Kritiken von "yaja0406"

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 07.12.2010
Ein Film den die Welt nicht braucht. Die witzigen Momente wurden so überzogen, dass sie leider kaum noch lustig sind und auch Mathias Schweighöfer blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Nach 15min habe ich es noch im Schnelldurchlauf versucht, dann aber abgeschalten. Schade.

ungeprüfte Kritik

Darfur

Der vergessene Krieg
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Darfur

Der vergessene Krieg
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 06.12.2010
Der wichtigste Teil der Handlung läuft in etwa 45min ab, aber diese haben es in sich. Für die gezeigten Unmenschlichkeiten braucht man starke Nerven und einige Bilder bekommt man danach nicht gleich wieder aus dem Kopf. Der Film hat bei uns für viel Gesprächsstoff gesorgt.

ungeprüfte Kritik

Nanga Parbat

Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Nanga Parbat

Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 19.10.2010
Der Film gibt einen Einblick in die Lebensgeschichte der Messner Brüder bis zur Besteigung des Nanga Parbat, bei dem der Bruder Reinhold Messners sein Leben verlor. Ob es ein Erklärungsversuch für die damaligen Ereignisse ist, kann ich nicht beurteilen. Der Film jedoch lässt aus meiner Sicht wichtige Eigenschaften wie Spannung, Humor, Gefühl etc. gänzlich vermissen. Auch die Darsteller können nicht überzeugen. Wer einen bewegenden Bersteigerfilm sehen möchte sollte sich lieber "Nordwand" mit Benno Fürmann und Florian Lukas anschauen.

ungeprüfte Kritik

66/67 - Fairplay war gestern

Kompromisslos. Radikal. Skrupellos.
Drama, Deutscher Film

66/67 - Fairplay war gestern

Kompromisslos. Radikal. Skrupellos.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 24.09.2010
Erzählt wird die Geschichte von jungen Männern in Braunschweig, die zum Teil orientierungs- und perspektivlos sind und dabei Halt in der Gruppe eines kleinen Fanclubs von Eintracht Braunschweig suchen. Die Gemeinschaft der "Jungs" geht über alles und der Frust, der bei Versuchen sich im Leben zurechtzufinden entsteht, entlädt sich schnell in Gewalt, vor allem bei der Leitfigur Florian. Der Film ist trotz des Themas und der Gewaltszenen keinesfalls action bzw. gewaltüberladen, sondern zeigt auch eher die seelischen/emotionalen Konflikte in die sich die Betroffenen in ihrem "Privatleben" außerhalb der Gruppe begeben.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 17.09.2010
Teil 2 kommt leider nicht an den ersten Teil heran. Es dauert ziemlich lange bis sich Spannung aufbaut und die Action-Fans auf ihre Kosten kommen, bis dahin plätschert die Story so dahin. Wie immer sicherlich Geschmacksache aber ich habe dem Film zwischenzeitlich mit Schnellvorlauf etwas Schwung verliehen, da er mir sonst streckenweise einfach zu langweilig war.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 03.09.2010
Paranormal Activity ist eine low budget Produktion a la Blair Witch project.
Um es vorweg zu nehmen, die Szenen in denen man subtile Spannung und Schockmomente erwartet sind letztlich packend, auch wenn es etwas Anlaufzeit braucht. An die Art der Kameraführung, die Dialoge und die Handlung an sich muss man sich jedoch erst gewöhnen.
Vor allem die Nachtszenen machen den Film aus und stehen für fesselnde Spannungsmomente auch der Schluss (Kinoversion) ist gelungen.
Die Tagesszenen hingegen empfand ich hingegen nicht immer gelungen, weshalb wir dann die Tagesszenen immer übersprungen haben. Trotz der Tagesszenen im Schnelldurchlauf bekommt der Film 3 Punkte - das will schon etwas heißen.

