Kritiken von "schlachtrufe"

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Endlich mal wieder ein Film, der auch das Genre Horror verdient hat.
Spannend bis zur letzten Minuten, sehr gute Schreckmomente und sehr gute Effekte. Unglaublich was man aus einem Raum alles herausholen kann.

ungeprüfte Kritik

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
DOOM - das kennt man aus dem PC oder der Konsole ist Action, Blut, Monster und viel Geballer. Ich finde der Film setzt diese Anforderungen sehr gut um, was auch nicht alzu schwer sein sollte. Es ist ein normaler Actionfilm und ich glaube, ohne den berühmten Titel, hätte er weniger Aufmerksamkeit bekommen.
Für den Weg zu den 5 Sternen hätte ich mir ein wenig mehr Horror und mehr Monster gewünscht.
4 Sterne gibt es eigentlich auch nur wegen der Ego-Perspektive. Für mich die Beste Szene im Film und bestimmt auch für viele Leute die Doom schon vom PC/Konsole kannten.

ungeprüfte Kritik

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Rotkäppchen, Zeichentrick, Märchenwald und Fabelwesen - alles schon einmal gesehen und bekannt. Aber dieser Film zeigt die Wirklichkeit im Märchenland.
Dieser Film ist auch für Erwachsene geeignet und hat jede menge Humor.
Man weis nie genau, was nun passiert ist und die Darstellungen der Erzählungen der einzelnen Charaktere macht den Film spannend.

ungeprüfte Kritik

The Core

Der innere Kern - Der einzige Ausweg führt ins Innere.
Science-Fiction

The Core

Der innere Kern - Der einzige Ausweg führt ins Innere.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Reise zum Mittelpunkt der Erde in moderner Zeit. Die Handlung klingt vielversprechend, doch ist es für mich nur ein unterdurchschnittlicher Hollywood-Actionfilm.
Ein Team von Spezialisten wird zusammengewürfelt, um die Erde zu retten. Nicht gerade etwas Neues und spannendes. Das Ende ist auch eine typische Scheiterung von Plan A und der geheime Plan B wird vorgekramt...
Das Beste am Film sind die Internetseiten, welche die physikalischen Fehler des Filmes aufzeigen.

ungeprüfte Kritik

Kombat sechzehn

Deutscher Film, Drama

Kombat sechzehn

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Zur Beruhigung: nicht überall im Osten sieht es so aus und nicht alles im Westen ist blühende Landschaft!
Die Story ist nicht sehr spannend und vorhersehbar: neue Stadt, neue Schule, neue Leute und viele neue Probleme für einen 16 Jährigen. Die Schauspielerische Leistung ist einigermaßen in Ordnung, aber gute Kampfszenen wird man nicht sehen.
Wer nur darauf achtet wird vom Film enttäuscht sein.
Das Beste am Film ist der Soundtrack.

ungeprüfte Kritik

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Ein sehr gute Actionfilm mit Jet Li und für mich auch einer der Besten.
Ich finde diesen Film etwas düsterer als die Vorigen, was den Film recht spannend macht.
Die Handlung ist gut und für einen Film solcher Art passend.
Die Kampfszenen sind wieder genial und heben sich von anderen Filmen dieses Genres ab.

ungeprüfte Kritik

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Immer wieder lustig und nie langweilig.
Eine sehr gute Komödie und meiner Meinung nach auch Bully's bester Film bis jetzt.
Die Witze sind einfach klasse und die Figuren witzig dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Defenders of the Earth

Die Retter der Erde - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction, Animation

Defenders of the Earth

Die Retter der Erde - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Wieder eine schöne Zeichentrickserie.
Der Kampf zwischen "Gut" und "Böse" ist zwar nichts neues, aber auch heute noch eine gute Serie, gerade wieder für die die Serie noch aus der Kindheit kennen.
Zu sehen gibts einige bekannte Helden, zusammengewürfelt zu einem Team; z.B. Das Phantom oder Flash Gordon.
Zusätzlich die Kinder der Helden mit einzubauen gefällt mir jedoch nicht ganz so. Die Serie wäre auch ohne diese sehenswert.
Neben der "Justice League" einer der Zeichentrickserien, in der mehrere Superhelden zusammen auftreten.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Auf jeden Fall sehenswert und auch sehr witzig. Trotzdem nur 3 Sterne, da der zweite Teil nicht an den Ersten heranreicht.
Der erste Teil war etwas Neues, mit eigenen Ideen. Der Zweite hingegen knüpft daran zu sehr an bzw. schafft nicht wirklich den Sprung über den Ersten hinaus.

ungeprüfte Kritik

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Der letzte Teil der Trilogie.
Cube Zero ähnelt den anderen beiden Teilen (Cube und Hypercube), beantwortet jedoch einige offene Fragen. Gerade das "Warum" wird hier näher erläutert.
Deshalb lohnt es sich den Film zu sehen, wenn man die anderen Teile kennt.
Jemand der den ersten oder zweiten Teil noch nicht gesehen hat, sollte nicht mit dem letzten Anfangen.
Auf jeden Fall eine gute Unterhaltung, und wenn man Zeit hat kann man auch alle drei Filme am Stück gucken.

ungeprüfte Kritik

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Der zweite Teil überzeugt leider nicht so sehr, auch wenn er nicht vollkommen schlecht ist.
Die Handlung um den Würfel bleibt interessant und Spannung kommt auf, wenn die Protagonisten versuchen den Fallen zu entkommen.
Was mir hier sehr gut gefällt, ist die vierte Ebene im Würfel. Doch etwas Neues. Dies ist aber schon der einzige Grund, indem sich der Film im großen und ganzen von dem ersten und drittel Teil abhebt.
Trotzdem lohnenswert zu gucken; auch wieder in Verbindung mit den anderen Teilen.

ungeprüfte Kritik

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 26.02.2008
Einer der besten Filme überhaupt und absoluter Kult-Film!
Die Handlung ist genial und die Zeitsprünge machen den Film erst umso besser.
Am besten gefallen mir die total abgedrehten Dialoge und Diskussionen.
Pulp Fiction soll wohl auch Filme auf die Schippe nehmen, habe ich zumindest gehört. Leider kenne ich wohl keinen Film, der hier mit aufgegriffen wird.
Jeder der mal etwas anderes und anspruchsvolleres sehen möchte ist genau richtig.

ungeprüfte Kritik