Kritiken von "Andron"

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 28.05.2012
The Queen ist ähnlich gut gemacht wie „The King's Speech“ und der Eindruck ist ebenso zwiespältig.

Einerseits das gute Setting, die gut gewählten Schauspieler, Drehbuch, Dialoge und Kostüme.

Andererseits ist der Titel „The Queen“ recht unglücklich gewählt bzw. läßt etwas Anderes erwarten, besser wäre „The Queen - Die Diana Krise“ denn im Grunde geht es hier nur um das Thema Diana und wie die Königsfamilie in jenen Wochen damit umgegangen und fast daran gescheitert ist.

Nachdem die Queen nicht nur 14 Tage, sondern bereits seit mittlerweile 60 Jahren regiert, würde man sich wünschen, mit einer ähnlichen Besetzung, in einer Miniserie mit vielleicht 8 Std. Spielzeit, das gesamte Leben von Queen Elisabeth, von der Kindheit bis heute, zu beleuchten.

Weil der Film gut gemacht ist und Helen Mirren eine großartige Darstellung abgeliefert hat, 3,6 Sterne, auch wenn die Quantität des Inhalts etwas enttäuscht hat.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll

Kein Plan. Keine Hilfe. Keine Wahl.
Action, Thriller

Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll

Kein Plan. Keine Hilfe. Keine Wahl.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 27.05.2012
"Ethan Hunt" rettet mal wieder nichts weniger als die Welt... - Gut gemacht, wenngleich mehr oder weniger immer dasselbe, Mission Impossible eben.

Erinnert wie so oft ein Bisschen an James Bond Filme, nur besser. Wer also Bond mag, wird auch MI4 mögen. Da ich Bond Filme hasse, aber Tom Cruise ganz gerne mag, ist mein Eindruck zwiespältig und nicht ganz Objektiv.

Gute Unterhaltung auf ordentlichen Action-Niveau, aber nichts Außergewöhnliches.

3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 3

Es liegt in der Familie.
Horror

Paranormal Activity 3

Es liegt in der Familie.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 19.05.2012
Auch der Dritte Teil ist wieder, ähnlich wie die Vorgänger, gruselig auf seine ganz subtile Art.

Außerdem klären sich so ein paar offene Fragen, vorausgesetzt man hat die alten Teile noch im Hinterkopf.

Allerdings muss man sagen, dass sich das Format so langsam abnützt, denn die Machart bleibt immer dieselbe.

Meiner Meinung nach sollte die Reihe mit diesem Dritten Teil nun beendet werden, denn bisher waren alle drei Teile spannend, zumindest für den Ab-und-Zu-Gruselgucker (nicht für den Blood&Gore-Dauergucker), denn sonnst läuft sich das Ganze langsam tot. - Außer natürlich, man legt einen massiven Gang zu und macht im Vierten Teil einen extremen Horrortrip daraus...fragt sich nur ob dass dann noch "Paranormal Activity" ist...?

Fazit:
Wer die beiden ersten Teile gut fand und wissen will wie es weiter geht, bzw. wie die Vorgeschichte war, kann hier ebenfalls zugreifen. Nicht viel Neues, aber ganz gut gemacht.

PS: Aber wie auch schon bei den anderen beiden Teilen, sollte man eine ordentliche 5.1 Anlage mit Bumms haben, denn viel läuft auch hier wieder über die Geräuschkulisse...

Nachtrag:
Wie ich eben lese, wird es auch noch einen vierten Teil der Reihe geben... welcher zu Halloween (Oktober) 2012 in den Kinos starten soll.. schaumer mal...

ungeprüfte Kritik

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Komödie, Deutscher Film

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 18.05.2012
Der Film ist wie ein Überraschungsei, was zum Lachen, was zum weinen, und was zum lernen.

Nur schade, dass nicht alle unsere türkischen Mitbürger zumindest so relativ tollerant, locker und modern sind, wie in diesem Film gezeigt, denn dann wäre die Sache mit der Integration kein Problem mehr.

Trotzdem, schöner Film für einen Abend zu Zweit.

PS: Irgendwie musste man bei diesem Streifen auch unweigerlich an den Film "Zeit der Wünsche" denken.

ungeprüfte Kritik

Kiss & Kill

Keine Beziehung ist kugelsicher.
Komödie, Action

Kiss & Kill

Keine Beziehung ist kugelsicher.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 14.05.2012
Film ist ganz nett, läuft aber nicht wirklich rund.

