Kritiken von "330061"

Zu scharf, um wahr zu sein

Sie ist eine glatte Eins. Er ist eine Vier minus. Kann das gut gehen?
Komödie, Lovestory

Zu scharf, um wahr zu sein

Sie ist eine glatte Eins. Er ist eine Vier minus. Kann das gut gehen?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 29.10.2010
Eine Überraschung! Und eine sehr gute noch dazu! Für mich eine der Entdeckungen diesen Jahres. Freche und frivole Gags, coole Sprüche und durchweg sympathische Darsteller. Was mich neben der gar nicht so durchschnittlichen Story "Loser kriegt Super-Babe" am meisten beeindruckt hat, ist die angenehm "ruhige" Art des Films. Er ist zotig und manchmal recht unter der Gürtellinie, verliert sich aber nie im dummdreisten herumpubätieren.

Ein lustiger Film (mit einigen sehr geilen Sprüchen!). Bild und Ton sind okay. Aber es ist eine Druchschnittskomödie, also weit weg von Referenzniveau.

ungeprüfte Kritik

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 25.10.2010
Die 3 Sterne gibt es nur mit sehr viel wohlwollen. Oder für die unwiederstehliche Jenny Aniston. Ansonsten ist der Film ein Paradebeispiel dafür, wie man es trotz guter Storygrundlage und Top-Schauspielern total vergeigen kann. Zu wenig Gags, die noch nicht mal richtig zünden und dazu noch schlecht getimt sind. Ferner ein Director, der sich nicht entscheiden kann was er denn nun will. Comedy (Love-Comedy, Screwball-Comedy), Roadmovie oder Thriller.

Schade, da wäre wirklich VIEL mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 25.10.2010
Ich kann die überaus positiven Beurteilungen ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Zum einen ist mir der Film "zu sanft". Ich brauche keine Hekto-Liter Blut und Splatter bis zum Abwinken, aber etwas mehr Schock und Grusel hätte es schon sein dürfen.
Des Weiteren finde ich, dass die Chemie der Hauptdarsteller einfach nicht passt. Diese Paar bleibt mir seltsam fremd und blass. Und Logiklücken gibt es so einige. Die sind allerdings (wie bei fast allen Filmen wo diese bemängelt werden) nicht wirklich tragisch.
Die Grundidee des Films und vor allem die nette Abweichung zu den klassischen Zombie-Schockern ist dennoch hervorzuheben. Das aber (wie immer eigentlich) das böse Militär hinter allem steckt, ist mir langsam zu simpel.

Kann man gucken, die Erde dreht sich aber auch so weiter ;-)

ungeprüfte Kritik

Solitary Man

Komödie, Drama

Solitary Man

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 25.10.2010
Sehr netter und kurzweiliger Film über Männer, die einfach nicht älter werden wollen. Mir gefällt der Film deshalb so gut, weil das Verhalten des Hauptcharakters so ehrlich (und irgendwie glaubhaft) rüberkommt. Kein pseudo-interlektuelles Geschwafel über die männliche Sexbesessenheit, sondern eine humorvolle und dennoch geistreiche Betrachtung eines Männer-/Macherschicksals.
Das "nebenbei" auch noch die Themen Treue, Freundschaft, Familie und Karriere behandelt werden, macht den Film umso unterhaltsamer.
Die Besetzung ist, salopp ausgedrückt, ein Oberknaller. Michael Douglas, Danny DeVito, Susan Sarandon..... Echte Qualität!

Bild und Ton sind einer BR nicht unbedingt würdig, aber das ist ja auch nicht "Transformers" ;-)

ungeprüfte Kritik

Centurion

Fight or Die
Abenteuer, 18+ Spielfilm

Centurion

Fight or Die
Abenteuer, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 23.10.2010
Wohl wahr! Der Film ist tatsächlich besser, als ich anderswo bereits gelesen haben (war das in der super kompetenten TV Spielfilm...?). Der Film hat keine oscar-reife Handlung, aber dafür ist er ziemlich straff und straight erzählt. Er ist schmutzig, gemein und sehr brutal. Aber das passt! Letztendlich zeigt er das, wo die Kamera bei "Gladiator" ausblendete. Die Schauspieler überzeugen und das Bild auf der BR ist ebenfalls sehr gut.

Ein harter und unterhaltsamer Film. Nette Überraschung.

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 23.10.2010
Ich gebe zu, dass der Grusel nicht schlecht ist. Richtig guter "old school" Horror. Kein überzogener Splatter, sondern richtig schöner Grusel mit "Buh!" Effekt. Aber die Story an sich ist zu seicht und die Hauptdarstellerin bleibt mir persönlich zu blass. Das Ende des Films finde ich persönlich zwar schön fies, aber irgendwie aufgsetzt.

Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Doghouse

Der Kampf der Geschlechter wird blutig!
Horror, 18+ Spielfilm

Doghouse

Der Kampf der Geschlechter wird blutig!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 14.10.2010
Nett! Und schön böse ;-)
Etwas mehr Splatter hätte es noch sein können, aber wir lassen das mal durchgehen. Das jedoch nicht deutlich mehr von den Zombie-Weibern dran glauben müssen, ist schon irgendwie ungewöhnlich.

Fazit: kleiner fieser Film für die bierlastige Herrenrunde.

ungeprüfte Kritik

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 14.10.2010
Der Film ist gut, keine Frage, aber nicht so gut wie es die anderen Kritiken andeuten. Es gibt etliche Logiklöcher und für meinen Geschmack tatsächlich zu viele unbeantwortete Fragen.
Die Darsteller sind jedoch durchweg sehr gut. Gut gecastet und gut gespielt. Die Ausstattung des Films ist ebenfalls sehr gut. Tolle Kulisse und viele liebevolle Details. Alles dem Budget entsprechend.

Zur Blu-Ray: gutes Bild, aber klar unter Referenzniveau. Der Ton ist gut. Aber das ist auch keine Effektorgie a la "Avatar".

ungeprüfte Kritik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 12.10.2010
Klasse Film. Unaufdringlich und wahnsinnig unterhaltsam. Die Musik ist natürlich der Hammer. Bei der Hammerbestzung möchte ich nur Bill Nighy und Kenneth Brannagh hervorheben. Göttlich!
Ich habe gelacht, war gerührt und wollte mit abzappeln. Perfekt!

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 12.10.2010
Guter Film. Zombies und schwarzer Humor. Sehr schön. Und vor allem sehr gute und kurzweilige Unterhaltung. Auch der Blutgehalt ist für eine 16er Fassung wirklich deftig. Wer gerne auch mal in einem Zombiefilmchen ablachen will -> zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2010
Tolle Action, keine Frage, aber wo bleibt der Sinn? Sicher gibt es auch geile sinnlose Actionfilme, aber bei denen ist es sozusagen Programm.
Die Handlung ist rudimentär, die Darsteller stereotyp und der Schnitt eine Katastrophe. Ein PC Shooter macht das deutlich besser.

ungeprüfte Kritik

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2010
So schlecht, dass 1 Stern vergeben werden müsste, ist der Film dann doch nicht. Aber mit zweien ist er schon "gut" bedient. Viel zu viel Action und Geballer und viel zu wenig Story und Handlung. Wie man so viel schauspielerisches Talent und religiöses Potential derart verschenken kann, ist mir ein Rätsel.
Das ist ein Klassiker in der Reihe "hier wäre viel mehr drin gewesen".

Kann man sich mal anschauen, man überlebt aber auch, wenn man es nicht tut.

ungeprüfte Kritik