Kritiken von "Dome89"

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 05.08.2011
Ich bin nummer 4 ist eine tolle Mischung aus Action und Romantik und bietet daher nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer etwas. Neben grandiosen Michael Bay Einlagen zeigt der Film aber auch Schwächen, zwar ist die Lovestory zuckersüß, doch gehen einem die Charaktere des Films, trotz solder Leistung, einfach nicht ans Herz, mit Außnahme von ein paar wenigen Personen, aber den Film aus diesem Grund schlecht zu reden hat er einfach nicht verdient, denn er unterhält, hat eine süße Lovestory und klasse Action. 4*

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 21.07.2011
Die „108-min Fassung“ ist der reinste Wahnsinn. Noch nie hat mich ein Film über die gesamte Laufzeit so gefesselt und auch nach dem abschalten beschäftigt Hemmungslos und ohne Rücksicht nimmt das „Horrorszenario“ seinen Lauf. „I spit on your Grave“ ist der Beweis,dass ein Film auch ohne große Specialeffects bombastisch werden kann. Bevor ihr euch die „99-min Fassung“ holt, spart das Geld oder holt euch einen anderen Film. Ich vergebe so gut wie nie eine so hohe Bewertung, doch der Streifen war einfach Atemberaubend :)

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 20.07.2011
"Sucker Punch" ist klasse, hat eine tolle Idee, tolle Effekte und grandiose Action. Die Story ist zwar etwas Flau, doch legt der Film auch keinen Wert darauf. Leute die verstehen was der Unterschied zwischen einem Film ist, der Wert auf Story legt und einem der versucht durch Visuelles zu glänzen, werden hier den absoluten Action Kick bekommen, denn allein die Atmosphäre ist Spitze. Leider Gottes hat WarnerBros mal wieder keine Ahnung von ihrem Geschäft und veröffentlich NUR auf BlueRay die EXTENDED CUT Version die 23 Minuten länger geht als die Kinoversion!!!! Die Story ist besser abgerundet und klärt einiges auf. Es gibt viel viel mehr Action und ein paar erotische Einlagen. Leider mal wieder nur auf BlueRay :(

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 01.07.2011
"Tucker & Dale vs Evil" ist endlich Mal wieder eine wirklich gute Horror/Komödie.
Gleich zu Beginn sieht man eine nachgestellte Szene aus "Texas Chainsaw Massacre" die total auf die Schippe genommen wird. Dann fängt die eigentlich Story erst an und man lernt die liebenswerten Tucker und Dale kennen. Neben super lustigen Sprüchen und Situationen bietet der Film auch einige klasse Splattereinlagen!!
Hinter all dem Spaß und dem Blut findet sich aber auch eine nette Moral, denn der Streifen zeigt, dass man Menschen nicht nur nach dem Äußeren beurteilen sollte.
4,5 * von mir

ungeprüfte Kritik

My Soul to Take

Nur einer kann ihre Seelen retten.
Horror

My Soul to Take

Nur einer kann ihre Seelen retten.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 21.06.2011
"My Soul to Take" ist schwer zu bewerten. Die ersten 25 Minuten des Films sind sehr interessant und lassen auf einen Spannenden und blutigen Film hoffen, doch leider entwickelt sich viel mehr eine ungewollte "Teene Komödie" die den Alltag eines Pupertären Junge darstellt. Das ganze zieht sich leider über mehrere Minuten hin und erst die letzten 30 Minuten bringen wieder "Wes Craven - Atmosphäre" zu vorschein. Die Killerszenen sind leider langweilig, einziger Pluspunkt neben der düsteren Stimmung ist die Idee eines Schizophrenen Killers.
Ich hatte wirklich mehr erwartet .. Aber für einen Abend ist der Film auf jeden Fall anzuschauen

ungeprüfte Kritik

Brothers

Zwei Brüder. Eine Liebe.
Drama

Brothers

Zwei Brüder. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 05.06.2011
"Brothers" ist ein sehr emotionaler und mitreißender Streifen, der über den gesamten Film hinweg Höhen und Tiefen zeigt und dabei kaum Zeit zu atmen lässt.
Von "Pearl Harbor" wurde die Grundidee ( Also die Lovestory) ein wenig abgekupfert, stört aber auf keinste Art und Weise. Neben den 3 hervorragenden Hauptdarstellern die hier eine 1+ für ihre Leistung bekommen, haben auch Nebendarsteller einfach eine unfassbar nahegehende ausstrahlung vermittelt ( Die kleinen Töchter). 101 Minuten vergingen wie im Flug und machten den Gefühlvollen Film zu einem absoluten MUSS für Drama und Lovestory Fans, doch Jedermanns Sache ist der Streifen nicht, auch wenn er mich absolut überzeugen konnte :)

