Outlaws

Die wahre Geschichte der Kelly Gang
Western

Outlaws

Die wahre Geschichte der Kelly Gang
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 29.02.2024
Durchschnittlicher Western

Auch Russel Crow schafft es nicht diesen Film vor der Belanglosigkeit zu retten.

Eigene Kritik ändern

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 29.02.2024
Zu konstruiert

Gut gespielt und inszeniert aber die Grundannahme des Films hat mich nicht überzeugt.

Eigene Kritik ändern

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 29.02.2024
Starker Abgang

Mich hat auch der letzte Film von Daniel Craige überzezugt. Starke Action und viel Gefühl.

Eigene Kritik ändern

The Dark and the Wicked

Wenn der Teufel tanzt.
Horror, 18+ Spielfilm

The Dark and the Wicked

Wenn der Teufel tanzt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 29.02.2024
Am Anfang habe ich noch was nebenbei gemacht, aber nach kurzer Zeit hatte er mich.
Angenehmer Plot, keine 60 Minuten Vorgeschichte.
Habe ja schon viele Filme aus diesem Genre gesehen, daher freue ich mich hier über paar Gänsehautmomente.

Eigene Kritik ändern

Vergiftete Wahrheit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 29.02.2024
Starker Wirtschaftsthriller

Gut gespielt, manchmal hätte der Spannungsbogen besser inszeniert werden können. Wichtiges Thema.

Eigene Kritik ändern

Cry Macho

Geschichten, die das Leben schreibt.
Western, Drama

Cry Macho

Geschichten, die das Leben schreibt.
Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.02.2024
Eine einfache, aber dennoch überaus unglaubwürdige Geschichte. Obendrein ist die von Clint Eastwood gespielte Figur (wie übrigens auch jede andere in diesem schwachen Streifen) zu keiner Zeit evident. CRY MACHO hat im Grunde nichts zu erzählen und langweilt sogar mitunter. Allein Regie und Kamera können sich hier noch sehen lassen. 2,40 Roadtrip-Sterne nach Texas.

Eigene Kritik ändern

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 29.02.2024
Starke Bilder

Kamera und Szenerie sind atemberaubend, mich konnten auch die Spezialeffekte überzeugen.

Eigene Kritik ändern

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 29.02.2024
Ich kenn gar keine Hildegard

Liebenswerte Charaktere aber selbst für einen Disneyfilm waren es mir zuviele Songs.

Eigene Kritik ändern

Bad Boys 3 - Bad Boys for Life

Bad Boys fürs Leben - Wir stehen zusammen. Wir fallen zusammen.
Action, Krimi

Bad Boys 3 - Bad Boys for Life

Bad Boys fürs Leben - Wir stehen zusammen. Wir fallen zusammen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 29.02.2024
Gelungene Action

Das Duo funktioniert erneut. Gute Action. Gelungenes Popcornkino ist auch der dritte Teil.

Eigene Kritik ändern

Mercy Falls

How Far would You Fall to Survive?
Thriller, Abenteuer

Mercy Falls

How Far would You Fall to Survive?
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 29.02.2024
Die grundsolide Story, die man so oder so ähnlich bereits etliche Male in gut oder weniger gut gesehen hat, leidet hier allem voran unter der bisweilen hanebüchenen Tötungsszenarien. Es geht gar nicht mal darum, dass wieder und wieder extrem gut zu erkennen ist, daß ein Schlag oder ein aufgespiesstes Körperteil "nicht echt" ist, vielmehr sterben die Menschen erstaunlich schnell, während sich ebenso schnell sämtliche Gefühle der einzelnen Personen untereinander immer wieder aufs Neue formatieren und glaubhaft sein sollen, jedoch schlicht und ergreifend nicht sind.

Dadurch, dass der Knackpunkt der Handlung wie eigentlich auch das Final(e) (girl) von der ersten Szene an auf der Hand liegen und etliche "wir haben zwar Todesangst, aber machen erstmal ein Feuer und trennen uns dauernd" Aufnahmen das Ganze mühselig in die Länge zieht, wird es leider auch nicht besser.

Eingangs fesselnd, abschließend enttäuschend.

Eigene Kritik ändern

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.02.2024
Wahrlich ein Endzeit-Kammerspiel auf dem großen weiten Meer. Nicht uninteressant und mit ein paar wenigen unvorhersehbaren Wendungen. LAST CONTACT verschenkt dennoch am Ende ein wenig sein Potential und damit auch den vierten, oder gar fünften Stern. An den vier guten Darstellern lag es definitiv nicht, sondern ganz allein am halbgaren Drehbuch. 3,40 Sentinel-Sterne auf der WATERWORLD.

Eigene Kritik ändern

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.02.2024
Hier war ich in der Tat im Kino.

Der Film war sehr spektakulär und ich würde ihn mir jederzeit wieder ankucken. Hier hat man eine klassische Tim und Struppi Abenteuergeschichte.

Wirklich zu empfehlen.

Note 1-

Eigene Kritik ändern