Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 09.08.2008
Nach dem Trailer war ich richtig scharf auf den Film. Tja, allerdings wurde ich dann doch ziemlich enttäuscht. Komische Story, die eigentlich sehr viele Details überhaupt nicht erklärt.

Da bleibt mir zuviel im Dunkeln und die Darsteller bringen auch keine Atmosphäre rüber. Selbst Samuel L. Jackson, der die Sache noch am besten macht, kann den Film nicht retten. Man hätte insgesamt wesentlich mehr draus machen können.

Technisch gesehen war der Film gut gemacht, auch die BluRay-Version ist durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 01.08.2008
Eins gleich vorweg: das Beste an dem Film ist die Musik!

Ansonsten wirklich nicht der Hit. Ein Pinguin schnitzt mit einer Muschel innerhalb eines Tages ein Surfbrett aus einem riesen Baumstamm, findet tolle Freunde fürs Leben und entwickelt sich vom blutigen Anfänger zum abgebrühten Profi-Surfer! Ist zwar etwas komisch, bei einem Zeichentrickfilm von sehr "realitätsfremd", aber dieser Ausdruck triffts meiner Meinung am besten.

Auch die Art des Films, die Szenen oftmals aus der Perspektive einer Reporterkamera zu zeigen, passt meiner Meinung nach nicht zu diesem Kinderfilm. Aber es sollte halt wohl was Cooles und Neues sein. Leider nicht so ganz geglückt.

Auch meine Tochter (8 Jahre) war nicht soooo begeistert.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 20.07.2008
Moralisch SEHR bedenklicher Film über Selbstjustiz. Vor allem der Schluss ist übertrieben, verhersehbar und unglaubwürdig. Quasi eine Legalisierung der Selbstjustiz!

Eine "normale" Film wird zur abgebrühten Killerin, die ohne große Emotionen tötet und dabei auch innerhalb kürzester Zeit erstaunliche "Schützenfähigkeiten" entwickelt.

Stellenweise zu langatmig und auch zu lange.

Die BluRay-Version kann man sich ruhig sparen. Keine Verbesserung zu einer DVD. Andere Filme bringen locker das Doppelte an Datenfluss. Grundsätzlich ist diese Art des Films aber sowieso nicht in HD erforderlich.

ungeprüfte Kritik

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 18.07.2008
Ein recht harter und echt krasser Horror-Film.

Ein voll durchgeknallter Killer, ein dralles, knackiges und spärlich bekleidetes Opfer und ein abgesperrter, einsamer Tiefgaragenbereich. Also alle Zutaten für einen spannenden Horrorfilm vorhanden. Wir erleben zwar nichts wirklich neues, aber ich fand den Film trotzdem sehr ansprechend und gut.

Allerdings ist er nichts für Weicheier. Teilweise sehr brutale und blutige Szenen. FSK 18 ist voll gerechtfertigt.

Auch die BluRay-Version hat eine sehenswerte Bild- und Tonqualität.

ungeprüfte Kritik

American Gangster

Thriller, Krimi

American Gangster

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 14.07.2008
Sehr gute Hauptdarsteller und an sich spannende Story. Leider war die Handlung viel zu langatmitg erzählt und man kann nicht unbedingt von einem "Actionfilm" sprechen. Zudem hätte man sich getrost eine Stunde sparen können (in der unzensierten Version).

Brutale Ganster, bestechliche Polizisten und ausschweifender Drogenhandel. Ein Film über die Mafia, der auch den Versuch macht, eine Love-Story einzubauen. Wie gesagt, man hätte viele Einzelheiten weglassen können, ohne die Story zu gefährden.

ungeprüfte Kritik

Puzzle

Fünf Männer. Ein Ziel. Lasst das Spiel beginnen.
Thriller, Krimi

Puzzle

Fünf Männer. Ein Ziel. Lasst das Spiel beginnen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 09.07.2008
Dieser Film hat es mir mal wieder ganz deutlich gezeigt: Filme aus Fernost sind einfach nichts für mich! Egal wie spannend sie von der Beschreibung her klingen!

Leider klingt dieser Film nur spannend. Es herrscht komplett gähnende Langeweile über den ganzen Film. Eine richtige Handlung ist nicht vorhanden.

Irgendwie soll es wohl um einen mysteriösen Auftraggeber und eine Verschwörung gehen. Allerdings wird auch am Ende nicht alles richtig aufgeklärt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, weil der Film sowieso recht sinnfrei und grottenschlecht ist.

Meine Meinung: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 01.07.2008
Zwei absolute Top-Stars des Actionfilms. Was habe ich alles von diesem Film erwartet! Genauso wurde ich aber auch enttäuscht.

Die Handlung zieht sich viel zu sehr in die Länge und könnte locker um 30 min. gekürzt werden. Die Action- und Kampfszenen sind zwar toll, können aber aufgrund der wirren Story mit den vielen Wendungen nicht überzeugen. Außerdem war der Schluss zwar sehr überraschend, aber dann doch etwas zu seicht.

Die BluRay lohnt sich qualitativ auf keinen Fall!!! Da habe ich schon wesentlich bessere Filme auf der blauen Scheibe gesehen.

Alles in allem: Muss nicht unbedingt sein. Schade, denn mit diesen zwei Hauptdarstellern hätte wesentlich mehr gehen müssen.

ungeprüfte Kritik

Black Christmas - Stille Nacht, tödliche Nacht

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 27.06.2008
Ein wieder mal (nahezu) unsterblicher Killer und viele hübsche, knackige Mädels in einem Haus. Allerdings dezimiert der Killer die sexy Girls auf die unterschiedlichsten Arten. Dabei sind recht ausgefallene, blutige und sehenswerte Szenen dabei.

Alles in allem sozusagen nichts Neues.

Vor allem war ich aber von der BluRay enttäuscht. Optisch und akkustisch konnte ich keinen Vorteil zu einer DVD feststellen.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 20.06.2008
Richtig guter Film. Ich hab wirklich viel gelacht. Geile "Oldie"-Schauspieler, die mal die Sau rauslassen. Allerdings war das Ende für mich etwas zu weit hergeholt. Der große, unbekannte Biker taucht auf und alles ist Friede - Freude - Eierkuchen??
Was sollte denn das??

Das hätte nicht sein müssen. Aber trotzdem: Sehr sehenswert. Auch meine Frau hat sich köstlich amüsiert. Und das will was heißen!

ungeprüfte Kritik

Superbad

Komödie

Superbad

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 13.06.2008
Ich habe etwas mehr erwartet. Die Sprache der Teenies ist doch etwas zu überzogen sex-lastig. Das wirkt dann auf Dauer eher nervig als witzig.

Es sind aber doch viele lustige Szenen dabei. Vor allem die beiden Polizisten sind voll abgefahren und retten meiner Meinung nach den Film. Leider insgesamt auch etwas langatmig. Aber wer mal wieder einen netten Teenie-Film ohne großen Anspruch sehen will kann getrost zuschlagen.

ungeprüfte Kritik

Wilderness

Die Jagd ist eröffnet.
Horror, Thriller, Abenteuer

Wilderness

Die Jagd ist eröffnet.
Horror, Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 09.06.2008
Eine Insel, ein paar Teenie-Straftäter zur Resozialisierung, ein psychopathischer Killer und einige bissige Hunde. Alles was ein guter Horrorfilm braucht.

Zwar recht verhersehbar, aber insgesamt doch spannend. Aber auch nichts für schwache Nerven.

ungeprüfte Kritik

Pusher 2

Der Wettlauf gegen Zeit und Schulden geht weiter!
Thriller, Krimi

Pusher 2

Der Wettlauf gegen Zeit und Schulden geht weiter!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 08.06.2008
Ein kleiner Einblick in das Leben von Drogendealern und Kriminellen. Tatsächlich eine Fortsetzung, bei der auch manche "Helden" des 1. Teils vorkommen. Aber auch der zweite Teil ist sehr wirr und seltsam gefilmt. Hart und brutal und eigentlich ohne rechten Sinn. Ich werde mir letztendlich den 3. Teil sparen.

ungeprüfte Kritik