ungeprüfte Kritik

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 02.09.2010
Peter Jackson hin oder her, der Film ist wirklich gelungen und kann sich in vielerlei Hinsicht sehen lassen. Die Geschichte des ermorderten Mädchens, das uns seine Geschichte erzählt und uns nach ihrem Tod aus ihrer Zwischenwelt heraus die Suche nach dem Mörder verfolgen lässt, ist eine gute Mischung aus Spannung, Emotion und tollen Bildern. Die Darsteller verrichten einen guten Job, wobei vor allem die Besetzung des Mörders sehr gelungen ist. Die eine oder andere Minute inmitten der schönen Bilder aus der Zwischenwelt hätte sicherlich etwas gekürzt werden können, aber alles in allem eine echte Überraschung.

ungeprüfte Kritik

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 01.09.2010
Ich hatte vom Film eigentlich mehr erwartet. Sicherlich ist der Film lustig, die Pointen sind oft jedoch an der Grenze zum Zotigen, was nicht unbedingt mein Geschmack ist. Aus diesem Grund fand ich den ersten Film besser. Meiner Meinung wäre an der einen oder anderen Stelle weniger mehr gewesen. Die Sequenz mit Heiner Lauterbach war ebenso überflüssig wie die mit Matthias Schweighöfer im Zusammenhang mit dem kaputten WC. Auch wenn beide Schauspieler ihre Sache für mich gut gemacht haben, waren diese Episoden einfach überzogen. Ich hatte manchmal das Gefühl Til Schweiger stand unter Druck etwas abliefern zu müssen und dabei ging manchmal die Authentizität etwas verloren.

ungeprüfte Kritik

Ghetto Dogz

Blut, Mut und Macht.
18+ Spielfilm, Thriller

Ghetto Dogz

Blut, Mut und Macht.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 01.09.2010
Als das Cover sah und die Zusammenfassung las erinnerte mich das ein wenig an "Blood in blood out", weshalb ich mir den Film angeschaut habe na ja zumindest habe ich es versucht, es aber nach 20min im Schnelldurchlauf durchgebracht. Fazit: die Geschichte selbst wurde ohne echte Spannung und langatmig umgesetzt. Es fehlt dem Film auch an Momenten die Emotionen wecken. Die Rollen wurden meiner Meinung nach nicht gut besetzt und schon gar nicht geeignet synchronisiert. Anders als bei "Blood in blood out" sind die mit "... Bruder" endenden Dialoge ziemlich öde und nerven sehr schnell. Warum der Film ab 18 Jahren ist, hat sich mir auch im Schnelldurchlauf nicht erschlossen.

ungeprüfte Kritik

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 16.08.2010
Großartiger Film, der ohne den oft überzogenen US-Helden Epos auskommt und einfühlsam zeigt wie es Nelson Mandela mit Hilfe des Sports gelungen ist, einen ersten Schritt zur Überwindung der Spaltung zwischen schwarzen und weissen Südafrikanern zu gehen. Eine sehr gute Mischung aus Emotion und Spannung.

ungeprüfte Kritik

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 28.06.2010
Eine gute, und wenn man mal von den letzten 15 Minuten absieht, auch eine spannende Umsetzung des Buches. Schauspielerisch ist der Film sehr gut besetzt. Vor allem Monica Bleibtreu brilliert. Der Film erinnert sehr an "Hinterkaifeck", wobei die Spannung hier vor allem durch die schrittweise Aufarbeitung der Geschehnisse aus Sicht der Haupdarstellerin und den immer wiederkehrenden Rückblenden aus Sicht der möglichen Täter bzw. Zeugen. Leider wird der Film/Fall ca. 15 Minuten vor Schluss aufgelöst und plätschert ab da leise vor sich hin. Aus diesem Grund gibt es auch einen Punkt abzug.

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 24.06.2010
Sehr gut gemachter Horror/Science Fiction streifen. Tolle Bilder/Effekte, toller Sound, spannende Geschichte - was will man mehr.
Die Spannung baut sich am Anfang langsam auf, steigt dann aber rasant an und auch die Action des Films nimmt zu. Schauspielerisch gibt es auch nichts zu meckern. Der Film ist spannend und Fesselnd bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik