Kritiken von "gollum73"

Alles auf Zucker!

Komödie, Deutscher Film

Alles auf Zucker!

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 03.10.2005
zu Recht...
wurde dieser Film mit Preisen überhäuft. Henry Hübchen ist (wie immer) großartig und die Geschichte sensationell.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 28.09.2005
Etwas wirr, aber gut
Jean Reno ist und bleibt ein Garant für großes Kino. So auch hier. Manchmal fehlte mir etwas der Zusammenhang, aber am Ende ergibt alles ein schlüssiges Bild. Spannung pur und tolle Bilder!

ungeprüfte Kritik

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 26.09.2005
cool, witzig... ein Muß!
Dieser Film ist durch seine Mischung coolem Witz und nicht enden wollender temporeicher Action einzigartig. Den sollte man auf keinen Fall verpassen!!!

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 08.09.2005
Altbewährtes Muster - trotzdem sehenswert
Sicher ist die Story abgedroschen, aber die Atmosphäre hat ihren Reiz. Der Film ist etwas kurz geraten und man hätte die Geschichte des Creep etwas näher beleuchten sollen. Bei einigen Szenen hätte ich sogar für eine Altersfreigabe ab 18 plädiert. Aber man weiß ja, wie seltsam die Einstufung manchmal ist. Auf jeden Fall gibt es ein paar nette Schreckmomente und Franka Potente ist nicht sooo schlecht...

ungeprüfte Kritik

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 29.08.2005
enttäuschend
Ich fand schon Teil eher schlecht als recht gecovert, aber Ring 2 hätte lieber in der Versenkung bleiben sollen. Hier wollte man wohl eher aus kommerziellen Gründen an Teil 1 anknüpfen. Das schlug schon in der Vergangenheit oft genug fehl. Wenig Schreckmomente, keine Spannung und null Atmosphäre. Wer ein richtig gutes Remake eines Japanischen Horrorfilms sehen will, sollte lieber auf »The Grudge« zurück greifen. Dieser Film schlägt Ring 1 und 2 um Längen.

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 29.08.2005
durchschnittlich
Die Kritiker haben diesen Film in den Himmel gehoben. Ich vermute, weil er aus Deutschland kommt. Wäre es eine Hollywood-Produktion, die Kritiken wären schlechter ausgefallen. Nix gegen deutsche Filme - es gibt genügend Kino-Juwelen aus unserem Land, aber diesen Film zähle ich nicht dazu. Meiner Meinung nach ist er im breiten Mittelfeld anzusiedeln. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund der Kritiken auch zu hoch...

ungeprüfte Kritik

The Way of the Gun

Action, Thriller

The Way of the Gun

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 25.08.2005
klingt härter als er ist
Die Filmbeschreibung verspricht Gewalt und brutale Exzesse. Wer, wie ich, Tarantino- und Rodriguez-Fan ist, wird er von diesem Film enttäuscht sein. Ihm fehlt das Tempo und der Witz. Ein Lob jedoch an die Hauptdarsteller. Allerdings haben sie bessere Filme verdient (und auch schon gemacht).

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 20.08.2005
Kommt nicht an »Ocean´s Eleven« ran
Der Film ist zwar recht unterhaltsam, ich kann ihn allerdings nur als mittelmäßig bezeichnen. Es fehlt der Witz und die unterhaltende Story vom ersten Teil. Schade!

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 18.08.2005
Perfektionierter Horror!
Wer denkt, er hat schon alles gesehen, kennt »The Grudge« nicht! Großartig!

ungeprüfte Kritik

Shadow Hours

Sei bereit für deine dunkelste Stunde.
18+ Spielfilm, Thriller

Shadow Hours

Sei bereit für deine dunkelste Stunde.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 11.08.2005
Nicht mein Fall
Trotz recht guter Schauspieler fand ich diesen Film etwas langweilig. Was die Story angeht, ist man mit »Im Auftrag des Teufels« wesentlich besser bedient. Und warum er FSK 18 ist, konnte ich leider nicht herausfinden...

ungeprüfte Kritik

The Missing

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 11.08.2005
Großartig!
Was erwartet man eigentlich von einem Western? Rauchende Colts u. Gewehre, Staub, Pferde und den Sieg der Gerechtigkeit... Das klingt ausgesprochen langweilig. Dieser Film beweißt das Gegenteil. Packend und spannend bis zum Schluß. Dank der großartigen Schauspieler und der tollen Bilder ist dieser Film ein Highlight seines Genres. Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 11.08.2005
1a-Spannung
Gelungene Mischung aus »Stand by me« und »Final Destination«. Ich fand diesen Film von Anfang bis Ende äußerst spannend. Die zahlreichen Wendungen im Film sind wirklich gut durchdacht und teilweise sehr überaschend. Ein sehr netter und unterhaltsamer Thriller!

ungeprüfte Kritik