Kritiken von "Lüneburger"

1 Mord für 2

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.01.2011
Typisches Theaterstück mit zwei Darstellern. Michael Caine spielt großartig und auch Jude Law passt ausgezeichnet. Spannende Dialoge, ein nettes Katz- und Mausspiel. Wer legt wen rein? Das Ende hätte ich nicht so erwartet...

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.01.2011
Ich hatte vorher nicht gewusst, dass "Gran Torino" ein Auto ist (ich lass mich gern von Filmen überraschen); im Film spielt es aber eher eine untergeordnete Rolle. Ansonsten großartig gespielt von Clint Eastwood - nur leider gibt es solche "Helden" im wirklichen Leben wohl kaum.

ungeprüfte Kritik

Ausnahmesituation

Warte nicht auf das Wunder. Mach es wahr.
Drama

Ausnahmesituation

Warte nicht auf das Wunder. Mach es wahr.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.01.2011
Der Titel trifft es nicht so richtig: Es geht um die seltene (Kinder-)Krankheit Morbus Pompe und basiert auf einer wahren Geschichte. Gelungen umgesetzt und glaubwürdig besetzt mit "Mumienjäger" Brendan Faser und "Indiana" Harrison Ford.
Interessant in den Extras auch die echte Familie.

ungeprüfte Kritik

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.01.2011
Ich habe den Film nur ausgewählt, weil mir der erste "Mirrors" gut gefallen hatte. Wie man es von Sequels oft kennt, ist dieser wesentlich flacher und weniger subtil, dafür aber blutiger. Ganz gut sind die Extras, wobei trotz der Kürze des Films nur 3 Szenen entfallen sind.

ungeprüfte Kritik

Duell der Magier

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.01.2011
Netter Walt Disney-Film mit einigen Effekten. Allerdings bietet er nicht viel Neues. Hätte ich gewusst, dass der Film tatsächlich "Der Zauberlehrling" heißt und eine weitere Disney-Verfilmung vom Zauberer Merlin und seinem Nachfolger ist, hätte ich darauf verzichtet.

ungeprüfte Kritik