Kritiken von "madpainter19"

I Witness - Die Mexico Connection

Nur tote Zeugen schweigen... 27 tote Zeugen und eine blutige Wahrheit.
Thriller, Krimi

I Witness - Die Mexico Connection

Nur tote Zeugen schweigen... 27 tote Zeugen und eine blutige Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 23.07.2006
was auf den ersten blick wie ein unzusammenhängender videoclip erscheint, wird mehr und mehr zu einem dichten thriller. gut umgesetzt, logisch zum schluss gebracht. man muss sich jedoch mit dem film ein wenig beschäftigen.

ungeprüfte Kritik

Die Nacht der lebenden Loser

Sie sind jung, sie sind heiß, sie sind tot...
Horror, Komödie, Deutscher Film

Die Nacht der lebenden Loser

Sie sind jung, sie sind heiß, sie sind tot...
Horror, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 18.07.2006
witzig. eine sternstunde deutscher komödien. frische schauspieler, peppige dialoge. hat das zeug zum kult-film.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 13.07.2006
gelungene mischung zwischen japanischer und amerikanischer filmtradition. die schockmomente lassen einen den film bis zum schluss geniessen. empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 13.07.2006
ich kann mich der kritik von christian25 nur anschliessen. seichte unterhaltung, bei allerdings runder handlung

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 09.07.2006
ich stimme traveller voll und ganz zu.
finger weg von diesem sinnlosen geballer. für solche filme ist mir meine zeit jedenfalls zu schade.

ungeprüfte Kritik

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 28.06.2006
Unbedingt empfehlenswert. Und wer sich im ersten Teil des Filmes noch fragt, wie man wohl mit dem "ernsten" Teil umgeht, dem sei gesagt: Das Lachen bleibt einem im Halse stecken, die Szenen wirken nie peinlich, der Film schockiert und macht nachdenklich. Toll.

ungeprüfte Kritik

Der Totmacher

Drama, Deutscher Film

Der Totmacher

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 28.06.2006
DAS ist hohe Schauspielkunst.Glücklicherweise wurde der Stoff hier von einem deutschen Team inszeniert und geschauspielert. So verkommt der aufwühlende stoff nicht zu einer amerikanisierten Wischi-Waschi-und-Effekthascherei-Version.
Tolle Schauspieler, tolle Leistung, wenn man sich für den Film auch Zeit und Ruhe nehmen muss. Nichts für einen seichten Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Hannibal

Horror, Krimi

Hannibal

Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 29.05.2006
Eine der überflüssigen Filme. Das Buch ist um Klassen besser. Der Film lädt zum Einschlafen ein. Die obligatorisch blutigen Szenen wirken lächerlich, als ob sie gar nicht zum Film gehören. Ridley Scott hat sich hier keinen Gefallen getan, sondern einfach nur noch mal abgesahnt. Schade.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 01.05.2006
Top-Film dieses Genres. Allerdings muss man etwas übrig haben für blutige Szenen und brutale Szenen. Bei dem, was einem sonst so "frei ab 18" geboten wird, weiss ich allerdings nicht, wer hier die Freigabe ab 16 durchgesetzt hat.

Gut gemachter Hunter-Film, der mit den typischen Klischees (spärlich bekleidete Twens gegen monströse Kannibalen) spielt. Schauspielerisch und tricktechnisch gibt es hier aber nichts zu mäkeln. Das hat man schon ganz anders gesehen.

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 19.04.2006
Tolle Besetzung, gute Umsetzung. Insgesamt leidet der Film für mich aber an zähen Längen und der ewigen Wiederholung von Phrasen über Rache und Gerechtigkeit. Daher leider nur 3 Punkte. Für Batman-Fans aber ein absolutes Muss, vor allem weil er nicht so bonbon-bunt und überzogen rüberkommt, sondern die Düsternis der ersten Comics perfekt inszeniert.

ungeprüfte Kritik

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 09.04.2006
Ein guter Film, für den man sich Zeit nehmen sollte. Leidet aber phasenweise an Langatmigkeit. Da muss man dann durch. Dafür entschädigen gute Schauspieler und eine nachvollziehbare Handlung. Alles in allem eine 4+.

ungeprüfte Kritik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "madpainter19" am 05.04.2006
Wer das Stück auf der Bühne gesehen hat findet hier eine hervorragende filmische Umsetzung. Wirklich schöne Bilder machen das Ganze zu einem Erlebnis. An dem Ton hätte man noch feilen können.

ungeprüfte Kritik