Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 21.03.2024
Neuartige Herangehensweise an ein altes Thema. Innovative Kameraführung, starke Musik/Geräuscheffekte. Hier kriecht einem schon mal die Gänsehaut am Hals entlang. Empfehlenswert

Eigene Kritik ändern

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 21.03.2024
Könnt ihr euch noch daran erinnern, welches die erste DVD war, die ihr euch gekauft hattet? Bei mir war es "Die Hexen von Eastwick". Natürlich kannte ich ihn schon von vorher, aber das war für mich ein Film, den ich haben musste und bis heute verehre.

Zur Story: Im kleinen Kaff Eastwick liegt der Hund begraben. Es wird getratscht, gelästert und gehetzt. Mittendrin sind die drei Freundinnen Alex, Jane und Sukie, welche alle schon von der Liebe getäuscht wurden und auf ihren persönlichen "Mr. Big" warten. Bei einem Mädelsabend mit Cocktails bauen sich die Damen in ihren Vorstellungen ihren Traummann zusammen und...der taucht dann auch wirklich auf in Form von Daryl von Horne. Dieser Teufel, gemimt von Jack Nicholson, macht sich gleich an die drei Damen heran, um seine Pläne umzusetzen. Allerdings merkt er recht schnell, dass mit den drei Hexen nicht "gut Kirschen essen" ist.

Nicholson ist der Hammer. Klar...Cher, Sarandon, Pfeiffer und der restliche Cast sind natürlich auch genial, aber er hebt den Film auf ein ganz anderes Niveau. Arrogant, anmaßend, charmant, widerlich, lustig...Gott...wie oft habe ich die Szene in der Kirche gesehen, wie er über die Schöpfung und der Rolle der Frauen darin sinniert. Diese Rolle hätte kein anderer Darsteller so spielen können. Somit wird der Film zu einer Gradwanderung zwischen Humor und Schock...Angst und Faszination. Ein Film, den jeder mal gesehen haben sollte.

Eigene Kritik ändern

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 21.03.2024
Der letzte Rambo kann nochmals Punkten und hat eine stimmige Story mit viel Rache. Daher gerne 4 Rambo Sterne ohne Wenn und Aber. Sly hat das beste aus seinem Alter in diesem Streifen gemacht

Eigene Kritik ändern

Irati

Age of Gods and Monsters
Abenteuer, Fantasy

Irati

Age of Gods and Monsters
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gapracoach" am 20.03.2024
Dieser Film ist so schlecht und langweilig, dass ich gar nicht weiß worüber ich zuerst meckern soll... :)

Eigene Kritik ändern

The Breach

Das Tor zur Hölle.
Horror, Thriller

The Breach

Das Tor zur Hölle.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "szorba" am 20.03.2024
Das dümmste was ich in den letzten Jahren gesehen habe, schade um die verschwendete Zeit. Ich hätte den Film schon viel eher aus dem Laufwerk genommen aber irgendwie habe ich immer gehofft, dass sich noch eine Handlung, Spannung oder wenigstens ein Zusammenhang zwischen den Szenen ergibt. Leider vergebens. Es gibt zur Zeit einfach keine guten Filme mehr.-

Eigene Kritik ändern

The Creator

Science-Fiction

The Creator

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 20.03.2024
Trotz der beeindruckenden visuellen Effekte und der ansprechenden Optik, konnte das Gesamtwerk bei mir nicht voll zünden. Anfang + Ende konnten überzeugen, leider zwischendurch ein paar Hänger und oft nervig die viele Herumballerei. Die Darsteller soweit okay, obwohl so richtig hervorheben tut sich keiner. Die Story hätte wahrlich mehr Potential gehabt. Sehenswert auf jeden Fall bei guten 3 Sternen!

Eigene Kritik ändern

Kandahar

Thriller, Action

Kandahar

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.03.2024
Eigentlich kann man schon einige Jahre bedenkenlos bei den Gerald Butler Action Filmen zugreifen.

Das gilt auch hier.

Die Story ist recht simpel, ein Ex CIA Agent wird während einer Operation enttarnt und muss zusammen mit seinem Dolmetscher fliehen.
Nun machen die Taliban, Warlords und sonstige Söldner daran die beiden gefangen zu nehmen.

Der Film ist ein Misch aus Spionage Thriller und Action Film, wo einem manchmal bei den vielen unterschiedlichen Fraktionen der Überblick verloren geht.
Trotzdem ein ordentlich spannender Film.

Note 2

Eigene Kritik ändern

Maudie

Drama, Lovestory

Maudie

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 20.03.2024
Was für ein toller Film. Was für eine phantastische Geschichte. Diese unglaublich geduldige und liebenswürdige Frau muss so viel wegstecken im Leben und ist doch unbrechbar. Sie ist faszinierend. Sie lebt für ihre einfache schöne Kunst. Und am Ende ihres Lebens erhält sich endlich gebührende Wertschätzung und Liebe

Eigene Kritik ändern

Sympathy for the Devil

Wenn Rache das Steuer übernimmt...
Thriller, Krimi

Sympathy for the Devil

Wenn Rache das Steuer übernimmt...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "stna1981" am 20.03.2024
Ein typischer Nick Cage ;-) Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich tendiere eher zur erstgenannten Gruppe. Die letzten Filme von ihm waren allesamt etwas besser, sei es Willy's Wonderland, Pig, Massive Talent oder jetzt auch Dream Scenario, die sind durchaus als massentauglich zu bezeichnen. Davor waren auch ein paar weniger gute dabei. Ich hoffe, dass es für Nick Cage so weiterläuft, es müsste in Hollywood mehr Schauspieler mit einer solchen Addiction zu ihrem Job geben. Zum Film selbst gibts eigentlich nicht ganz so viel zu sagen, außer, dass er durchweg spannend gemacht ist und einen das Ende ein wenig nachdenklich zurück lässt. Neben der Action geht es auch um Fragen nach Gewissen, Schuld und Sühne.

Eigene Kritik ändern

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "stna1981" am 20.03.2024
Eigentlich ein recht guter Film, für sich betrachtet. Die Story ist mal was anderes, verglichen mit den anderen Filmen des Franchise, aber die Predator-Reihe ist meiner Meinung nach ausgelutscht. Das Schema ist leider immer recht ähnlich, Predator landet auf der Erde, metzelt sich durch die Einheimischen bis zum vermeintlich ebenbürtigen Gegner und das Ende kennen wir. Da fand ich die Alien vs. Predator als Abwechslung mal ganz nett. Als Fan der Reihe macht man aber nix verkehrt bei Prey.

Eigene Kritik ändern

Three Blind Mice

Schnipp, schnapp, dein Kopf ist ab.
Horror, 18+ Spielfilm

Three Blind Mice

Schnipp, schnapp, dein Kopf ist ab.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasOr" am 20.03.2024
Eine wahre Zumutung , eine Frechheit, sowas als Film aus zugeben.1Stern wäre noch zu gut. Also: Hände weg von diesen Müll.

Eigene Kritik ändern

Nightmare Radio - The Night Stalker

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 19.03.2024
Mehrere Kurzgeschichten aus dem Horrorsegment, jedoch hatte alle Geschichten nur wenig Spannung und waren im Prinzip eher langweilig und enttäuschend.

Eigene Kritik ändern