Kritiken von "Kuno26"

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 02.04.2008
Wer die hohe Schauspielkunst erwartet, sollte den Film nicht ausleihen. So ist es eben, wenn ein Comedian einen Film macht. Es wird versucht Gag an Gag zu reihen, was einmal mehr, einmal weniger gut klappt. Aber es gibt einige schöne Szenen. Um den Tag mit ein paar Lachern ausklingen zu lassen, ist der Film allemal geeignet.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.03.2008
Ein Staraufgebot in einem interessanten Film, der für meinen Geschmack zu blutrünstig war. Aber die Handlung ist spannend und hält bis zum Schluss. Neben viel Blut legt man den Top-Schauspielern viel zu oft Dialoge mit Sch....
und f.... in den Mund. Mag sein, dass das die üblichen Umgangsformen in dem Milieu sind, aber über 2 Stunden jeden 3.Satz damit nervt schon.

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.03.2008
Vorab gesagt: ich fand den Film gut. Eine Komödie ist der Film aber nicht, ein Drama auch nicht. Vielleicht trifft Dramödie es. Der Spagat gelingt nur bedingt und kann bei diesem Thema vielleicht auch nicht gelingen. Helge Schneider spielt seine Rolle super. Man vergißt zeitweise, wer sich hinter dieser Maske verbirgt. Es ist sicher kein Film, den man so nebenher schauen sollte und auch keiner, bei dem man sich aufgrund der Gags die Lachtränen aus den Augen wischt. Will wollen doch alle intelligente Unterhaltung, oder?

ungeprüfte Kritik

Harsh Times

Leben am Limit.
Thriller, Drama

Harsh Times

Leben am Limit.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.02.2008
Ich hatte mir nach der Beschreibung mehr von dem Film erwartet. Die Story ist nicht schlecht, aber ich fand, dass die Charakter der Hauptfiguren kaum ausgebildet sind. Man kann sich einiges zum "warum" denken. Es bleibt aber eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die auf ein zu erwartendes Ende hinsteuern. Die Dialoge waren recht einfallslos, auch wenn sie vielleicht dem Milieu entsprechen.

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.02.2008
Ein unterhaltsamer und spannnender Film. Die Hauptrollen sind passend besetzt.
Die Handlung ist interessant und irgendwie auch etwas erschütternd. Leider war die Auflösung relativ früh zu erkennen, so dass die Spannung nicht ganz bis zum Schluss hält. Aber auf jeden Fall ein ansehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 18.02.2008
Abgesehen davon, dass es ein typischer Ami-Heldenfilm ist, unterhält der Film mit Spannung, Action und einer Geschichte, die sehr gut erzählt wird. Die Hauptdarsteller prägen den Film. Äußert unterhaltsam und auf jeden Fall ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Proposition

Tödliches Angebot
Western

The Proposition

Tödliches Angebot
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 18.02.2008
Ein interessanter Film, spannend erzählt mit stimmiger Kulisse. Aber warum so blutrünstig? Da wäre etwas weniger sicher mehr gewesen. Ich fand die Brutalität überzogen und dem Gesamteindruck abträglich.

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.02.2008
Wer Mr. Bean mag, wird auch diesen Film mögen. Einige Gags sind zwar schon bekannt, kommen aber immer wieder gut. Natürlich ist die Handlung nur das Rahmenprogramm für die Einlagen von Mr. Bean. Aber da man fast ständig am Schmunzeln oder Lachen ist, hat der Film seinen Sinn m.E, erfüllt. Kein Knaller, aber lustig.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.02.2008
Ich hatte mehr von diesem Film erwartet. Der Film beschränkt sich auf die Tage nach Diana´s Tod, was m.E. der langen Regentschaft nicht gerecht wird. Die Handlung könnte auch real so gelaufen sein. Der Film zeigt gut den inneren Konflikt der Queen zwischen "normaler" Reaktion auf den Verlust eines Verwandten und vermeintlich königlichem Handeln. Dieses Problem wird von H.Mirren sehr gut umgesetzt. Ansonsten plätschert die Handlung so dahin. Quintessenz: Wir sind alle "nur" Menschen.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 25.01.2008
Ein Super-Film!! Für alle, die die Musik von J.Cash mögen ist er sowieso ein Selbstläufer. Aber auch jeder andere sollte sich diesen Film ansehen, den die schauspielerischen Leistungen sind einfach hervorragend. Sollte es für die Hauptdarsteller einmal keine Rollen mehr geben, als Sänger häten sie ein sicheres 2.Standbein.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 21.01.2008
Ein menschelnder Actionfilm. Sicher gibt es mit B.Willis bessere Filme. Aber zulasten der Action etwas mehr Drama fand ich nicht schlecht. Mich hat der Film unterhalten und zur Unterhaltung ist schließlich gemacht!

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 08.01.2008
Ein Film mit viel schwarzem Humor. Manchmal bleibt einem das Lachen regelrecht im Hals stecken. Ich finde, dass gute schauspielerische Leistungen zu sehen sind und finde, dass die Botschaft super verpackt ist. Ansehen!!

ungeprüfte Kritik