Kritiken von "ChristianausHH"

Wie im Himmel

Drama, Musik

Wie im Himmel

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 03.06.2007
Tolles europäisches Kino mit bekannter Thematik
»Wie im Himmel«, der schwedische Überraschungs-Erfolg von 2006, ist mit Sicherheit einer der herzerwärmensten Filme der vergangenen Jahre. Beim Schauen des Films kommt jedoch dem eifrigen Filme-Schauer immer wieder etwas merkwürdig vor: Die Thematik des Films, Chor in einem kleinen Dorf in Europa wird von Neuankömmling wieder auf Vordermann gebracht, gab es irgendwo schon einmal. Und richtig, man fühlt sich erinnert an Filme wie »Die Kinder des Monsieur Mathieu«, »Poopulärmusik aus Vittula« und vor allem das dänische Machwerk »Oh Happy Day«.
Dennoch kann »Wie im Himmel« auch einiges. Nach behäbigem Anfang kommt der Film mit einer packenden und sehr ergreifenden Geschichte in Fahrt und weiß zu überzeugen mit liebevoll ausgestalteten Charakteren. Wieder ein Beispiel dafür, dass die skandinavische Filmwelt so einiges zu bieten hat.
Sehr guter Durchschnitt, 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 22.05.2007
Grandios gespielt mit einer Top Johansson
Scarlett Johansson. Das ist nicht nur die derzeit wohl hübscheste Schauspielerin Hollywoods, sondern auch die begabteste. Und seit »Match Point« darf die nette Blondine sich auch als Muse von Altmeister Woody Allen bezeichnen. Und auch in deren zweiter Zusammenarbeit zeigt sich, was das Traumduo der gekonnt inszenierten Thriller-Komödien drauf hat: Perfekte Dialoge, eine spannende Story mit viel Wortwitz und ein fast ebenso guter Hugh Jackman! »Scoop - Der Knüller« ist genau das, was sein Name verspricht. Außerdem kann und will man dem Film einfach nicht seinen Charme absprechen, der Film macht einfach gute Laune. Bestnote: 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 18.05.2007
«Crank« heisst NICHT »krank«
So, für alle diejenigen Menschen hier, die der Meinung sind, dass »crank« das deutsche Wort »krank« ist: FALSCH! Und genauso falsch führt einen auch der Film ins Irrlicht: Eine total überdrehte Story, mit merkwürdig gewollt anmutenden Comedy-Elementen und kaum brauchbarer Action. Einzig und allein die teilweise recht hübschen Darstellerinnen sind ein Lichtblick. Nicht unbedingt empfehlenswert! 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 02.05.2007
Perfekte Action und volle Spannung
»Spider-Man 3« ist ein Film, der sich nahtlos in die Auf und Ab's von Film-Trilogien einreiht: Erster Teil gut, zweiter Teil schlecht, dritter Teil sehr gut. So auch verhält es sich auch mit dem neuesten Teil unseres Spinnenmannes: Eigentlich läuft für Peter Parker (alias Spider-Man) alles bestens: Ganz New York liebt ihn und mit seiner Freundin Mary Jane läuft alles so prima, dass er ihr bald einen Antrag machen möchte. Doch dann erscheint ein mysteriöser neuer schwarzer Spider-Man-Anzug und ein aus dem Gefängnis geflüchteter Knacki und Mörder, der durch einen Unfall zum gefährlichen Sand-Man wird...
Spider-Man 3 liefert absolut perfekt inszenierte Action-Szenen, atemberaubende Luft-Akrobatik und sehr gute Darsteller (Überraschung: Der Darsteller des Knackis bzw. Sandmannes). Einziges Manko: Mit 139 Minuten ist der Film etwas zu lang ausgefallen, so dass es ab und an einige Längen gibt. Ansonsten aber: Daumen hoch, 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Die Wolke

Jeden Tag kann es passieren. Nach dem Millionen-Bestseller von Gudrun Pausewang.
Drama, Deutscher Film

Die Wolke

Jeden Tag kann es passieren. Nach dem Millionen-Bestseller von Gudrun Pausewang.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 01.05.2007
Guter deutscher Spielfilm mit Längen
»Die Wolke« ist einer der wenigen deutschen Filme, die es schafft, trotz harscher Medien-Kritik am Anfang, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Erzählt wird die Geschichte von Hannah und Elmar, die sich während eines Sommers in Mitteldeutschland gerade in einander verlieben, als ein Super-Gau geschieht. Das Chaos-Szenario, das der Film dann zeigt, ist glaubhaft und eindringlich gespielt, vor allem von Hauptdarstellerin Paula Kalenberg. Jedoch leidet der Film zu sehr an Story-Lücken und Unglaubwürdigkeit der (meisten) übrigen Darsteller. Somit ist »Die Wolke« zwar durchaus ansehnliches gutes Kino, kann letzten Endes aber nicht vollends überzeugen. Gutes Mittelmaß, 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 27.04.2007
Mittelmäßig
Nun gut, ich hatte zu Anfang meine Zweifel. Ich dachte mir, »Nachts im Museum« ist ein total übertriebener Fantasie-Slapstick-Film. Dies ist er zwar definitiv nicht, jedoch kann der Film nicht sonderlich viel. Ich habe ihn mir kürzlich im Flugzeug auf einem Langstreckenflug angeschaut und hoffte, er würde mir die Zeit vertreiben. Dem war leider nicht so. Zu übertrieben, kaum lustig.
Nicht anschauen!

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 22.04.2007
Erfrischend anders und frech
»Mord im Pfarrhaus« ist eine durchaus sehr gelungene Story, die zwar einige vorhersehbare Momente hat, aber durch witzige Einfälle (1A Gastrolle: Patrick Swayze!) und sehr gute Hauptdarsteller überzeugen kann. Eine verdammt sympatische Komödie für einen netten DVD-Abend, die im ländlichen England angesiedelt ist und aufgrund des typischen britischen schwarzen Humors auch genau dorthin passt. Endlich mal wieder ein Film ohne »Hau-Drauf-Gags«. »Mord im Pfarrhaus« weiß zu überzeugen, und das ohne dass man es vorher geahnt hätte. Gut!

ungeprüfte Kritik

The Fast and the Furious 3 - Tokyo Drift

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 20.04.2007
Viel besser als erwartet
Eigentlich wollte ich diesen dritten Teil der »Fast and the Furious« Serie nie sehen, die DVD diente nur als »Lückenfüller« in meiner Wunschliste. Doch als ich ihn dann doch bekam und nach einiger Zeit anschaute, war ich extrem überrascht. Sehr stylische Bilder aus Tokio, tolle Autos (selbst für nicht Auto-Fans ein Muss) und sehr viele sexy Frauen, dazu eine absolut überzeugende und packende Story, trotz des Mangels an bekannten Schauspielern! 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 17.04.2007
Hammer.... lange bleibender Eindruck
»Wolf Creek«... ein Film der langsam, aber stetig wächst und dann absolut schockt. Nichts für schwache Nerven. 3 Twens auf einem Trip quer durch Australien, Einöde.... Auto kaputt.. ein Mann bietet Hilfe an.... und das ist auch schon der Anfang vom Ende.... ab der Mitte des Films geht es sehr blutig und absolut spannend zu. »Wolf Creek« ist ein Muss für Schocker Fans!

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 12.04.2007
Wahnsinn. Ein Meisterwerk!
»Departed - Unter Feinden« ist einer der Filme des vergangenen Jahres, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Er kommt zwar zunächst wie ein gewöhnlicher Gangster-Thriller aus dem Millieu der US-Nordstaaten daher, entwickelt sich dann aber zu einem perfiden Katz- und Maus-Spiel mit furiosem und sehr blutigem Ende. Neben der Top-Besetzung, allen voran mal wieder Mr. Jack Nicholson, kann »Departed - Unter Feinden« absolut überzeugen! Unbedingt angucken!

ungeprüfte Kritik

Eiskalte Engel 3

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 12.04.2007
Besser als erwartet...
Als dieser Film nach längerer Zeit auf meiner Warteliste neulich bei mir ankam, dachte ich mir: »Nun gut, leichte Teenie-Thriller-Unterhaltung.« Aber geirrt hatte ich mich! Der dritte Teil von Eiskalte Engel kann so einiges: wahnsinnig hübsche Darstellerinnen, eine solide Grundstory und Spannung bis ins letzte Detail. Dazu eine gewaltige Portion Erotik, und zwar soviel, wie man es von einem Film wie diesem nicht erwartet hätte. Außerdem kann man sich diesen Streifen auch getrost angucken, ohne Teil 1 und 2 zu kennen.
4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 01.04.2007
Eine wunderbare Aniston
»Trennung mit Hindernissen« ist eine dieser Romantik-Komödien, die man im Kino nicht unbedingt gesehen haben muss, aber auf DVD durchaus sehenswert ist. Der Film bietet eine solide Grundstory (Paar will sich trennen, schafft dies aber irgendwie nicht, weil sie merken, dass sie doch noch etwas für einander empfinden) und eine Top-Besetzung: Vor allem Jennifer Aniston sieht mit Mitte 30 nicht nur blendend aus, sondern ist auch ein echtes Schmankerl bei diesem Film. »Trennung mit Hindernissen« ist zwar kein filmisches Highlight, aber auf jeden Fall sehenswert!
3 Sterne!

ungeprüfte Kritik