Kritiken von "Wolfen"

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 24.10.2011
Netter Teenie Film, aber mehr auch nicht. Ein paar nette Effekte, aber so wirklich gezündet hats nicht.

ungeprüfte Kritik

Hereafter

Das Leben danach.
Drama

Hereafter

Das Leben danach.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 24.10.2011
Ich weiss nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Das war irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Der Beginn war recht spektakulär, aber danach flaute er vollkommen ab. Man wartete die ganze Zeit, wann er denn die Kurve bekommen würde. Bekam er aber irgendwie überhaupt nicht. Am Ende fragte man sich, worum es eigentlich ging und was der Sinn war. Schade, das Thema hätte sicherlich mehr hergegeben.

ungeprüfte Kritik

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 21.10.2011
Die Bourne Trilogie, oft kopiert, nie erreicht. Auch dieses Mal nicht, weils mir einfach zu konstruiert wirkt.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 21.10.2011
Starker Tobak, unerwarteter Wechsel mitten im Film, verdienter Oscar. Grosses Kino von Clint Eastwood, der mich in reifem Alter immer wieder zu überraschen weiss.

ungeprüfte Kritik

Der Adler der neunten Legion

Die Bestimmung eines Kriegers. Die Ehre eines Sklaven. Das Schicksal eines Imperiums.
Abenteuer

Der Adler der neunten Legion

Die Bestimmung eines Kriegers. Die Ehre eines Sklaven. Das Schicksal eines Imperiums.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 21.10.2011
Toller Film, fand ihn sehr stimmig. Auch wenn nicht immer logisch, doch immer fesselnd und tolle Landschaftsaufnahmen.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 21.10.2011
Ein recht anstrengender Film, auch ich war 2 mal kurz davor, abzuschalten. Durch diese Hänger bzw. Längen muss man sich wohl quälen, dann lohnt es sich doch noch. Allerdings sollte man nicht den Versuch unternehmen, dieser Story mit Logik auf den Grund gehen zu wollen. Da würde man wahrscheinlich selbst in einer Anstalt landen.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 14.10.2011
Großes Kino, fühlte mich gut unterhalten mit bombastischem Sound, tollen Bildern und klasse Tricks.
Die Handlung erscheint nicht immer logisch, aber wer erwartet das bei solch einer Thematik. Locker erreichte 4 Sterne. ;)

ungeprüfte Kritik

Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 09.10.2011
Da ich die Comics bislang nicht kenne, bin ich unvoreingenommen an diesen Film herangegangen. Und er reiht sich ein in viele gute Abenteuerfilme, die auch familientauglich sind. Tolle Kostüme, tolle Kulisse, tolle Darsteller, ein fast runder Film, wenn die eigentliche Handlung nicht so nebenherplätschern würde.

Das fällt aber nicht wirklich negativ auf, der Film ist sehr unterhaltend und daher gibts auch glatte 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 01.10.2011
Stark beginnend und dann ganz stark nachlassend, das triffts wohl. Der Anfang machte Appetit auf mehr, danach fand ich den Film einfach nur noch öde.

ungeprüfte Kritik

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 25.09.2011
Gut gemachte Unterhaltung mit einem schon mal dagewesenen Thema. Dennoch spannend gemacht. Denzel Washington spielt wie gewohnt gut, die grossen Überraschungen bleiben aber aus, dafür ist das Thema zu vorhersehbar. Unterhält aber aber trotzdem gut.

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 18.09.2011
Van Helsing für Arme könnte man meinen, wobei der Film technisch und ausstattungsmässig durchaus punkten kann. Der Funke will aber einfach nicht überspringen, schade.

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 18.09.2011
Ich empfand den Film als sehr langatmig mit sehr schleppendem Tempo und einer zu oberflächlichen Einleitung. Den in anderen Kritiken erwähnten "Realismus" konnte ich auch nicht entdecken, ich fands sehr abwegig.
Im letzten Drittel nimmt der Film dann doch endlich etwas Fahrt auf, bleibt aber unglaubwürdig für mich.
Russel Crowe läuft fast durchgängig mit Trauermiene durch den Film, der Sohn wirkt etwas befremdlich mit ständig gesenktem Kopf. Muss bei dem Schicksal aber wohl so sein.

Ein zweites Mal muss ich mir diesen Film nicht ansehen.

ungeprüfte Kritik