen und sich kopfschüttelnd fragen, was die ganzen alten Opas im Fernsehen machen. Tja, unsere Opas schlürfen keinen Abführtee aus der Schnabeltasse, sondern zeigen sich fit und durchtrainiert, wie eh und je. Da wird man glatt selbst nochmal zum Teenager - und das mit 43! :-) Nein wirklich, die alte Garde verabschiedet sich langsam aus dem Actionkino - trotzdem zeigen die großen Actionstars der 1980er und 1990er Jahre, dass sie's noch drauf haben. Wirklich ein Genuss und gleichzeitig wird ein Traum war: (fast) ALLE in einem Film: Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude Van Damme, Sylvester Stallone, Jet Li, Dolph Lundgren, Chuck Norris, Jason Statham - da ist doch die Story schnurz!!! Gleichzeitig nehmen sich die Altstars selbst nicht ernst und nehmen sich mit Zitaten aus ihren eigenen berühmten Filmen selbst auf die Schippe. Ich habe mich köstlich amüsiert.

ungeprüfte Kritik

Othello

Sterben für die Ehre. Kämpfen für die Liebe. Leben für die Rache.
Drama

Othello

Sterben für die Ehre. Kämpfen für die Liebe. Leben für die Rache.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 18.07.2013
Ganz großes Kino. Absolut sehenswert!! Wer Shakespeare mag, wird diese Verfilmung lieben. Wirklich tolle Darsteller, super Kulisse und sehr emotionsgeladen gespielt. Spitze!

ungeprüfte Kritik

Der Kaufmann von Venedig

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 18.07.2013
Wahnsinns-Shakespeareverfilmung. Ich finde den Film absolut klasse, obwohl der Stoff wirklich schwer zugänglich ist. Die Darsteller sind glaubwürdig in ihren Rollen und Al Pacino ist großartig. Tolle Kostüme, tolle Kulissen, tolle Darsteller, tolle Dialoge - was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

William Shakespeares Ein Sommernachtstraum

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 18.07.2013
Sehr schöne Verfilmung des klassischen Stoffs. Wer Shakespeare mag, kommt um diese Verfilmung nicht herum. Macht wirklich Spaß, trotz der gereimten Sprechweise.

ungeprüfte Kritik

Let Me In

Unschuld stirbt. Abby nicht.
Drama, Fantasy

Let Me In

Unschuld stirbt. Abby nicht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 18.07.2013
Wirklich beeindruckendes Horror-Melodram. Da ich das Original nicht kenne, bin ich mit dieser Verfilmung hochzufrieden. Die Geschichte will nicht die Frage beantworten, wo das Böse in der Welt herkommt. Aber der Film zeigt auf interessante Weise, wie das Böse in der Welt bleibt. Nämlich durch "Supporter", die Gutes und Böses gleichzeitig tun. So verschwimmt alles in einer Grauzone. Man leidet mit Owen mit und von Abbey ist man abgestoßen und angezogen zugleich. So wird man mit seinen Gefühlen hin- und hergerissen. Wie bei Twilight wird auch hier Shakespeares R+J bemüht, aber im Gegensatz zu Twilight, wo alles an der "Schmuseoberfläche" bleibt, geht es hier richtig zur Sache. Jede Menge Blut und brutale Morde lassen einen Schlucken. FSK-16 ist fast schon zu knapp. Was mich besonders begeistert hat, war, dass der Film nicht wirklich ein Horrorfilm sein will, sondern eher einer klassischen shakespeareische Tragödie nacheifert. Irgendwo zwischen Macbeth, Romeo + Julia und Titus Andronicus angesiedelt zeigt der Film für einen Horrorstreifen ungewöhnliche Tiefe und Zerissenheit der Charaktere. "Sein oder Nichtsein, dass ist hier die Frage", der sich auch Owen stellen muss. Das einzige Originalzitat im Film trifft's dann auf den Kopf: "Laß sie mich greifen, ja, laß sie mich töten! Ich gebe gern mich drein, wenn du es willst...Ich bleibe gern: zum Gehn bin ich verdrossen. Willkommen, Tod! hat Julia dich beschlossen."