Für einen verregneten Sonntagnachmittag zu Zweit ganz ok, mehr aber auch nicht.

2,8 Sterne

ungeprüfte Kritik

Planet der Affen

Science-Fiction, Abenteuer

Planet der Affen

Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 08.05.2012
Ein Klassiker ja, aber wenn man ehrlich ist und die heutigen Maßstäbe ansetzt, dann ist schon alleine die Hintergrundmusik welche im ersten Drittel dies Films läuft, unerträglich.

Die Story an sich ist ganz ok, aber die Schauspielerischen Leistungen, gerade von Heston, überzeugen nicht wirklich.

Dann doch lieber noch 10x 2001 - Odyssee im Weltraum!

2 Sterne für den Film + 1 Stern weils eben doch ein Klassiker ist und er seiner Zeit voraus war!

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 07.05.2012
Von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam und gut gemacht.

Der Streifen ist irgendwie ein wenig Old School, aber gerade auch dass macht Spass.

Nachdem es hier um die Enstehung des "Planet der Affen" geht, bekommt man richtig Lust sich mal wieder die "alten Affenfilme" (fünf Teile aus den Jahren 1968, 1970, 71,72 und 73) anzusehen (- stellt dann aber bei dem Versuch fest, dass die alten Schinken doch nicht mehr sooo der Knaller sind... ;-)

- Bisher der beste "Affenfilm" da kann jener aus 2001 mit "Mark Wahlberg" nicht mithalten.

Wem zuletzt "Super 8" gefallen hat, dem dürfte dieser SiFi auch liegen!

ungeprüfte Kritik

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.05.2012
0815 Komödie

Langweilige Story, Dialoge welche meistens nicht zünden und Gags die man schon 1000x besser gesehen hat.

Selbst beim ansehen im "Free-TV" schlafen einem die Füße ein.

Nicht wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Black Swan

Drama, Thriller

Black Swan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 02.05.2012
Eine niedrigere Bewertung als 3 Sterne wäre für den Film einfach unfair, denn dieser ist schon gut gemacht. - Vorausgesetzt man mag (laute) klassische Musik und Ballett... - aber der absolute Überknaller, wie ihn die Kritik gelobt hat, ist er auch nicht.

Der Film erinnert von der Wirkung irgendwie am Rosmaries Baby.

PS: Zur Bildqualität, diese ist nicht nur auf der BluRay sondern auch auf der DVD schlecht! - Allerdings ist die Frage ob dieser sehr "körnige" Look nicht ein Stilmittel sein soll, auch wenn es nicht danach aussieht..? - Als Referenz-BluRay sicherlich nicht zu gebrauchen... ;-)

3,3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 25.04.2012
Unspektakuläre Hinterwäldler-Milieustudie aus dem Süden der USA.

Gute Schauspieler, überzeugendes Setting, spährliche Handlung.

2,8 Punkte.

ungeprüfte Kritik

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 21.04.2012
Zuschauen, entspannen, nachdenken...

Wer glaubt "2001 Odyssee im Weltraum" ist ein "langsamer" Film, der hat "The Tree of Life" noch nicht gesehen...

Der Film ist kein Mainstream und garantiert nicht Massenkompatibel.

Der Streifen fängt irgendwo an und endet irgendwo anders... Anfang, bzw. richtiges Ende, Fehlanzeige. Um den Film zu verstehen, geht man am besten in "Kapitel" und liest die verschiedenen Titel zu jedem Abschitt.

Im wesentlichen, mehr oder weniger, besteht der Streifen aus "schönen" Bildern mit immer wieder "gewaltiger" Klassischer Musik (vernünftiges 5.1 vorausgesetzt). - Dass muss man mögen.

Im Grunde ist das Machwerk wie 2 Std. Meditation über den Sinn/Unsinn des Lebens.

Irgendwie gut, wenn auch strange...

3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 15.04.2012
Der Film ist gut gemacht (Kostüme, Schauspieler, Setting, Flair, Drehbuch, Dialoge).

Nur die Story. - Sorry, aber da überfällt ein Verrückter (wie ihn die Siegermächte gerne nennen) ganz Europa und des "König" von England (welcher in Prunk und Pomp auf Kosten des Steuerzahlers lebt) einziges Problem ist, dass er eine/mehrere (öffentliche) Reden halten muss... - hartes Schicksal... und darüber macht man dann auch noch einen Film...hmm...

4 Sterne für die Umsetzung, ein Stern Abzug dafür, dass man darüber überhaupt einen Film gemacht hat.

ungeprüfte Kritik