Kritiken von "Benso"

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 09.03.2011
Ein netter Vampir Film, der aber keine Überraschungen bereit hält. Story ist etwas mager, richtige Spannung kommt nicht auf. Es sind ein paar brutale Szenen dabei. Das düstere Erscheinungsbild des Films kommt gut rüber. Das Final ist sehr gut umgesetzt mit Überraschungsmomenten.
Auf jeden Fall sehenswert für Fans dieses Genres.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 02.03.2011
Nicht so imposant wie der erste Film, aber trotzdem gute Unterhaltung. Ich würde sagen, ein klassischer Männerfilm. Der Hauptdarsteller führt das Leben, was sich so jeder Mann insgeheim erträumt. Viel Action, toller Sound. Würdiger Nachfolger.

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 02.03.2011
Tom Cruise in hervorragender Rolle als Staufenberg. Der Film ist von Anfang bis Ende spannend. Für die Filmkulissen wurden originale Schauplätze gewählt, die die Authentizität des Films hervorheben. Das Zusatzfilmmaterial ist auch sehr Interessant. Der Enkel von Staufenberg, lässt noch tiefer in die Story einblicken.
Richtige Action findet man nur am Anfang des Films, der Rest ist dann eher ein Thriller. Aber genau dieser Nervenkitzel macht den Film aus.

ungeprüfte Kritik

Blood Creek

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Blood Creek

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 09.02.2011
Ist zwar kein langweiliger Film, aber es fehlt hier der Tiefgang. Gruselstimmung kommt nicht wirklich auf.
Etwas unlogische Sequenzen. Bruder verheimlicht unnötig lange sein Motiv. Killt unschuldige Menschen.
Manche Szenen sind für mein Auge zu schnell gedreht, da wollte man sich wohl nicht die Mühe für aufwendige Masken machen.
Aber glücklicherweise ist der Streifen recht kurz und deswegen unterhaltsam.
Kann man sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Children

In ihnen schlummert das Böse.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

The Children

In ihnen schlummert das Böse.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 30.01.2011
Der Film ist weder schlecht noch gut. Ich würde ihn eher als etwas fad betiteln. Ich nehme an es war eine Low-Budget-Produktion. Effekte, Musik, Masken etc. sucht man hier vergebens. Dennoch wird hier mit einfachsten Mitteln eine gute Spannung aufgebaut. Manchmal erscheint mir der Spannungsbogen überzogen, wo man doch mehr von manchen Szenen erhofft. Aber da der Film recht kurz geraten ist, kann man sich ihn ansehen.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 21.01.2011
Ich sage nur eins: Genialer Streifen.
Spannend vom Anfang bis zum Ende. Man kann sehr gut mitfühlen und den Rachefeldzug nachvollziehen. Top!

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.01.2011
Klasse Film mit genialen Effekten, die sehr realitätsnah erscheinen. Die Topbesetzung des Films trägt natürlich auch zum Positiven bei.
Kann man nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Run for Her Life

Wie weit würdest du für ein Leben gehen?
Drama, Thriller

Run for Her Life

Wie weit würdest du für ein Leben gehen?
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.01.2011
Sehr unterhaltsamer Film, sehr spannend und fesselnd. Nur das Ende war doch ziemlich realitätsfern, daher nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.01.2011
Hätte von diesem Film mehr erwartet. Für meinen Geschmack viel zu viel Dialoge trotz banalem Handlungsstrang. Auf gute Musik wartet man vergebens in diesem Streifen, das Auge wird auch nicht gerade mit guten Bildern verwöhnt. Des Weiteren zieht sich der Film so ziemlich in die Länge. Der Comiccharakter früherer BatmanFilme fehlt fast ganz.

ungeprüfte Kritik

The Unborn

Das Böse will leben.
Horror, Thriller

The Unborn

Das Böse will leben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.01.2011
War doch ziemlich enttäuscht.Der Gruseleffekt war ziemlich schwach. Hinzu kommen noch die enorm billigen Spezial-Effekts, die einfach nicht überzeugen können. Ich habe die unzensierte Version angeschaut, wüsste aber nicht, was dabei zensiert werden müsste. Da laufen im Fernsehen 20:15 Uhr brutalere Szenen. Das Einzige was brilliert ist Odette Yustman.

ungeprüfte Kritik

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.12.2010
Ein sehr spezieller Film und dann auch noch als Musikal!
Ehrlich gesagt habe ich vorher noch nichts vergleichbares gesehen. Ein düsterer Musikfilm, in dem Jonny Depp seine Rolle hervorragend beherrscht. Die Kulisse ist sehr düster gehalten, was auch ziemlich zu diesem recht brutalen Film passt. Blut gibt es genug, die Story ist sehr interessant. Wer sich das Bonusmaterial anschaut, erfährt dass die Story möglicherweise wahr sein könnte, was aber nicht bewiesen ist.
Sicherlich hätte man den Film auch als nicht-Musikfilm drehen können, da die Lieder mich nicht überzeugen konnten. Keines der Lieder bleibt wirklich im Ohr. Außerdem hätte ich dann nicht so viel Text lesen müssen, was immer vom Film ablenkt!
Ohne Musik wären es 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.12.2010
Schöne Lovestory. Gut gelungene Bilder der australischen Landschaft. Vielleicht etwas zu langatmig. Zwischendurch hat man oft den Eindruck der Film wäre zu Ende, doch er geht dann immer weiter. Aber auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik