Kritiken von "Andron"

Ken Folletts Die Säulen der Erde

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 14.07.2011
Die Verfilmung ist besser als erwartet, aber in der zweiten Hälfte geht der Geschichte irgendwie die Luft aus...

Kann man sich ansehen, insgesamt hätte man das Ganze aber noch besser machen können.

Habe mir damals das Hörspiel (nicht Hörbuch) angehört und war absolut begeistert, vielleicht bin ich auch deshalb von der Verfilmung etwas enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Schwerkraft

...oder der Weg vom Banker zum Gangster
Deutscher Film, Drama

Schwerkraft

...oder der Weg vom Banker zum Gangster
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 13.07.2011
Der Film wurde produziert vom ZDF in der Reihe "Das kleine Fernsehspiel" in Zusammenarbeit mit ARTE. - Soviel nur vorweg, damit schon mal klar ist, dass ist kein "Crank" oder "Ocean's Eleven".

Es geht um einen Kleinkriminellen und einen Banker welche sich noch von früher kennen. Der eine war sieben Jahre im Knast, der Andere auch irgendwie, nämlich 7 Jahre in der Privatkreditabteilung einer Bankfiliale...

Der Film ist etwas schräg, melancholisch, aber gut, wems gefällt. - Dem müssten dann aber auch Filme gefallen wie z.B. "The Wrestler", "Der freie Wille" oder "The Cooler", dann ist er hier richtig! :-)

3,4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Deception

Tödliche Versuchung
Thriller

Deception

Tödliche Versuchung
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 02.07.2011
Guter, ruhiger (mag nicht jeder) Film, welcher durchaus auch 4 Sterne bekommen hätte können...wenn er es in der Zielgeraden nicht vergeigt hätte...

Dem geneigten Zuschauer sei angeraten, sich das alternative Ende auf der DVD anzusehen, welches, meines Erachtens, das bessere Ende gewesen wäre - fast zumindest...

Wegen schlappmachen auf den letzten Metern, ein Stern weniger, also 3 Sterne!

- Trotzdem, sehenswert ist der Streifen auf alle Fälle!

ungeprüfte Kritik

Die Wanderhure

Abenteuer, TV-Film

Die Wanderhure

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 01.07.2011
Sorry, aber selten so einen Mist gesehen! Naja kein Wunder, wenn man bedenkt, welcher Sender die Verfilmung produziert hat...!

War ja schon die Verfilmung von "Säulen der Erde" nicht der Oberknaller, aber was mit "Der Wanderhure" abgeliefert wurde, wirklich unterirdisch!

ungeprüfte Kritik

Der Womanizer

Die Nacht der Ex-Freundinnen
Komödie, Lovestory, Fantasy

Der Womanizer

Die Nacht der Ex-Freundinnen
Komödie, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 19.06.2011
Ganz nette, aber relativ belanglose Komödie.

Für einen verregneten Sonntagnachmittag zu Zweit ok, mehr aber auch nicht.

Kein großes Highlight, aber auch kein echter Reinfall.

2,7 Sterne

ungeprüfte Kritik

Mr. Nobody

Drama, Fantasy

Mr. Nobody

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 19.06.2011
Dass ist wieder so ein Film, welcher die Zuschauernation eher spalten sollte.

Die Einen finden Ihn grandios, fabelhaft, große Kunst. Die Anderen sind der Meinung, der Streifen sei totlangweilig und viel zu verschachtelt.

Wer mit folgenden Filmen etwa anfangen kann, dem dürfte auch dieser Streifen zusagen: "2001 Odyssee im Weltraum", "Magnolia", "Die Frau des Zeitreisenden", "Butterfly Effect (1 Teil)", "Mathilde - Eine große Liebe" "Garden State" oder "Donnie Darko".

ungeprüfte Kritik

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 14.06.2011
Dies ist kein Actionfilm oder einen reißerischer Thriller. Wer dass sehen möchte ist hier falsch!

Wie hat ein Rezensent absolut treffend weiter unten geschrieben "Gut gemachtes Politdrama um Idealismus, Korruption und Schuld. Viel Macht - viel Machtmißbrauch" - Besser kann man es nicht ausdrücken!

Von der Machart und auch für den ein oder anderen etwas langweiligen Erzählweise kommt der Film ähnlich daher, wie z.B. "Good Night, and Good Luck" oder auch "Nixon". - Wem diese Filme gefallen haben, der dürft auch mit "Das Spiel der Macht" etwas anfangen können.

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 11.06.2011
Sicherlich besser als der erste Teil, auch wenn hier noch weniger passiert, insgesamt trotzdem weiterhin "FSK 12 = Zielgruppe"....

Dann lieber die Serie "True Blood", wenngleich auch etwas gewöhnungsbedürftig und absurd, aber weitaus unterhaltsamer!

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 08.06.2011
Nur geeignet, wenn man ständig Pipi in den Augen haben möchte... was dann irgendwann womöglich in Rotz und Wasser heulen übergeht... ;-)

Reiht sich ein bei Filmen wie "Love Story" oder "Sweet November"...

Schön, aber sooo traurig...

ungeprüfte Kritik

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 02.06.2011
FSK 16 ? - FSK 16 ?! - Ähm... hat die FSK diesmal geschlafen?! Wenn der Film nicht FSK 18 ist, dann weiß ich auch nicht ?! - Und dabei bin ich absolut kein Verfechter der FSK, im Gegenteil, ich reg mich immer gerne drüber auf, wenn in Filmen unnötig herumgeschnipselt wird...!

Story gut. Schauspieler gut. Musik gut. - Aber schon einwenig blutig... Bei den Kampfszenen absolut ok, aber nicht jeder steht auf Organentnahmen in Nahaufnahme...

Für nen Filmabend mit der Liebsten, nicht unbedingt geeignet...

3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 02.06.2011
Ich finde der Film ist besser als seine Kritiken vermuten lassen.

Wer einen Film über eine Band auf dem Weg zum Ruhm erwartet, wird enttäuscht, denn hier geht es um das Leben von JL VOR seiner Karriere.

Es ist einfach ein kleiner, ruhiger, relativ unspektakulärer Film über das Leben eines Jugendlichen in der Zeit um 1960.

Vielleicht noch vergleichbar mit "This Boy's Life", aber auch ganz anders.

ungeprüfte Kritik

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 26.05.2011
Hoffnunglos, trostlos, bedrückend, sinnlos.

Wer auf 107 Minuten Endzeitszenario steht, ohne Hoffnung und ohne Sinn, ist hier richtig.

Es gibt keinen richtigen Anfang und eigentlich auch kein richtiges Ende, nur die Trostlosigkeit des Seins. - Allerdings filmisch gut eingefangen, auch wenn nicht viel passiert.

Ist so ein Film, den man entweder toll findet oder aber richtige schei... (ähnlich wie sich auch das Publikum bei z.B. "Antichrist" oder "Magnolia" oder "The American", in zwei Lager teilt).

Ich fand ihn ganz ok, 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik