Kritiken von "gucker12"

10 Cloverfield Lane

Science-Fiction, Thriller

10 Cloverfield Lane

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 23.02.2017
Vorneweg: Mit "Cloverfield" hat dieser Film gar nix zu tun.
Eigentlich recht gut, wenn da nicht mindestens 1 dickes Logik-Loch wäre.
Aber allemal sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 3

Das geheimnisvolle Grabmal - Diese Nacht schreibt Geschichte.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 3

Das geheimnisvolle Grabmal - Diese Nacht schreibt Geschichte.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 03.02.2017
Recht nett und unterhaltsam (wenn man müde ist).
Das Thema scheint aber damit nicht nur ausgereizt, sondern schon etwas überzogen zu sein. Fazit: Jetzt reicht's. Bitte kein weiteres Sequel.

ungeprüfte Kritik

Die 5. Welle

Welle 1 Dunkelheit.Welle 2 Zerstörung.Welle 3 Epidemie.Welle 4 Invasion.Welle 5 Wir kämpfen zurück.
Thriller, Science-Fiction

Die 5. Welle

Welle 1 Dunkelheit.Welle 2 Zerstörung.Welle 3 Epidemie.Welle 4 Invasion.Welle 5 Wir kämpfen zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 06.01.2017
Schade um die Zeit, die man mit diesem Streifen vor dem Bildschirm verbringt. Was soll das? Nur den Zuschauern Geld abzunehmen?

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 06.01.2017
Der Kritik von horchi82 kann ich mir nur anschließen. Damit ist alles gesagt - jedes weitere Wort wäre überflüssig.

ungeprüfte Kritik

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 07.12.2016
Keine Offenbarung. Nix wirklich Neues, nur eine quantitative Steigerung von Bekanntem.
Aber sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 07.12.2016
Langes Warten auf eine grandiose Lösung!
Was langsam und fast zäh beginnt und sich nur langsam steigert, wird gewaltig abgeschlossen ...

ungeprüfte Kritik

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 04.10.2016
Wirklich toll gemacht! Die Ellipsen toll gesetzt. Wäre 5 Sterne wert.
Aber:
Es wird halt wieder einmal ein Krieg (fast) verherrlicht. Eventuelle kritische Bedenken sind sehr gut versteckt (falls sie überhaupt vorhanden sind).
Schließlich war der 2. Irakkrieg = 3. Golfkrieg ein völkerrechtswidriger Krieg der USA und einiger Verbündeter, da ohne UN-Mandat. Man gab vor, der Irak besäße Massenvernichtungswaffen oder würde daran arbeiten. Dass man das nur vorgab, ist so gut wie erwiesen.

Krieg als Unterhaltung??? Nein danke. Also nur 2 Punkte.

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 19.04.2016
Recht gut gelungen. Hat mir besser gefallen als das übliche Katastrophenzeugs. Vor allem die Musik ist bei weitem nicht so aufdringlich wie z. B. bei "Der Sturm" von Petersen. Auch den Quatsch, den man von "Independence Day" her kennt, sucht man hier vergebens.
Allerdings: Die Figur des alles könnenden starken (wörtlich nehmen) Mannes ist schon etwas arg dominierend. Bei einem anderen Schauspieler würde man kritisieren, dass der ganze Film "um ihn herum" gemacht wurde, ihn also zu featuren.

ungeprüfte Kritik

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 19.04.2016
Recht gut gelungen!
Zu empfehlen allerdings wohl eher nur für die Generation, die die Spiele noch vom Atomaten oder wenigstens vom PC oder MacIntosh her kennt.

ungeprüfte Kritik

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 24.03.2016
Wirklich nicht schlecht gemacht, sehr einfühlsam. Und für Filmfreunde auf alle Fälle sehenswert.
Aber ein bisschen näher an der (physikalisch) möglichen Realität sollte der Plot schon sein.
Alles Tierische (inkl. Mensch) soll verschwunden sein, aber nicht die Pflanzen. Lebewesen, die weder noch sind, überleben nur halb, oder wie?
Und überlebt hat nur, wer gerade am Sterben war ... Und wohin sind Mensch und Tier verschwunden?
Dann soll man noch akzeptieren, dass ein Experiment von ein paar Menschen, die auf einem Staubkorm im Universum leben, das ganze Unversum "verbiegen" können, so dass am Ende Saturn in der Nähe der Erde schwebt ...
Das ist mir zu viel an Fantasie, denn der Zweck (Endzeit-Szenario) heiligt nicht jedes Mittel.

ungeprüfte Kritik

Náufragos - Gestrandet

Was würdest du tun...?
Science-Fiction

Náufragos - Gestrandet

Was würdest du tun...?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 07.03.2016
Nicht nur einfach "behutsam", sondern schon ein bisschen langweilig. Klar, inhaltlich bietet der Plot nicht gerade viel, da muss man "strecken".
Ein Film aus der B-Film-Klasse, aber die soll es auch gerne geben.
Jedoch auch mit niedrigerem Budget hätte man wahrscheinlich auch bessere Schauspieler bekommen. Und manche Sparmaßnahmen schmerzen schon etwas.
Die Regie ist wahrscheinlich sorgfältig, bleibt aber mittelmäßig. Die Schauspielerführung und/oder die Schauspieler selbst sind _unter_durchschnittlich.
Positiv: Nur ganz wenige Unwahrscheinlichkeiten/Unmöglichkeiten.
Fazit:
Empfehlenswert für Leute, die gerne alles aus dem Genre kennen wollen und deshalb auch mal ihre Erwartungen herunterschrauben können.

ungeprüfte Kritik

Red Planet

Kein Laut. Keine Warnung. Kein Ausweg. Wir sind nicht allein.
Science-Fiction

Red Planet

Kein Laut. Keine Warnung. Kein Ausweg. Wir sind nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 07.03.2016
Schön gemacht und zumeist spannend. Wegen mehrerer krasser Unwahrscheinlichkeiten/Unmöglichkeiten nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik