Kritiken eines anonymen Filmfans

Das Wunder von Bern

Jedes Kind braucht einen Vater. Jeder Mensch braucht einen Traum. Jedes Land braucht eine Legende.
Drama, Deutscher Film

Das Wunder von Bern

Jedes Kind braucht einen Vater. Jeder Mensch braucht einen Traum. Jedes Land braucht eine Legende.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.01.2019
Tja, jedes Land braucht seine Legende, und die haben wir eben im Fußball. Die Geschichte um die WM 1954 in der Schweiz empfand ich als zu klischeehaft. Was aber nichts daran ändert, dass auch mir während des Finals mehr als einmal die Gänsehaut kam...wobei es natürlich arg kitschig und auch unreal zum Ende hin wird (und das finde ich bei dem Film schade)

ungeprüfte Kritik

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.01.2019
Selten solche brutalen Sequenzen gesehen, wo Menschen gestorben sind.Der Film ist ein Klassiker daher 4 von 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Sturz ins Leere

Nach einer wahren Geschichte. Erst in der Nähe des Todes spürst du, wie lebendig du bist.
Dokumentation

Sturz ins Leere

Nach einer wahren Geschichte. Erst in der Nähe des Todes spürst du, wie lebendig du bist.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.01.2019
Packende, intensive Spielfilm-Dokumentation, die dem Zuschauer den Atem nimmt und ihn ganz, ganz klein zurücklässt.

ungeprüfte Kritik

White Noise

Schreie aus dem Jenseits - Die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten wurde überschritten.
Thriller, Horror

White Noise

Schreie aus dem Jenseits - Die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten wurde überschritten.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.01.2019
Naja, irgendwie hab ich den Film entweder nicht so richtig verstanden, oder er hat sehr sehr viele Handlungs- und Logikfehler, bzw. -löcher. Ich gehe mal von letzterem aus 
Aber hier und da waren die Flimmerbilder auf den Fernsehern schon angsteinflössend.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.01.2019
Der Horrorfilm hat mir wirklich gut gefallen, was daran liegen könnte, dass mir das japanische Original schon sehr zusagte. Vor allem die Tatsache, dass keine unnötigen Splatterszenen verwendet wurden, die ich absolut nicht gruselig finde, machte den Film noch pannender.

ungeprüfte Kritik

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.01.2019
Bewegender Film über den NS-Widerstand.
Man könnte zunächst meinen, der Film versucht nur auf der Welle des Erfolges vom Untergang und von Napola mitzuschwimmen - aber weit gefehlt. Tolle Schauspieler und packende Wortduelle prägen den Film. Obwohl der Zuschauer weiss, oder gerade weil er es weiss, wie alles endet, fiebert man die ganze Zeit mit. Ich zumindest.
Ich siedle Napola, den Untergang und Sophie Scholl auf einem Niveau an.

ungeprüfte Kritik

Infernal Affairs

Cop und Ganster - sie sind beides.
Krimi, Thriller

Infernal Affairs

Cop und Ganster - sie sind beides.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.01.2019
Infernal Affairs schlägt genau in diese Kerbe des neuen aufstrebenden HK-Hochglanz-Mainstream-Blockbusters. Die Besetzungsliste erschlägt einen fast mit berühmt-berüchtigten Namen wie Andy "Fulltime Killer" Lau, Tony "Bullet in the Head" Leung, Anthony "Untold Story" Wong und Eric "Hitman, Twin Dragons" Tsang. Die Story an sich ist nicht neu aber wirklich fein und spannend umgesetzt. Lässt man sich am Anfang noch sehr viel Zeit für die Charakterentwicklung drückt einen die Spannungsschraube ab gut der Hälfte des Filmes fast in den Sessel. Dennoch haben die beiden Regiesseure Andrew Lau und Alan Mak nicht den Fehler gemacht alles zu "steril" und seelenlos darzustellen. Der Entertainment-Faktor ist also noch aufjedenfall ausreichend vorhanden.

ungeprüfte Kritik

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.12.2018
Es geht um eine Nazi-Elite Schule, deren Sitten, und deren Schüler. Guter Film, aber es gibt weitaus bessere mit dieser Thematik.

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.12.2018
Nach Hellboy schon die zweite Comicverfilmung in Folge, die ich gut finde....schon fast gruselig...Film war in Ordnung, hatte ordentlich Witz und es wurde geschafft einen Exorzisten Film in die heutige Zeit zu transferieren, was bei Erxorzist-Der Anfang nicht geglückt ist.

ungeprüfte Kritik

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.12.2018
Ein etwas älterer Film, der tortzdem sehr spannend ist, der zwischen durch auch einige schön schock Effekte besitzt und eigentlich bis zu letzt auch das gefüll vermittelt nicht abschalten zu wollen! Hab zwar den Film schon mal früher gesehen, doch das Ende überrascht mich immer wieder aufs neuste!

ungeprüfte Kritik

Ein Mann und eine Frau

Drama, Lovestory

Ein Mann und eine Frau

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.12.2018
Die Hauptrollen spielen wie schon der Titel sagt ein Mann und eine Frau. Aber anders als bei Schlaflos in Seattle oder E-Mail für Dich. Die Beziehung ist in diesem Film viel direkter und doch geheimnisvoller - es ist kein Hollywood Schinken in dem es nur schwarz und weiss gibt. Es ist mehr ein Spielfilm als ein Liebesfilm, wenn auch gegen Ende dieser Handlungsstrang die Zügel in die Hand nimmt.
Besonders erwähnenswert: Die Sexszene. Gibt es außer in Pornos eine längere? Gefühlvollere? Musikalisch besser untermalte?

ungeprüfte Kritik

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.12.2018
Routiniert gemachter aber mit keinerlei neuen Ideen ausgestatteter Walt Disney Film. Weiter gibts eigentlich nichts zu sagen. Da ich keiner bin der sich auf Disney Filmen einen keult fand ich ihn zwar ganz oke, aber mehr auch nicht. Is halt immer das selbe..nett gezeichnet, süß, bla... und Hasen gabs diesmal auch wieder zu sehen..

ungeprüfte Kritik