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 03.05.2011
Skyline ist ein B-Movie, denn mit nur 10 Millionen Dollar Produktionskosten, liegt der Film weit unter den Standart Hollywoodkosten. Die Strause-Brüder zahlten dies aus eigener Tasche!!! Es stimmt .. Skyline hat null Handlung und nur durschnittliche Schauspielerische Leistung, aber einen Film NUR wegen der Handlung schlecht zu reden, finde ich nicht korrekt. Wollt ihr einen Film mit Handlung sehen? Da gibt es genügende von, denn niemand hat je behauptet, dass "Skyline" darauf aufbaut und Wert darauf legt. Er soll unterhalten und durch seine Optik überzeugen!! Also wer seine Erwartungen nur etwas runter schraubt, hat auch hier einen tollen Abend. 3* für klasse Effekte und fast durchgehender Action!! Kein Blockbuster aber gute Unterhaltung, obwohl der Schluss mir ziemlich aus den Fingern herausgezogen vor kam

ungeprüfte Kritik

The Resident

Thriller

The Resident

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 31.03.2011
Nach mehrmaliger Überlegung entschied ich mich nun doch mal für "The Resident".
Im Trailer sah dieser Film sehr vielversprechend aus und ich war absolut gespannt. Zu Beginn entwickelt sich eine kleine Romanze mit etwas Thrill, zumindest solange, bis die eigentliche Story beginnt. Ich hätte mir etwas mehr Nachtaufnahmen gewünscht, ich denke das hätte der Spannung nochmals etwas Kick gegeben. Der Film plätschert dann so vor sich hin, wird aber nicht wirklich langweilig. Am Ende kommt noch eine Prise Action hinzu, wobei ich mich frage : Wieviel kann ein Mann einstecken bevor er endlich stirbt? :D .. War gute Unterhaltung am Abend, aber kein Film den ich mehrere Male sehen muss 2,5* vielleicht bin ich auch einfach schon zu verwöhnt ;)

ungeprüfte Kritik

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 31.03.2011
"Trick´r Treat" vermischt alle Traditionen von Halloween in einen Film. Viele kleine Geschichten führen zu einer Großen und erinnern an ein altes Grußeltaschenbuch. Schon lange nicht mehr hab ich eine so perfekte Halloween Atmosphäre in einem Film gesehen. Tolle Bilder, etwas Blut und gute Spannung lassen die etwas zu kurzen 79 Minuten, wie im Fluge vergehen. Während dem Film scheint alles etwas ausgelutscht und zusammen gesucht, doch das ändert sich wenn die offenen Fragen (zumindest die meisten) beantwortet werden. Ein Halloween Film soll nicht logisch sein!! er soll Spass machen und uns in die perfekte Stimmung für diesen einmaligen Tag im Jahr bringen und da der Brauch in Deutschland einfach nur lächerlich ist, hilft er ungemeint dabei :) 4* Den hol ich mir für meien Halloween Sammlung :)

ungeprüfte Kritik

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 31.03.2011
"The Loved One" erzählt die Geschichte von Neid und Hass. Nachdem Lola für den Abschlussball zurückgewiesen wurde beginnt sie zusammen mit ihrem Vater, einen eigenen Abschlussball zu feiern und entführt hierfür den Junge Brent von dem sie die Absage bekam. Im Laufe des Films entwickelt sich aber viel mehr ein Spiel aus der Situation, indem sie mit ihrem Opfer auf Foltermethode experimentieren.Zu viel wird aber auch nicht gezeigt, denn die perfekten Schnitte, überlassen den Rest unserer Fantasie. Brutalität, viel Blut und gute Spannung sorgen trotz kleinerer Fehler für einen sehr unterhaltsamen Abend, doch nur für Leute die etwas aushalten :) 3,5 * Geheimtipp

ungeprüfte Kritik

Buried - Lebend begraben

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 28.03.2011
Der "junge" Herr Reynolds, eingesperrt in einem Sarg, lebendig Begraben. Ganze 90 Minuten damit auszufüllen ist für die Zuschauer wohl nur schwer Vorstellbar, doch es geht tatsächlich. Mit ein paar wenigen Materialien ist Paul eingesperrt und versucht mit einem Handy, Kontakt mit Leuten aufzunehmen, die ihm möglicherweise helfen können. Zwar telefoniert er ca 60 Minuten des Films nur mit irgendwelchen Personen, doch bleibt der Film immer Spannend und raubt euch manchmal tatsächlich den Atem. Das Ende war leider vorhersehbar, aber auf keinen Fall schlecht, so bleibt zum Schluss ein unterhaltsamer Streifen der 3,5 Sterne verdient, aber zum mehrmaligen anschauen eher nicht geeignet ist.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 2

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 28.03.2011
Nach dem grandiosen ersten Teil bin ich froh, dass ich nun auch die Fortsetzung zu sehen bekam. Wie auch bei seinem Vorgänger fängt "Paranormal Activity 2" ruhig und trotzdem atmosphärisch perfekt an. Es dauert eine Weile, bis die ersten Aktivitäten erkennbar werden und Unruhe ausstrahlen. Immer mehr spitzt sich die Lage im Haus zu und Schockmomente ereignen sich sogar am Tag, was für einen Horrorfilm ungewöhnlich ist ( Trotzdem klasse!! ). Die letzten 20 Minuten bereiten dann bei den Zuschauern, die sich voll auf den Film einlassen,
Gänsehaut :) Nur das Ende ist für mich etwas zu kurz geraten, obwohl es wirklich sehr interessant und nicht Vorhersehbar ist. 4* ich wurde toll unterhalten

ungeprüfte Kritik