Kritiken von "gucker12"

Kagemusha

Der Schatten des Kriegers
Abenteuer, Kriegsfilm

Kagemusha

Der Schatten des Kriegers
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 14.07.2021
Dem Kommentar von Günther7 kann ich mich voll anschließen.
Hinzufügen möchte ich nur: Kurosawa hat sich selbst übertroffen und sich vielleicht ein ewiges Denkmal gesetzt.

Vielleicht ein technisches Manko: Die deutschsprachige Synchro scheint (zumindest auf meiner Abspielvorrichtung) viel zu leise zu sein. Man muss ständig die Lautstärke verstellen.

ungeprüfte Kritik

Deep Star Six

Die Tiefen des Meeres bergen ein grauenvolles Geheimnis...
Horror, Science-Fiction

Deep Star Six

Die Tiefen des Meeres bergen ein grauenvolles Geheimnis...
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 31.12.2020
Ja so ein Käse …
Billige Tricks, aber recht deftig, mindestens 1 Logikloch, Story alt

Zur DVD: Da sind zwei nicht synchronisierte Abschnitte dabei. Aber dank der Untertitel in diesen Abschnitten erfährt man wenigstens, dass man nichts Bedeutendes versäumt hätte.

ungeprüfte Kritik

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 07.08.2020
Überflüssiger Abklatsch. Nur durch noch mehr Tote und Kämpfe aufgemöbelt. Mal ganz abgesehen davon, dass Zeitreisen in die Vergangenheit ohnehin Unsinn sind. Aber das kann man akzeptieren, WENN die Story gut ist - wie bei Terminator 1.

ungeprüfte Kritik

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 19.05.2020
So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gesehen, es geht aber sicher noch schlechter (an "SchleFaZ" sei erinnert).
Physikalischer Unsinn, der weit über das akzeptable Maß hinaus geht. Das Schlimmste: Man kann nicht eine Raumstation, die in einem Orbit kreist, in Richtung Erde verlassen (Absturz) und nur mit einem Fallschirm bewehrt auf der Erde heil ankommen. Und selbst dann nicht, wenn die Station in einer geostationären Bahn wäre.
Und was soll die Zwischeneinlage mit dem Affen? Kar, dass man nicht bremsen muss, man hält halt einfach an (!) und guckt ... :-(
Außerdem: Bohrend langweilig, wenn man von der Affenszene absieht. Und die ist wahrscheinlich nur deshalb da, damit man nicht einschläft ...

ungeprüfte Kritik

Lautlos wie die Nacht

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 04.04.2020
Typisches französisches Kino. Etwas langgezogen (Balletteinlagen, Anfang), aber recht gut. Gabin in toller Verfassung.

ungeprüfte Kritik

Four Lions

Komödie

Four Lions

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 09.12.2019
Wieso der Film "sehr nah an der Wahrheit" sein soll (wie vorher jemand geschrieben hat), oder "Humor Auslegungssache" sein soll, ist mir ein Rätsel. Ist der Schreiber Insider? Warum kennt er sich so gut aus?
Meine Meinung:
1. Wäre die Terrorismusproblematik nicht gar so ernst, wie sie tatsächlich jetzt ist, könnte man 5 Sterne für den schwarzen Humor und die filmische Umsetzung geben.
2. Das Problem ist aber sehr ernst. Über Probleme dieser Größenordnung sollte man sich nicht lustig machen. Und wenn schon, dann bitte mit Andeutungen. Dann wäre der Streifen höchstens einen Stern wert.
Streiten wir nicht, wir geben halt nur 2 Sterne, dann ist Ruh.

Das Lachen ist uns im Halse stecken geblieben!

ungeprüfte Kritik

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 09.12.2019
Nicole überzeugt, aber der Plot ist unglaubwürdig. Es wird halt versucht, mit der Welle "Frau als Held und Racheengel" mitzuschwimmen.

ungeprüfte Kritik

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 04.10.2019
Wenig Tiefgang (außer der Systemkritik). In erster Linie Geballer und viele Tote. Bis auf den Schluss alles vorhersehbar. Also nicht gerade Spannung im Überfluss. Aber Action und Geballer bis zum Geht-kaum-noch-mehr.

Nur wegen der Systemkritik 3 Sterne, ansonsten wären es nur 2.

ungeprüfte Kritik

Das krumme Haus

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige.
Krimi

Das krumme Haus

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 04.10.2019
Recht gute filmische Umsetzung, aber nicht in irgeneiner Weise auffallend gut oder schlecht.
Die Story: Bei A. Christie ahnt man ja schon im Voraus, dass der/die Täterin genau derjenige/diejenige ist, mit dem/der man am wenigsten rechnet. Aber daran kan die beste Verfilmung nichts ändern.

ungeprüfte Kritik

Paris, Texas

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 17.07.2019
Wunderschöne Bilder, fast poetische Erzählung.
Wie man von Wim Wenders weiß, braucht man allerdings Ruhe und viel Zeit. Nichts für ein schnelles Filmvergnügen.

ungeprüfte Kritik

Lucky

Drama

Lucky

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 30.05.2019
Habe den Film schon im Fernsehen gesehen und wollte ihn deshalb nochmal ansehen. Ich finde , dass er 5 Sterne wert ist .("Grandios" ist vielleicht ein bisschen zu viel).
Auch bei zweiten Mal war ich begeistert.
Wer mal "entschleunigen" will und dabei einen intelligenten Film ansehen will, dem kann er dringend empfohlen werden.

ungeprüfte Kritik

Occupation

Der Kampf beginnt.
Science-Fiction, Action

Occupation

Der Kampf beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 13.04.2019
Blödsinniges Machwerk. Habe nach 30 min gestoppt. Selbst SchleFaZ-Filme sind zum Teil noch besser.
Schade, dass man mindestens einen Stern vergeben muss, denn der ist immer noch einer zu viel.

ungeprüfte Kritik