Kritiken von "colina"

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 29.05.2008
Guter Episodenfilm. Die Einzelgeschichten haben manchmal wirklich nur Minuten Zeit um sich in atemlosem Tempo der verbindenden Uhrzeit 11.14 zu nähern. Wirklich spannend zu verfolgen, wie sich die Geschehnisse, die man in der einen Episode sieht, in einer nächsten erklären. Gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Live aus Bagdad

Der Golfkrieg 1991. Keine Story war es wert dafür sein Leben zu riskieren... außer dieser.
Thriller, Kriegsfilm

Live aus Bagdad

Der Golfkrieg 1991. Keine Story war es wert dafür sein Leben zu riskieren... außer dieser.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 29.05.2008
Mich persönlich interessiert die journalistische Seite des Dramas eher mäßig. Deswegen ist mir auch der Film zu mager. Das ganze Drama um Irak und Kuwait zu Beginns des ersten Golfskriegs ist - sicher so beabsichtigt - auf die Geschichte einer Gruppe Journalisten reduziert, die sich zum Bleiben entschließen, weiter berichten und so dem CNN zu einem unglaublichen Pusch verhelfen und zu seiner heutigen Bedeutung. Irgendwie Naja, aber ein paar interessante Einblicke in die Abläufe, zB um ein Interview zu kriegen.

ungeprüfte Kritik

Jenseits aller Grenzen

Wo die Hoffnung überlebt.
Drama

Jenseits aller Grenzen

Wo die Hoffnung überlebt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 29.05.2008
Also, dass Sarah in der ersten Begeisterung nach Afrika fährt, ist noch möglich und sympathisch und verspricht einen netten Film. Dass sie später als UNHCR-Sekretärin oder sowas nach Kambodscha fährt ist schon zu irreal, um glaubhaft zu sein. Richtig blöd jedoch schließlich ist ihre Reise nach Tschetschenien, um Dr. Nick zu retten. Lächerlich. Vom eigentlich Thema, dem guten Werk und dem persönlichen Engagement so vieler Freiwilliger unter schwersten Bedingungen, bleibt NICHTS übrig. Das ist kein politischer oder sozialkritischer Film, sondern eine Beziehungsschnulze mit ausgiebiger Drumherum-Story. Immerhin: gute Bilder und Location.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 18.05.2008
70 Minuten Ballerei/Effekte/Stunts - maximal 10 Minuten Handlung/Text/Story = öde öde öde .....

Die Ministory ist noch dazu megadünn. Ich hätte meinem Gefühl vertrauen und die Finger davon lassen sollen, habe mich aber von den begeisterten Kritiken verlocken lassen. Und von Clive Owen. Tja, so kann man sich täuschen, auch in Owen.

Wirklich nur was für absolute Action-Fans.

ungeprüfte Kritik

Woman Wanted

Rivalität, Missgunst, abgrundtiefer Hass!
Thriller

Woman Wanted

Rivalität, Missgunst, abgrundtiefer Hass!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 01.05.2008
Ziemlich pychologisch, nur für Spezialisten von Beziehungstiefengrübeleien geeigenet.
An der Geschichte stimmt einiges nicht: die Rolle der Haushälterin zB.
Ich konnte keine Sekunde glauben, dass sie den Hausherrn liebt. Oder den Sohn. Oder beide. (Und es ist nicht Holly Hunters Schuld, denn die kann sehr wohl schauspielen!)
Außerdem: eine neue Angestellte kommt ins Haus und wird sofort zur engen Vertrauten für die privatesten Angelegenheiten. Arme Menschen, wenn sie keine andere Möglichkeit haben, sich auszusprechen.
Der Sohn, soll Ende 20 sein, benimmt sich wie ein störrisches Kind, und alles nur, weil seine Mutter gestorben ist? Hä? Der braucht dringend Behandlung. Am Schluss übernimmt praktisch der Vater die Verantwortung für alles? Wieso denn?

Fazit: entweder schlechtes Skript, oder schlechte Regie. Der gesamte Film hakt.

ungeprüfte Kritik

American Gangster

Thriller, Krimi

American Gangster

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 29.04.2008
5 + 5 + 5 usw.
Ein wunderbarer Film, den ich jetzt etwa 6mal gesehen habe. 3in1 Maffia-Polizisten und Gangsterfilm und doch anders, weil große Teile für die Familienleben der Akteure verwendet werden. Besonders Washingtons
Franc Lucas ist so ungeheuer sympathisch, dass sein zweites Ich direkt schockiert: der berechnende eiskalte profitgierige Maffiosi. Und doch schon wieder familiär, da er nach alter Italo-Maffio-Methode sein neues Imperium auf seine Familie aufbaut.
100 % liebenswert erscheint der (einzige nicht gekaufte) Polizist, Russell Crowe. Man drückt ihm die Daumen für seine Aufgabe und traut es ihm nicht so recht zu, sie zu lösen. Er wirkt irgendwie naiv und hilflos und ist doch unglaublich souverän, zumindest jenseits seines Familienlebens.
Große Freude, Eijofor wieder zu sehen!!
Die Gangsterbande in dem Film ist eigentlich die komplette Drogenpolizei: eine wahre Geschichte und damit noch unglaublicher angesichts des Ausmaßes an Korruption.

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 29.04.2008
Ich sah Catherina Zeta Jones so gar nicht als Köchin. Trotzdem ist es ihr ganz gut gelungen. Die Geschichte ist die übliche Schnulze: ein Single, die gar nicht merkt, dass ihr was fehlt und sich für glücklich und mit der geliebten Arbeit erfüllt glaubt. Dann ein Schicksalsschlag - sie hat für ein Kind mit zu sorgen. Daraus entstehen unerwartet Probleme auch im Job, bis schließlich DER MANN auftaucht und nach gwohntem Hin- und Her die beiden sich finden. Immerhin: netter Typ und viele nette Szenen, aber doch für Weichherzen eher geeignet.

ungeprüfte Kritik

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 29.04.2008
Mullholland Drive x 10! Auf eine Auflösung besser nicht hoffen. Die muss jeder für sich selber finden. Ich hatte eine, die sich beim 2. und 3. Schauen wieder auflöste.

Eigentlich hält man die Geschichte lange Zeit für logisch - könnte alles so stattfinden. Dann fallen einem immer wieder Personen auf, die schon mal da waren, Szenen werden wiederholt, teils mit leicht geändertem Ablauf, das Geschehen friert kurz ein (nein - es ist kein Disc-Fehler).
Sehr experimenteller Film, nicht leicht zu verarbeiten und eigentlich nicht zu verstehen. Intelligente Unterhaltung ohne Auflösung (oder doch?) mit vielen verwirrenden Details (warum trägt McGregor viel zu kurze Hosen?). Doch - hat Spaß gemacht und mich grübelnd zurück gelassen, so faszinierend, dass ich den Film inzwischen besitze und immer wieder schaue.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 28.04.2008
Ich wusste vorher, dass der Film 70er-Jahre B-Movie-like gedacht ist. Und war drauf gefasst. Aber das, lieber Quentin, wurde absolut der Schlechteste all deiner Filme.
Nicht gegen textlastige Filme, aber irgendeinen Sinn sollten die Texte haben, zumindest Anfang und Ende.
Der Inhalt ist bestenfalls Y-Movie. Die Actionszenen (ich meine die Autocrashs) viel zu heftig, die Autofahrten ..... eigentlich besteht der Film nur aus Autofahrten und blödsinnigen Bargequatsche.
Wenn wenigsten die Schlussszene gepasst hätte.
PLANET TERROR habe ich auf jeden Fall von meiner Wunschliste genommen.

Ich kenne ein paar der erwähnten Filme, zB FLUCHTPUNKT SAN FRANCISCO, und der hat es nicht verdient, hiermit in Verbindung gebracht zu werden.

ungeprüfte Kritik

The 51st State

Thriller, Action

The 51st State

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 28.04.2008
Witzig, schnell, actionreich, irgendwie abgefahren, tolle Darsteller.
Robert Carlyle - immer wieder gerne, immer wieder eine Überraschung, finde ich.
Emily Mortimer mal nicht als "Mädchen" sondern richtig tough - klasse.
Hat mir super gefallen und Samuel Jackson im Kilt - lecker (wenn auch völlig unverständlich und ohne Auflösung, aber gerade darum umso cooler).

ungeprüfte Kritik

Beautiful Thing

Die erste Liebe.
Drama, Lovestory

Beautiful Thing

Die erste Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 18.04.2008
Nicht die volle Punktzahl, aber fast: ein wirklich schöner Film, der Coming Out-Geschichten zweier junger Männer einfach so erzählt. Ohne große Gesten und Gefühle und Rechtfertigung. Und nebenbei ein paar schöne Einblicke in die "angrenzenden" Familien.

ungeprüfte Kritik

Seraphim Falls

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 18.04.2008
Ein langer Weg durch Schnee und Hitze, verletzt und ohne Wasser - für Jäger und Gejagten. Was dahinter steckt, wissen wir erstmal nicht. Dramatische Bilder und Szenen.
Allerdings ein bisschen langatmig. Liam Neesons Text eine Katastrophe: der toughe Verfolger verbreitet ungefragt und unmotiviert Weltanschauungs- und Lebensbilder - völlig unpassend. Auf einige Szenen hätte man am Besten komplett verzichtet, zB die erste Begegnung mit den Siedlern oder der Indianer, der anscheinend tagein tagaus ein Wasserloch in der Wüste bewacht und verkauft.
Und dann der Schluss: der verdirbt wirklich alles. Ob die fahrende Händlerin in der Wüste, die beide noch Hauptfiguren treffen, nun real ist oder nicht (muss wohl, da sie doch Patrone gegen Pferd tauscht usw) - das ist völlig daneben und blöde. Nur mit Mühe habe ich mich am Abschalten gehindert und so die restlichen 4 Minuten mit dem endgültigen Ende noch gesehen.
War ziemlich enttäuscht.
Die Punkte sind für die schauspielerische Leistung (wenn es mir im Fall von Brosnan eher zu viel war) und die schönen Bilder grandioser Landschaften (gute Kamera, auch in den Waldszenen).

ungeprüfte Kritik