Kritiken von "Ferdopolis"

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.10.2006
Hanebüchene Story + Null Spannung
Der Film ist wirklich der allergrößte Müll den es auf DVD gibt.
Die Story ist an den Haaren herbei gezogen und vollkommen absurd, da der wahre Mörder bereits nach 40 Minuten bekannt ist. Spannung baut sich zu keiner Sekunde auf und die Erotik ist alles andere als prall.
Es tut mir ja leid um Meg Ryan, die sicherlich mal von ihrem Image als Allerwelt-Darling wegkommen wollte, aber dann bitte doch nen Film mit ner besseren Handlung.
Den einen Stern gibts nur für Kevin Bacon, der den verwirrten Ex-Lover sehr überzeugend gibt.
Tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger von diesem Müll.

ungeprüfte Kritik

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.10.2006
The Rock rockt!!!
Von allen Wrestlern, die sich im Film versucht haben, ist The Rock der einzige, neben Rowdy Roddy Piper, der tatsächlich schauspielern kann. Die Handlung ist schon etwas hanebüchen, aber auch nicht die schlechteste.
Die Action steht hier hauptsächlich im Vordergrund und die rockt richtig. Die Choreographien sind exzellent inszeniert und umgesetzt. Auch die Zwischenhandlung ist ok.
Der Sound ist ne Bombe und rockt wie The Rock.
So sollen Actionfilme sein: jeden Menge fette Action, nen heißes Girl und ein Held der so cool ist, das der Äquator zufriert.

ungeprüfte Kritik

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.10.2006
Überraschung trotz der Kritiken
Als ich damals den Trailer gesehen habe dachte ich an einen langweiligen Möchtegern-Thriller.
Jetzt kam die DVD und ich hatte wenig erwartungen, jedoch wurde ich positiv überrascht. Der Film baut die Spannungskurve mehr und mehr auf und hält diese bis zum bitteren Ende aufrecht, was es selten gibt.
Die Story an sich ist nicht neu oder spektakulär, jedoch weiß sie durchaus zu überzeugen und beim Twist gegen Ende auch zu überraschen.
Der Soundtrack ist gut gewählt und verlangt der Anlage alles ab.
Die Darsteller sind nicht ganz so überzeugend, außer Sir Ben Kingsley. Er ist wie immer noch der Beste einer etwas schwächeren Schauspielerriege.
Wer nen spannenden Thriller sucht ist hier bestens bedient und kann beherzt zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.10.2006
putzige Tierchen
Wenn man alle Filme vorher gesehen hat freut man sich richtig auf den neuesten Film von Wallace & Gromit. Der Film hat auch alle Erwartungen erfüllt. Die Figuren wurden mit viel Liebe zum Detail zum Leben erweckt und versprühen jede Menge Charme. Auch ist die Verwandlung zum Werkaninchen echt toll gemacht.
Die Story ist sehr witzig mit einem durchaus überraschendem Ende. Auch wird die Identität des Werkaninchens erst später geklärt, was sehr lustig ist.
Beide Charaktere muß man einfach lieben.
Perfekte Familienunterhaltung.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.10.2006
Schlechte Kritiken zu Unrecht
Also mal ehrlich, so schlecht war der Film bei Weitem nicht. Gut, ok, das Original war vom Gruselfaktor her besser und die Atmosphäre etwas beängstigender, aber auch das Remake weiß zu überzeugen.
Im Original ist das Ende etwas anders und andere Leute überleben, aber das stört nicht so sehr.
Der Nebel ist im Original viel bedrohlicher, auch durch John Carpenters Soundtrack, den ich hier echt vermisst habe.
Es gibt aber auch etliche spannende Momente und die Darsteller sind echt ok.
Der Sound passt recht gut und drückt fett aus den Boxen.
Ich finde es ist ein Remake der besseren Art, sicher nicht so gut wie das Original aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.09.2006
Sehr lustig und auch besinnlich
Der Film passt zu Weihnachten und die vorweihnachtliche Zeit.
Eigentlich will man vor dem ganzen Weihnachtstrouble fliehen und sich ein paar schöne Tage in der Karibik machen, doch kommt natürlich alles anders als man erhofft hatte.
Der Film will uns vermitteln, daß man Weihnachten gar nicht auslassen kann, sondern feiern sollte.
Zudem wird hier der Zusammenhalt einer Gemeinde gezeigt, der trotz der Eskapaden des Vaters, seiner Tochter ein perfektes Weihnachtsfest bereitet.
Ich fand den Film sehr unterhaltsam, da mich das einkaufen auf den letzten Drücker doch sehr an mich selbst erinnert hat. Wer hat nicht schon am 24. Dezember noch schnell Weihnachtsgeschenke für die Familie gekauft?
;-)

ungeprüfte Kritik

Oliver Twist

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.09.2006
Sehr düster und schwermütig
Zunächst einmal muß ich zugeben, daß ich die Geschichte des Oliver Twist bis dato nicht kannte. Der Film zieht sich an manchen Stellen ganz schön in die Länge.
Die Rolle von Oliver Twist wird sehr überzeugend und umwerfend gespielt, was ein gehöriger Pluspunkt ist.
Oliver Twist ist echt nicht zu beneiden, gerät er doch jedesmal nach seiner Flucht in die nächste Misere.
Als er dann scheinbar sein Glück gefunden hat, wird es ihm wieder geraubt. Zudem muß er einiges einstecken an Prügel und eine Kugel.
Ich dachte eigentlich das dies ein Film für Kinder sein sollte, jedoch ist der Film sehr dücster und schwermütig geworden, sodaß kleinere Kinder Angst bekommen werden, und das vor den bösen Erwachsenen.
Ich fand den Film nicht so überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.09.2006
Ein Politthriller nicht für jedermann
Hier werden insgesamt 5 Einzelschicksale zu einem gesamten Film zusammen gefügt. Ich fand es unheimlich schwierig, dem Film über die gesamte Länge zu folgen. Sicherlich war der Inhalt des Films sehr brisant und auch m,omentan hochaktuell, jedoch hat der Film mich nicht vom Hocker gerissen.
Da hätte ich auch eine Doku über den Nahen Osten sehen können.
Nochmal werde ich mir den Film sicherlich nicht ansehen.
Schade eigentlich, das George Clooney so was produziert hat.

ungeprüfte Kritik

Die Daltons gegen Lucky Luke

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 21.09.2006
Comicverfilmung
Es ist wahrlich nicht einfach einen Comic dieser Art zu verfilmen. Schade ist, das hier keine Geschichte aus den unzähligen Comics verfilmt wurde, sondern eine komplett neue Story erfunden wurde.
Die Hauptrolle spielt auch nicht Lucky Luke sondern die tolpatschigen Daltons. Die cholerische Darstellung von Joe Dalton paßt perfekt.
Alle Effekte sind im Comicstil gehalten.
Leider ist hier weder der Humor, noch die Effekte besonders sehenswert.
Da ist Clever & Smart als Comicverfilmung doch um Längen besser und origineller.
Leider nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Terkel in Trouble

Komödie, Animation

Terkel in Trouble

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 11.09.2006
Eine Perle der Filmkunst
Dieser Animationsfilm aus Dänemark ist der absolute Kracher.
Die Story könnte einem Spielfilm entstammen und bietet Platz für einige gute Story-Twists.
Die Animationen sind sehr gut und die Charakter sehr gut und auch deutlich überzogen dargestellt. Die Einzelsynchro von Bela B. ist ziemlich gut gelungen und der Soundtrack rockt das House. Allein der Survival-Rap ist allererste Sahne.
Die DVD is vollgepackt mit sattem Bonusmaterial, das sehr witzig ist.
Der Film spielt mit allen Klischees, mit denen ein normaler Teenager in der Schule zu kämpfen hat. Wer auf trashige Filme steht sollte hier getrost zuschlagen, aber auch alle anderen sollten mal nen Blick riskieren.
Man wird hierbei nicht enttäuscht von dem Film.

ungeprüfte Kritik

The Dark

Thriller, Horror

The Dark

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 11.09.2006
Parallelen zu Dark Water
Die Parallelen zu Dark Water waren ja wohl kaum zu übersehen.
Der Film war im Großen und Ganzen ganz passabel und hatte auch einige gute Momente, aber mehr als solide Horrorkost kam leider nicht zustande.
Die Darsteller sind allesamt gut, wobei keiner besonders heraussticht. Der Sound hämmert gut und wirkt durchaus bedrohlich an manchen Stellen.
Ein paar gute Schockmomente gabs auch, aber das wars dann auch schon leider.
Das Ende ist dem aus »Dark Water« leider zu ähnlich, was dem Film zwar gut tut, aber sonst nix Überraschendes bietet.
Nen Blick kann man mal riskieren aber muß man nicht.

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 11.09.2006
durchaus spannend
Die Dolmetscherin ist ein spannender und sehr geschickt inszenierter Thriller mit herausragenden Darstellern. Der Plot beginnt mit einer Morddrohung, dreht sich mehrfach um die eigene Achse und heraus kommt eine ganz neue Verschwörungsstory.
Am Ende weiß man nicht, wer der Drahtzieher eigentlich hinter der Verschwörung ist.
Der Sound ist wie immer gelungen und stimmig und dröhnt fett aus der Anlage.
Der Spannungsbogen wird gekonnt langsam aufgebaut und hält sich lange hoch, bis zum guten und soliden Finale.
Ich kann den Film durchaus empfehlen.

ungeprüfte Kritik