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 14.07.2013
Sehr guter Krimi mit spannender Hintergrundgeschichte. Es dauert ein bisschen, bis die unterschiedlichen Handlungsstränge zusammenlaufen, trotzdem bleibt es immer spannend. Manche Dinge lösen sich nicht sofort auf, wahrscheinlich muss man die nächsten Teile auch noch sehen, um ein umfassendes Bild zu bekommen. FSK-16 geht auf jeden Fall in Ordnung, weil einige Bilder doch hart an der Grenze sind.

ungeprüfte Kritik

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 12.07.2013
Sehr intensives Kammerspiel mit nur 3 Schauspielern. Die Wechselbeziehungen zwischen den Dreien ist spannend und überraschungsgeladen. Einige Handlungen sind ein bisschen eigenartig - man könnte z. B. versucht sein zu sagen: "Also, ich hätte hier eine Web-Cam installiert, statt ständig nach der Entführten persönlich gucken zu müssen." Aber, letztlich ist das nicht schlimm. Jeder Verbrecher macht Fehler und wir würden auch alle Fehler machen. Kein Verbrechen ist perfekt - Hauptsache die Polizei findet die Fehler nicht raus. :-) Insgesamt ein gute schauspielerische Leistung ohne alles, was wir von anderen Filmen kennen: keine Pyrotechnik, keine Action, kein Splatter, keine Gewalt (nur ein bisschen), kein Sex (nur ein bisschen), keine Verfolgungsjagden, kein Gemetzel, kein Horror, kein Ekel. Ein Film also, der sich rein auf die Handlung und die handelnden Personen bezieht. Nix für Leute, die nach 5 Minuten schreien "Da passiert ja gar nichts!". Eine Inhaltsangabe verbietet sich (bitte nichts in dieser Richtung vorher lesen!), weil sonst alle guten Momente, in denen man "huch" überrascht wird, dahin sind.

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 05.07.2013
Mir hat der Film nicht gefallen. Am Ende stellt sich heraus, dass es nicht die Vorgeschichte der Alien-Saga ist, sondern eine Vor-, Vor-, Vorgeschichte, die noch jede Menge Teile hervorbringen soll, um dem Ganzen ein logisches Ganzes zu verpassen. Ich hatte mir erhofft, endlich Antworten zum Ursprung der Alienreihe zu bekommen, aber statt Antworten wurden nur neue Fragen aufgeworfen, die (vielleicht) zu einem späteren Zeitpunkt (irgendwann) in der Zukunft mal geklärt werden. Die Effekte sind toll, aber der Rest ist zum Teil langweilig, zum Teil unlogisch und zum Teil einfach nur lächerlich. Bin sehr entäuscht.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 04.07.2013
Ich mag Iron Man immer noch nicht. Ich schaue den Film nur wegen Robert Downey Jr. Seine Sprüche und Coolness sind einsame Klasse. Der Film macht dort weiter, wo der 1. Teil aufhörte. Allerdings hat man dann doch das Meiste gesehen, was mich nicht wirklich überzeugen konnte. Aber, wem's gefällt...

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 04.07.2013
Iron Man wird ausschließlich von einem überragenden Robert Downey Jr. getragen. Er macht das Maximum aus einem etwas belanglosen Stoff, der mich weder überzeugt noch hinter dem Ofen hervorgeholt hat. Da gibt es wesentlich bessere Comicverfilmungen. Ich mag Iron Man einfach nicht, obwohl der Soundtrack "Stark" ist.

ungeprüfte Kritik

Daredevil

Action, Fantasy

Daredevil

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 04.07.2013
Eine Mischung aus Spiderman und Batman. Düster wie der "Dark Knight" schwingt sich Daredevil mithilfe seines Gehstocks durch das nächtliche New York. Der Film ist an vielen Stellen actionreich und amüsant. Jennifer Garner und Ben Affleck spielen überzeugend zusammen. Allerdings gibt es ein paar Ungereimtheiten und Schwachstellen beim großen Finale zwischen Daredevil, Elektra, Bullseye und Kingpin. Das mildert den Filmgenuss doch um einiges. Einige Nebengeschichten führen ins Nichts und dienen als unnötige Auffüller. Schade, denn Daredevil hätte Potenzial für deutlich mehr gehabt. Die Tricktechnik ist trotzdem sehenswert. Der Soundtrack ist überragend, wenn man auf Hard Rock und Metal steht. Evanescence bleiben mit ihrem Album Fallen einsame Spitze.

ungeprüfte Kritik