Whisper

Die Stimme des Bösen - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel.
Thriller

Whisper

Die Stimme des Bösen - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 03.10.2008
Leider waren für mich die ganzen "Schreck-Szenen" etwas übertrieben. Zum einen zuviel des Guten und einfach zu vorhersehbar.

Trotzdem war der Film spannend bis zum Schluss. Es ist zwar nix Neues und insgesamt auch ziemlich vorhersehbar, aber einer soliden Abendunterhaltung mit Gänsehaut und Zusammenzucken steht nichts im Wege.

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 27.09.2008
Spitzen-Thriller!!!!

Kevin Costner spielt einen eiskalt berechnenden Serienkiller, der fast schon sympathisch wirkt.

Ich fand den Film extrem gelungen und spannend bis zum Schluss. Es gibt auch immer wieder Überraschungen und Wendungen.

Vor allem die geistreichen Dialoge mit dem imaginären Mr. Marshall runden das Gesamtbild des Serienkillers, der problemlos hinter der Fasade des braven Familienvaters und erfolgreichen Geschäftsmanns lebt, hervorragend ab.

Der Film ist allerdings ziemlich blutig und somit nichts für zarte Gemüter.

ungeprüfte Kritik

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 26.09.2008
Nicht schlecht, im Großen und Ganzen. Es ist zwar nichts Neues dabei, aber trotzdem ist der Film richtig beklemmend und baut immer mehr Spannung auf. Ein Zombie-Film, eigentlich ohne richtige Zombies!

Leider war mir das Ende etwas zu einfach gestrickt, zu abrupt und zu "Happy-End-mäßig", für einen Horrorfilm.

Nicole Kidman spielt ihre Rolle sehr überzeugend.

Die BluRay-Version muss es nicht unbedingt sein. Die hebt sich technisch und optisch nicht von einer DVD ab.

ungeprüfte Kritik

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 20.09.2008
War natürlich alles vorher schon mal da. Lustige Story, ein hervorragender Ben Stiller, teilweise super Gags und tolle, abgefahrene Typen.

Aber trotzdem vom Verlauf her sehr vorhersehbar und ohne große Überraschungen.

Für die schnelle Unterhaltung zwischendurch jedoch vorbehaltlos zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 12.09.2008
Hammer Hammer Hammer!!!

Was anfängt wie ein "normaler" Anschlag entwickelt sich nach und nach zur raffinierten und unglaublich gut durchdachten Verschwörung. Durch die verschiedenen Sichtweisen der Personen kommt immer mehr Licht ins anfängliche Dunkel. Der Film macht eine unheimliche Entwicklung durch.

Es ist wirklich vom Anfang bis zum Ende unglaubliche Action am laufenden Band ohne Pause geboten. Leider ist der Schluss "etwas" zu sehr von unglaubwürdigen Zufällen geprägt.

Dennis Quaid spielt seine Rolle als Leibwächter super!!!

Ich war extrem begeistert und kann den Film guten Gewissens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 12.09.2008
Irgendwie liegen Selbstjustiz-Filme wohl immer im Trend. Auch hier mutiert ein braver Versicherungsangestellter nach dem Mord an seinem Sohn zum eiskalten Rächer, der plötzlich super mit Schießeisen aller Art umgeht und keinerlei Gnade kennt. Naja, die Frage nach der Realitätsnähe erübrigt sich wohl bei so einem Film.

Insgesamt fand ich den Film aber zu langgezogen. Die letzten 20 Minuten sind dafür allerdings extrem blutig und actionreich.

Kevin Bacon spielt hervorragend.

Die BluRay-Version liefert ein recht gutes Bild und tollen Ton.

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 11.09.2008
Ein "Horrorfilm" mit völlig unbekannten Schauspielern, einer Story, die schon 100 Mal da war und einiges an Witz. Ich denke mal, dass dieser Film nicht ganz ernst genommen werden will. Auf jeden Fall ist mehr Humor vorhanden, als in anderen Filmen des Genres.

Ich fand ihn nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 24.08.2008
Was soll denn das sein? Sowas von langweilig. Der Film war locker eine Stunde zu lange. Die Handlung zog sich wie ein Kaugummi und es gab viel zu wenig Action.

Außerdem ist die Story sowas von hohl! Die Entwicklung des "Mega-Bösewichts" zum "Guten Menschen", der tatsächlich ein Gewissen hat. Das passt nicht zu einem Western.

Zwei Sterne gibt es nur, weil die BluRay wirklich ein Hammerbild lieferte und die beiden Hauptdarsteller gerade noch punkten konnten.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 23.08.2008
Eine der besten deutschen Komödien, die es gibt!!!

Til Schweiger wird echt immer besser und hat sich hier selbst übertroffen. Ein unglaublich guter Film mit ganz viel Witz, super Sprüchen und einer anständigen Portion Herz-Schmerz.

Tolle Schauspieler am laufenden Band, selbst für Mini-Rollen!

Muss man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 17.08.2008
So ein Käse!!!! Was genau sollte denn eigentlich Angelina Jolie in dem Film?? Entweder soll es ein Animationsfilm sein oder nicht! Aber irgendwie was Halbes geht nicht! Dann hätte man gleich alle Hauptrollen mit "animierten" Stars besetzen sollen, die man auch richtig erkennt! Oder es einfach ganz bleiben lassen!

Zu der Handlung will ich gar nicht erst was sagen. Außerdem zu langweilig erzählt.

Technisch gesehen ist der Film trotz allem toll, vor allem die BluRay-Version. Aber das rettet das Ganze auch nicht wirklich.

Finger weg!!!!!

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 17.08.2008
Hier wird wirklich jedes Klischee über das Thema Homosexualität strapaziert. Insgesamt wirkt der Film dadurch völlig übertrieben. Eine Komödie?? So richig gelacht hab ich eigentlich eher selten. Außerdem zieht sich der Film viel zu lange hin.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 15.08.2008
Ich fand schon Teil 1 nicht gut und genauso war der 2. Teil. Ohne größere Höhen und arm an Spannung. Diese vier Superhelden bringens einfach nicht rüber. Da helfen leider auch die guten technischen Tricks nichts!

Die BluRay ist rein von der Filmqualität zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik