Kritiken von "Granini6"

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 01.08.2012
Ich kann nur sagen super! Ich mag Western nicht so sehr, aber mit der Mischung Sience-Fiction einfach nur gelungen. Mal was ganz anderes und dadurch echt fesselnd. Auch die "Aliens" sehen mal nicht wie aus der Schublade aus.
Schauspielerisch auch super. Ein witziger Harrison Ford und ein Daniel Craig...ohne Worte. :-)

ungeprüfte Kritik

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 01.08.2012
Ein sensibler Film, voller Emotionen. Eine scheinbar sorglose Familie, die hinter den Kulissen doch alles andere als in Ordnung ist. Es geht um Familie: Zusammenhalt, Liebe, Streit. Und dabei wird der Film überhaupt nicht langweilig oder langatmig.
Tolle Kulisse. Teilweise tolle Musik, nur manchmal etwas zu tragend.
Richtig toll fand ich einfach, dass es mal kein so typischer amerikanischer Film ist mit Intrigen, Geldgier etc. Sondern eine richtig angenehme, fortlaufende, ruhige Geschichte, aber eben keinesfalls langweilig.
Mich hat der Film auf jeden Fall positiv überrascht!

ungeprüfte Kritik

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.07.2012
Ein Film mit aktuellem Inhalt: Internetkriminalität. Zeigt auch gut auf, wie ein 14-jähriges Mädchen die Sache verdrängt bzw. immer irgendwo noch etwas Positives sieht, um es nicht wahr haben zu müssen. Tolle schauspielerische Leistung.
Die Rolle von Clive Owen hingegen hat mich ein bisschen angestrengt im Laufe des Films. Zu übertrieben und dadurch teilweise unrealistisch und nervig.

Was ich vorher nicht wusste: Regie führt David Schwimmer - bekannt aus "Friends".

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.07.2012
Klasse, cooler Film. Spannende und interessante Story. Wer hätte nicht auch gerne so eine Droge. Aber bei dieser Pille ist es wie bei allen Drogen. Man wird abhängig, wird gierig nach mehr, doch dass man hier nicht nur nen Entzug hat, sondern im Regelfall stirbt.
Etwas im Dunkeln gelassen hat mich das Ende bzw. ich habe es nicht ganz verstanden.
Aber sonst: Tolle Schauspieler, tolle Story, tolle Umsetzung. Auf jeden Fall anschauen!

ungeprüfte Kritik

Larry Crowne

Komödie, Lovestory

Larry Crowne

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.07.2012
Ganz nette Unterhaltung für einen Sonntagnachmittag. Ich dachte, es gibt mehr Lacher, was sich aber in Grenzen hielt. Dafür eine grandiose Julia Roberts.

ungeprüfte Kritik

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.07.2012
Ich kann dazu nur sagen: Gäääääähn! Einen selten so langweiligen Film gesehen. Eigentlich wollte ich damals ins Kino, zum Glück habe ich mir die 8.50 € gespart. Die Story an sich ist nichts neues, aber schon wesentlich besser und spannender umgesetzt gesehen.

ungeprüfte Kritik

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.07.2012
Spannung, Action - alles vorhanden. Doch schlau wird man aus dem Film nicht, und das macht einen beim Schauen sehr nervös. Weil man ja eigentlich kappieren möchte, was man da sieht. Und kaum meint man, die Lösung gefunden zu haben, passiert wieder etwas total abstraktes, dass die eigene Lösung schon wieder hinfällig wird.
Denn wie kann es z.B. sein, dass er angeblich in Erinnerungsströme eindringen kann (also weder in die Zukunft, noch in die Vergangenheit reist), aber zum Schluss auf einmal "weiterleibt"? Wo lebt er? In Gehirnströmen???
Wie gesagt, absolut Logikfrei. Auch wenn ich nicht diejenige bin, die Filme schaut, um sich fortzubilden.

ungeprüfte Kritik

Brautalarm

Sexy, laut und nicht zu stoppen.
Komödie

Brautalarm

Sexy, laut und nicht zu stoppen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.07.2012
Also ich habe mir den Film total anders vorgestellt. Ich dachte, es geht um eine Hochzeit, die auf witzige Art und Weise von und für Freundinnen organisiert wird. Im Stile von "Hangover". Doch weit gefehlt!
Es geht eigentlich nur um eine Frau, die in allen Lebenslagen ihren Tiefpunkt erreicht hat. Sei es im Job, Wohnung, Liebe und eben auch Freundschaft. Und um diese Frau geht es eigentlich im großen und ganzen. Die Hochzeit ihrer Freundin steht da eher im Hintergrund. Manche Szenen sind mir etwas zu übertrieben "witzig".
War etwas enttäuscht und muss ihn nicht unbedingt nochmal sehen.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.06.2012
Ich fand an diesem Film am Besten die tollen schauspielerischen Leistungen!
Die Story an sich, naja, okay. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Da war der erste Teil doch spannender. Aber ist bei Mehrteilern leider meist der Fall.
Ich weiß auch nicht, warum in jedem neueren Film die Machart von "300" übernommen wird. War ja mal ne Zeitlang okay, aber jetzt eher nervig; diese Zeitlupeneinstellungen.

ungeprüfte Kritik

Du schon wieder

Was dich nicht umbringt... heiratet deinen Bruder.
Komödie

Du schon wieder

Was dich nicht umbringt... heiratet deinen Bruder.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.06.2012
Also ich fand es einen echt witzigen und unterhaltsamen Film. Ich weiß ja nicht, was manche für eine tiefgründige Story bei einer Komödie erwarten. Es soll unterhaltsam und leicht sein. Und das ist dieser Film auf jeden Fall. Auch toll, mal wieder zwei tolle gestandene Schauspielerinnen zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Darkest Hour

Science-Fiction, Action

Darkest Hour

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 19.06.2012
Naja. Der Anfang erscheint ganz vielversprechend und die Story is auch ganz nett. Aber irgendwann plätschert der Film so vor sich hin und lässt einen dann am Ende mit dem Gedanken sitzen: "Aha. Und nun?"
Die Schauspieler gingen mir teilweise echt auf die Nerven.
Ganz nett anzuschauen. Aber einmal reicht auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Intruders

Sie sind das, was du fürchtest.
Thriller

Intruders

Sie sind das, was du fürchtest.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 19.06.2012
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht ganz anschließen. Ich fand den Film von Anfang an sehr spannend und auch im Verlaufe nie langweilig. Gegen Ende wird auch klar, wie die beiden Familien zusammenhängen - überraschend. Und den Sinn hab ich eigentlich auch verstanden - zumindest meine Interpretation. Ein Kind schreibt eine angefangene Geschichte weiter und wird so in deren Bann gezogen, dass sich Realität und Geschichte überschneiden.
Allerdings gibt es bei dieser Interpretationweise einige Denk- und Logikfehler im Film. Warum z.B. der Vater das "Schattengesicht" real sehen kann, obwohl er noch gar nicht weiß, was das Problem seiner Tochter überhaupt ist und dass es eine Phantasie aus seiner Vergangenheit ist.
Nun gut. Vielleicht sollte man ihn sich einfach anschauen und nicht sooo viel drüber nachdenken. Dann ist er echt gelungen.

ungeprüfte Kritik