Kritiken von "Dunstan"

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 01.04.2009
Kein Bond, nur Actionfilm. Und in diesem Genre gefällt mir die "Transporter" Reihe mit Jason Statham um Längen besser.
Daniel Craig ist ein super Schauspieler, aber dieser Streifen ist nicht nur der kürzeste sondern auch der schlechteste Bond aller Zeiten. "Casino Royal" war noch o.k., aber das hier? "James" wirkte wie ein fahriger, nervöser und miese gelaunter weil schlecht bezahlter Auftragskiller, aber nicht gentlemanlike.
Alle 007-typischen Merkmale die ich immer liebte sind verschwunden. Ich habe 10 Minuten vor Schluß abgeschaltet - das ist mir noch nie passiert.
Früher freute ich mich auf jeden neuen Film der Reihe, sollte es jedoch so weitergehen, werden die nachfolgenden nur noch Pflicht sein.
Und das ist KEIN Aprilscherz.

ungeprüfte Kritik

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 11.03.2009
Schade!
Durch- bis unterdurchschnittlicher Action-Reisser, eigentlich eines Keanu Reeves und Forest Whitaker unwürdig; man ist wesentlich besseres von beiden gewöhnt.
Die zwei spielen so platte Charaktere das man schon bald die Lust verliert.
Film-Kategorie: Muß man nicht sehen.
Mit Hängen und Würgen 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 10.03.2009
Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen, auch wenn das Ende vorhersehbar wird. Romantische Story ohne Schmalz. Und es bleibt für immer ein Rätsel: war's nur Illusion - oder doch Zauberei mit im Spiel?
4 Sterne für klasse Schauspieler und 104 Minuten gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 01.03.2009
Großartige Fortsetzung von "Batman Begins", sehr erwachsen für einen verfilmten Comic. Trotz fast 2 1/2 Stunden keine Langeweile.
Hat alles was ein Fantasy-Action Film braucht, manchmal etwas viel Pathos, aber die Amis können ja nicht ohne.
Heath Ledger als Joker - der beste und überzeugendste Filmpsychopath seit Hannibal Lecter. Mit dieser Rolle hat er sich selbst ein Denkmal gesetzt.
Ansonsten gibts nichts mehr zu sagen. Muß man sehen!!

ungeprüfte Kritik

Lake Placid 2

Horror, Abenteuer

Lake Placid 2

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 28.02.2009
Da konnten selbst die sich abmühenden Schauspieler nichts mehr retten - die Handlung war fast exakt dieselbe wie im ersten Teil (was nicht heißt das der schlecht war, im Gegenteil, ich seh' ihn immer gern mal wieder an - schon allein wegen dem durchgeknallten Oliver Platt!)- aber dieser sogenannte "Teil 2" - was sollte das?? Von den absolut miesen F/X will ich gar nicht erst sprechen - ich glaube die bekommt heute schon jeder zu Hause mit einem High-End PC und der passenden Software selbst hin. Also Finger weg und lieber noch mal den ersten Teil geniessen; der hat für mich schon ein wenig Kultstatus.

ungeprüfte Kritik

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 28.02.2009
Typische "Zombie-Virus-Ausbruchs" Geschichte, aber gut verpackt.
Die Kamera-Wackelei und fehlender Soundtrack um einen auf dokumäßig zu machen ist ja nun schon lange nichts neues mehr - trotzdem versuchen uns die beiden Regisseure im "Making Of" das quasi als ihre Erfindung zu verkaufen. Ist "Blair Witch" o.ä. nie bis nach Spanien vorgedrungen??
Leider gibt der Film erst in den letzten 15-20 Minuten richtig Gas, was man aber verschmerzen kann, da ohnehin nur 75 Minuten Laufzeit.
Schöne Effekte, aber Hardcore-Splatterfans aufgepaßt! Hier wurde für meinen Geschmack wieder mal gezielt FSK 18 als Lockmittel eingesetzt!
Habe schon härteres Gemetzel mit FSK 16 gesehen!
Anschauen lohnt sich, aber wer's verpasst muß auch nicht traurig sein.

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 21.02.2009
NEUES/ALTES AUS DER KINOKÜCHE
Man nehme: alle guten Sequenzen der Action-/Science-Fiction-, Fantasy- und Katastrophenthriller der letzten 30 Jahre, werfe sie in einen gut vorgeheizten Topf und koche das Ganze unter langsamem Rühren auf. Ergebnis: Hier wurde nur mit geklauten Zutaten und zu viel Hitze gekocht und so ist das Beste verdampft. Dadurch wurde aus der Rezeptur ein fader Aufguß mit wenig Aroma und dem Geschmack von "alles schon mal da gewesen", im Ansatz kurz würzig, dann jedoch mit stark abfallendem, miesen Abgang. Weiterhin stoßen einem viele Logikfehler nach dem Genuß unangenehm auf, was dem Gericht auch noch die letzte Bekömmlichkeit raubt. Daran ändert auch die reichlich servierte "Blutsuppe" nichts.
Nicht immer verderben nur viele Köche den Brei. Er schmeckt auch nicht wenn die Inhaltsstoffe nicht frisch sind.
Wer ein gutes Menü schätzt, aber dennoch Appetit auf dieses Fast Food hat sollte ein paar Magentabletten bereithalten.
Ich geh' lieber wieder da essen wo's die Original-Speisen gibt. Im "5" und nicht im "2" Sterne Restaurant.
Mahlzeit.

ungeprüfte Kritik

Mogadischu

Drama, Deutscher Film, TV-Film

Mogadischu

Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 21.02.2009
Realistisch und Nerven aufreibend. Ein Stück deutsche Geschichte und eine tiefe Verbeugung vor dem großartigen Jürgen Schumann. TV Produktion? Das hätte auch Hollywood nicht besser gekonnt. Großes Lob an alle Beteiligten.
Ich habe jede Minute mitgefiebert. Muß man gesehen haben! Pflichtprogramm!

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 17.02.2009
Obwohl schon mehrfach so oder ähnlich da gewesen, aber sehr gut umgesetzt (zeigt schonungslos die kranke Sensationsgeilheit und Abstumpfung unserer heutigen kaputten Gesellschaft) , hätte der Film von mir glatte 4 Sterne bekommen, wenn - tja, wenn nicht alles so leicht vorhersehbar und durchschaubar gewesen wäre.
Das nimmt trotz sehr guter Schauspieler sämtliche Spannung und macht den Streifen zum Durchschnitt - in gekürzter Version hätte man ihn auch als Folge einer TV-Serie zeigen können. Da wurde viel Potential eines an sich guten Drehbuchs verschwendet. Deshalb mit mit viel Wohlwollen nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 16.02.2009
An dem Film scheiden sich die Geister: wer niveauvolle Unterhaltung sucht ist hier sicher falsch, wer nur mal wieder gut sinnfrei lachen will für den ist's o.k. Ich hab mich gut amüsiert, einmal ansehen reicht. Ist kein Meilenstein.
Wer Adam Sandler mag, dem sei geraten: Getränke und Knabberzeug besorgen - Kumpels einladen - angucken - ablachen - vergessen. Knappe 3 1/2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 09.02.2009
Ich möchte den Film nicht so zerreissen wie einige meiner Mitkritiker auf dieser Seite.
Sicherlich wird ein hoher Maßstab an Fortsetzungen gelegt, so auch hier.
Allerdings sollte man berücksichtigen das das Thema "Mumie" ziemlich eng umrissen ist im Gegensatz zu solchen Filmserien wie z.B. "Star Wars" oder "Indiana Jones".
Was kann man mit einer Mumie machen? 1.sie finden, 2.sie mehr oder weniger gewollt zum Leben erwecken, 3.sie wieder einstampfen. Das war's. Alles andere drumherum ist schmückendes Beiwerk. Oder abgekupfert. Siehe das Wasser welches Ricks tödliche Wunde heilt. Hatten wir ähnlich in Indy Jones 3 auch schon.
Allerdings finde ich das dieser 3. Teil der Mumiensaga doch gelungen und sehenswert ist, klasse Effekte und reichlich Action werden geboten, und das wollen wir doch sehen, oder? Besonders die Einlage mit den Yetis hat mir gefallen. Sicher gibt es auch Kritikpunkte: Ricks Humor war schon besser, sein pubertierender Sohn Alex wirkte total deplaziert, und...ja und - Maria Bello spielte sehr gut und ist eine klasse Frau, aber sie wird nie die goldige Rachel Weisz ersetzen können die so auf ihre ganz eigene charmante Art mit treuem Dackelblick in fast jedes bereitgestellte Fettnäpfchen trat. Einzig der gute Jonathan war wie immer voll in seinem Element.
Zusammengefasst kann man sagen: Ansehen lohnt sich auf jeden Fall. Ob sich das über den 4. Teil, der ja am Ende schon angedroht(!) wurde auch sagen läßt, wage ich fast zu bezweifeln. Denn irgendwann entlockt einem selbst die gruseligste Mumie nur noch ein Gähnen.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dunstan" am 01.02.2009
Prächtiges Fantasyspektakel für Fans jeden Alters - spannend, temporeich und mit vielen liebevoll und super animierten Fabelwesen - was will man mehr?
Beste Unterhaltung, etwas "erwachsener" als Teil 1, klasse Kampf-und Actionszenen, auch im Dunkeln, bei denen man alles erkennen und verfolgen kann (ja,ja ihr Macher von AvP 2, sowas gibt's tatsächlich!) lassen kaum Wünsche offen.
Das einzige was mich irritierte war: Wieso sprechen die Telmarer alle mit einem Akzent als seien sie erst vor kurzem aus Spanien oder Mexiko eingewandert??
Im Film deutet nichts darauf hin was das erklären könnte. Vielleicht wird im Buch darauf hingewiesen -keine Ahnung, hab's leider nicht gelesen.
Ansonsten 4 ganz dicke Sterne - mehr allerdings nicht weil sich nun mal alles am "Herr der Ringe" messen muß; und dieses Epos ist (und bleibt wohl auch auf unabsehbare Zeit) das einzige das die volle Wertung verdient.

ungeprüfte Kritik