Kritiken von "Wolfen"

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 28.01.2012
3 Sterne gibts für einen guten DiCaprio, der Film selber ist aber schwere Kost.

Tolle Effekte in einer immer mehr verwirrenden Story. Vielleicht funktioniert so ein LSD-Trip, aber als unterhaltender Film ist dieser einfach viel zu anstrengend.
Wenn man dann noch einer Logik zu folgen versucht, die den Traum im Traum im Traum im Traum (also quasi in der 4. Ebene, wenn ich das richtig verstanden habe)zeigt, dann wirds langsam auch etwas arg abstrus.

So mal eben ansehen ist hier definitiv nicht und vieles ist mir auch einfach zu weit hergeholt und unlogisch. Am Ende ist man dann auch irgendwie froh, dass es vorbei ist, weil man sehr angestrengt ist.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 15.01.2012
Im mittleren Drittel bin ich eingeschlafen, so langweilig wurde es.
Der Film ging ordentlich los, derartig übertriebenes Gesplatter, das schon für einige Lacher sorgte. Danach gings dann aber auch bald stetig bergab. Zum Ende hin wurds wieder besser, rettete den Film aber auch nicht mehr.
Ben Stiller trat hier gleichzeitig als Regisseur und Hauptdarsteller auf, was dem Film wohl nicht unbedingt gut getan hat.
Gut gefallen hat mir Robert Downey jr., der sich für keinen Mist zu schade ist und sich nicht allzu ernst nimmt.

Aber mehr als gute 2 Sterne werdens leider auch bei mir nicht.

ungeprüfte Kritik

Männer sind Schweine

Komödie, Lovestory

Männer sind Schweine

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 14.01.2012
Sorry, aber dieses "Machwerk" vermag nicht einmal ein Zucken in meinen Mundwinkeln hervorzurufen, so platt ist er. Derbe Zoten, die witzig sein können, es hier aber nicht sind. Vollkommen niveaulos und reinste Zeitverschwendung. Dieser Film ist kurz vor der Kategorie "Kernschrott"!

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 06.01.2012
Nichts ist wirklich so wie es scheint. Vordergründige Fassade, die im Laufe des Films fällt und eine ganz andere Seite der Protagonisten zeigt.
Atmosphärisch dicht, spannend und den Zuschauer mitnehmend, ein mittlerweile "typischer" Eastwood der gehobenen Klasse ohne typisches Hollywoodende. Danke, großes Kino mit großartigen Schauspielern, besonders Sean Penn.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 03.01.2012
Knapp an 4 Sternen vorbei. Der Spannungsbogen wurde gekonnt aufgezogen ohne unnötige Splatterszenen zu bemühen. Ein großer Pluspunkt, denn der Film zeigt, dass es auch ohne geht. Bis zum Ende zittert man mit den Protagonisten.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 20.12.2011
Vorweg muss ich sagen, dass der Film nicht schlecht ist. Allerdings verbinde ich mit Reese Witherspoon immer sehr seichte Filme, die Besetzung war jetzt nicht so mein Ding, was aber auch unwichtig ist. Denn das eigentliche Thema, die willkürliche Entführung und Verbringung mutmasslicher Terrorverdächtiger in ausländische CIA Gefängnisse versandet irgendwie vollkommen.
Vielmehr liegt der Folkus auf das Attentat und den Weg dorthin, ohne aber auch in beiden Handlungssträngen in die Tiefe zu gehen. Da wäre noch deutlich Luft nach oben gewesen, dann wärs wahrscheinlich ein Top Thriller geworden.

So reicht es nicht für 4 Sterne, aber für sehr ordentliche 3.

ungeprüfte Kritik

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 17.12.2011
Mit einem Wort: Enttäuschend!

Wie bereits anderswo vermerkt, ist Part II eine Kopie des ersten Teils, der mit zunehmnder Dauer immer fader wird, weil man alles irgendwie von Teil 1 schon kennt. Das Ende habe ich mir dann gespart, sehr schade.

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 15.12.2011
Ich weiss nicht wirklich, was ich von diesem Film halten soll. Der Trailer zeigt fast schon das Beste, der Rest war nicht wirklich fesselnd. Habe vorzeitig abgeschaltet, fand ihn nicht so prickelnd.

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 20.11.2011
Großartig und mitnehmend, wieder ein absoluter Hochgenuß von Clint Eastwood. Die Story bietet Stoff für 3 Filme, es wurde nie langweilig oder -atmig. Auch den Beginn des Films fand ich großartig, fing er doch die damalige Zeit optisch imposant ein.
Jeder, der diesen Film als langatmig bezeichnet, hat ihn nicht verstanden. Oder keinen Geschmack. Oder keine Ahnung. Oder alles zusammen. ;-)

Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen, ein wirkliches Highlight mit einer tollen Angelina Jolie, die ich einmal anders als sonst erleben konnte. Top!

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 19.11.2011
Kernig und wahrscheinlich nichtmal sonderlich realitätsfremd, Operation: Kingdom ist kein Film für schwache Nerven.
Die teilweise recht grausigen Szenen lassen einem doch teilweise den Atem anhalten, die Brutalität ist aber wohl eine Notwendigkeit dieser Thematik.

Pathos kommt relativ leise rüber, das war mir doch recht symphatisch. Ein spannender, fesselnder Film, der knapp an 5 Sternen vorbeigeschrammt ist.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 19.11.2011
Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Der Film ist ultrakitschig!

Ich war zwischendrin mehrfach kurz davor, abzuschalten. Die eigentliche gute Idee des Films wurde zusehends abstruser, das Ende ist völliger Käse und setzte dem ganzen die Krone auf. Glücklicherweise konnte ich mir das Geld sparen und ihn im TV sehen. Das war nix!

ungeprüfte Kritik

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 16.11.2011
Klasse! Ich hatte keine hohen Erwartungen, aber der Film lohnt. Allein die Nummer der Supercops mit dem Sprung vom Dach, wo man vergeblich auf den obligatorischen Müllwagen wartete; ich habe Tränen gelacht. Auch danach habe ich mich gut unterhalten gefühlt, daher gibt es auch volle 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik