Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Wolfen" aus

65 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Battleship
    Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
    Popcornkino at it´s best. Action satt und das weiss man auch vorher, was einen erwartet. Und das ist auch gut so. 5 Sterne, weil ich mich einfach nur gut unterhalten fühlte.
  • Project X
    Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
    Getragen von einem "geilen" Soundtrack macht dieser vollkommen sinnlose Film auch irgendwie richtig Spass, ohne Niveau und Anspruch haben zu wollen.
  • Safe House
    Niemand ist sicher.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
    Ohne Denzel Washington wäre es ein Rohrkrepierer par excellence geworden. Ziemlich an den Haaren herbeigezogen, die Darstellerriege versagt fast vollständig. Das war schlicht und ergreifend garnichts.
  • Batman - The Dark Knight Rises
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
    Tolles Finale der Trilogie, wobei Teil 2 noch etwas stärker war. Das sind allerdings auch nur Nuancen. Christian Bale als Batman kann man getrost als Glücksgriff bezeichnen und die eindrucksvollen Aufnahmen in Verbindung mit dem Bombast Soundtrack von Hans Zimmer machen das ganze zu einem Highlight.
  • Prometheus
    Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
    Oh Himmel, was für eine große Enttäuschung. Nicht einmal die Optik konnte mich in den Bann ziehen, die Story hanebüchend, mit der man sich mal so richtig verhoben hat. Weniger ist manchmal mehr.
    Die Darstellerriege mühte sich teilweise redlich, diesem Machwerk Leben (!?!?) einzuhauchen. Und wenn nicht die Aliens den Bezug zur altehrwürdigen Trilogie hergestellt hätten, würde man nicht wissen, dass es hier soetwas wie ein Prequel sein soll.
    Hätte man sich genauso spären können wie die neueren Star Wars Teile.
  • Iron Sky
    Wir kommen in Frieden!
    Kriegsfilm, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 26.01.2013
    Abgedrehtes Szenario, dass mit etwas Phantasie mehr hergegeben hätte.War aber auch so recht originell und handwerklich ordentlich gemacht.Durchaus unterhaltsam ohne Anspruch.
  • Killer Elite
    Möge der Beste überleben.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.11.2012
    Deutlich besser als erwartet, ein wendungsreicher und spannender Actionthriller mit dem Charme der 80er, kam gut rüber. Mit der versammelten Schauspielerriege kann aber auch eigentlich nicht viel daneben gehen.
  • Contraband
    Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.11.2012
    Hat mir gut gefallen. Der Film ist jetzt nichts aussergewöhnliches, aber er bietet solide Kost ohne Hänger mit einen guten Mark Wahlberg.
  • Snow White & the Huntsman
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 28.10.2012
    Meine Erwartungen waren schon recht hoch. Leider viel zu hoch wie sich herausstellte. Und ohne Charlize Theron und einiger guter Special Effects wäre dieser Film für mich kurz vor einem Rohrkrepierer gewesen.
    Die Story selber ist natürlich im allgemeinen bekannt und daher auch vorhersehbar. Dennoch gab man sich Mühe, einige Wendungen einzubauen, die auch ganz passabel funktionierten.
    Aber, und das ist für mich das grösste Manko, Kristen Stewart ist für mich die komplette Fehlbesetzung der Snowwhite gewesen. 0 Ausstrahlung und man möge mir verzeihen, denn das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, wenn das die schönste im Königreich sein sollte, dann.... Ich führe es nicht aus. ;-)
  • Underworld 4 - Awakening
    Zeit für Vergeltung.
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 23.10.2012
    Das Flair der ersten beiden Teile will hier nicht aufkommen und der bereits erwähnte Vergleich zu Resident Evil ist auch nicht von der Hand zu weisen.
    Handwerklich ist der Film erwartet gut, bezogen auf die Effekte. Die Handlung ist etwas dürftig und blutig und eigentlich ist dieser Teil überflüssig. Manchmal sollte eine Reihe auch enden, wenn sie gut ist und nicht erst, wenn sie ausgequetscht ist.
  • Black Book
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 19.10.2012
    Hervorragend, wenn auch nicht immer logisch bzw. schlüssig. Diese kleinen Schwächen überspielt der Film aber gut genug, die Story macht schon deutlich mehr her als es der nicht so aussagekräftige Titel vermittelt.
  • Machine Gun Preacher
    Hoffnung ist die stärkste aller Waffen.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 19.10.2012
    Meine Erwartungen waren im Vorfeld recht hoch. Zu hoch, wie sich herausstellte. Der Film ist schon gut, damit man mich nicht falsch versteht. Aber trotz der Länge fand ich ihn recht oberflächlich und die Besetzung mit Gerard Butler, den ich sonst gern sehe, als Rocker fand ich nicht so gelungen. Dafür ist er als Typ einfach zu smart.
    Die Story ist hingegen gut, aber den richtigen Kick bekomme ich bei dem Film irgendwie nicht, schade.