Kritiken von "Alex29"

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 07.10.2010
Auf der Insel Shutter Island liegt ein bewachtes Krankenhaus für psychisch kranke Schwerverbrecher, auf die es den US Marshal Teddy, mit seinem Kollegen, verschlägt und versucht einen Fall aufzuklären.
Super gespielt mit einer Musikuntermalung die einfach grandios ist. Mit das beste vom Film.
Story ist gut, man bekommt keine Langeweile, weil immer wieder die Spannung aufgebaut wird.

Absolut sehenswert !!!

ungeprüfte Kritik

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 26.09.2010
Der Film hat mich etwas zwiegespalten... Der Anfang bis Mitte des Filmes dachte ich 'naja ein weiter Film wo halt rumgeballert wird', doch in der zweiten Hälfte kam dann doch die Wende. Im gesamten würde ich sagen ein guter Actionfilm mit netter Story.

ungeprüfte Kritik

Das Leuchten der Stille

Was bedeutet es, jemanden wirklich zu lieben?
Lovestory, Drama

Das Leuchten der Stille

Was bedeutet es, jemanden wirklich zu lieben?
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 22.09.2010
Es ist eine herrlich romantische, aber auch traurige Lovestory.
Toll gespielt und mit toller Filmmusik unterlegt.
Eine Lovestory die sich langsam entwickelt und wächst, aber die Zeit im Krieg und der 11. September ändern einiges .......
Schön, romantisch für den Abend zu zweit.

ungeprüfte Kritik

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 11.09.2010
Eine interessante Umsetzung einer Stadt unter der Erde. Die Menschen waren gezwungen in der Dunkelheit, das heist, nur mit elektrischem Licht zu leben. Doch die Stadt brökelt langsam vor sich hin und neigt sich dem Ende. Bis zwei junge Menschen, vorherbestimmt, sich auf die Suche nach dem Ausgang, dem Weg zum Tageslicht machen.
Nette Story, wie ich finde gut umgesetzt. Ist einfach nette Unterhaltung !!

ungeprüfte Kritik

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 25.08.2010
Ich fand den Film richtig gut gemacht. Gott der seine Armee der Engel losschickt um die Erdenbewohner zu vernichten, da diese Ihn enttäuscht haben und er den Glauben an Sie verloren hat. Aber da gibt es noch den Engel Michael der sich seinem Chef entgegenstellt und noch nicht den Glauben an die Menschen verloren hat. Aber Gott schickt seinen besten Engel Gabriel um diesen zu vernichten, aber dann wendet sich doch einiges.......
Ein wirklich gut gemachter Film, mit guter Action.
Langeweile ist nicht vorprogrammiert.
Guter Fantasy - Actionfilm !!!

ungeprüfte Kritik

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 15.08.2010
Verdammnis steht der Verblendung in nichts nach. Ein fantastischer Thriller mit einer, wie immer, tollen Lisbeth Salander.
Toll umgesetzt und es kommt keine Langeweile auf.
Der zweite Teil ist minimal schlechter als Teil eins.
Gute Fernsehunterhaltung mit Action und Spannung ist garantiert.
Man freut sich auf Teil drei um die Geschichte in der Vollendung zuerleben.

ungeprüfte Kritik

A Single Man

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 08.08.2010
Ein schwuler Professor, der dies zur damaligen Zeit, nicht offenlegen konnte, verliert den Menschen mit dem er 16 Jahre lebte und den er liebte, und wurde so zum Single - Man.
Die hervorragende schauspielerische Leistung und die optimal getroffene Musikuntermalung, machen diesen Film zu etwas besonderem.
Traurig, aber eine sehr schön erzählte Geschichte.
Nicht nur was für Schwule.

ungeprüfte Kritik

Mysterious Skin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 08.08.2010
Sehr guter Film über ein weniger schönes Thema. Kindesmißbrauch.
Der Film erzählt die Geschichte zweier heranwachsender Jungs, die im Alter von 8 Jahren mißbraucht wurden und deren unterschiedlicher Verarbeitung der Erlebnisse. Der eine schwul und verdient sein Geld als Stricher. Der andere, er kann sich nur bruchstückweise erinnern, verbindet dies mit einer Entführung durch Außerirdische.
Die Story und die guten Schauspieler machen diesen Film zu einem sehr interessanten, sehenswerten Film.

ungeprüfte Kritik

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 23.07.2010
Daniel Craig als Vorkämper der Wiederstands- bzw. Rettungsbewegung, der in den Kriegsjahren mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Da der Film auf einer wahren Begebenheit basiert ist es schon beängstigend, wie damals die Juden gepeinigt wurden und wie sie zum überleben gezwungen wurden. Man möchte sich nicht vorstellen, wie schrecklich der Überlebenskampf in den Wäldern über mehrere Jahre war. Mit der Angst zuleben, was der nächste Tag bringen könnte. Mit wenig Essen, Krankheiten ....
Doch viele haben, Gott sei dank, überlebt und sind dem Tode entkommen.
Stark verfilmt.
Der Film ist mit Sicherheit keine einfache Kost, man sollte ihn aber gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 17.07.2010
Invictus ist ein grandioser Film über Nelson Mandela und Rugby. Ein Film über einen Präsidenten der es nicht einfach in dem damaligen Südafrika hatte. Der sportliche Teil über Rugby passt hervorragend in diesen Film, weil der Gewinn des Cups ein Erfolg für die Rugby - Mannschaft und ein Erfolg für das Land währen. Dieses Wissen hat auch Nelson Mandela und versucht dies zu Nutzen.
Morgan Freeman in einer seiner besten Rollen. Fantastisch gespielt. Ein überzeugender Präsident. Aber auch Matt Damon und die anderen Schauspieler liefern einen tollen Beitrag zu diesem Film.
Ein sehr sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Valentinstag

Komödie, Lovestory

Valentinstag

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 09.07.2010
Valentinstags it eine nette und schöne Romantikkomödie. Wer ein bischen Herzschmerz und "Seufz" haben möchte fährt, so denke ich, mit diesem Film richtig. Nett, belanglos ohne viel nachzudenken, werden verschiedene Geschichten erzählt, die teilweise, wie sich herausstellt, miteinander zusammenhängen. Etwas für einen ruhigen Fernsehabend zu zweit.

ungeprüfte Kritik

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Aus der Ehekrise direkt ins Zeugenschutzprogramm.
Komödie, Lovestory

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Aus der Ehekrise direkt ins Zeugenschutzprogramm.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 22.06.2010
Eine nette Komödie über ein Paar, das sich in der Trennung befindet aber durch ein Zeugenschutzprogramm in der Einöde wieder zueinander findet.
Wirklich schön gespielt, mit Witz und Charm.
Ein guter Film für einen schönen Fernsehabend.

ungeprüfte Kritik