Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "gucker12" aus

49 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Jungle Book
    Das Dschungelbuch
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 29.12.2018
    Sehr gut gelungen, wenn man von einigen Schwächen absieht: Der Gesang von King Louie, manchmal widersprüchliches Größenverhältnis zw. Balou u. Mowgli.
    Gut, dass der Besuch des Mädchens nicht vorkommt.
    Prima finde ich, wie positiv die Wölfe dargestellt werden.
  • Frankenstein Junior
    Komödie, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 29.12.2018
    Wirklich sehr gut! Allerdings meiner Meinung nach keine 5, sondern nur 4 Sterne wert. Denn zur Gruppe der besten Streifen gehört er nicht.
  • Thomas Crown ist nicht zu fassen
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 14.12.2018
    Optische Spielereien dieser Art waren damals ja ganz nett. Aber ehrlich, ich fand den Film schlicht und einfach öde und langweilig.
    Würde die Neuverfilmung nicht so großen logischen Blödsinn (z. B. Bild zusammenklappen) enthalten, wäre sie besser. Selten, dass die Neuverfilmung besser ist als das Original, aber in diesem Fall leider wahr.
  • Geostorm
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 13.10.2018
    Tiefgang: Leider kaum zu erkennen, falls vorhanden.
    Physik: Absoluter Nonsens! Einzureihen in Überlichtgeschwindigkeit und Zeitreise in Vergangenheit.
    Action/Spannung: OK. Das ist der Grund für den 2. Stern.
  • The Circle
    Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 06.09.2018
    Das beste an dem Film war IMHO die geschickte Mischung aus dem Google-Logo und dem angebissenem Apfel ...
    Der Rest war größtenteils Zeitverschwendung.
  • 1 Mord für 2
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 21.08.2018
    Zuvor das Wichtigste:
    Es existiert eine ältere Verfilmug des Stoffes. Diese wurde vor Kurzem bei arte gesendet, ist aber leider bei Video-Buster nicht ausleihbar. SEHR SCHADE, denn ich fand sie besser, da ich sie für glaubhafter halte und keinen Logikbruch erkennen konnte.
    Zu der Fassung hier:
    Vermutlich mindestens ein Logikbruch.
    Recht spannend. Das liegt aber an der Geschichte, nicht am Film.
  • Lone Ranger
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 02.08.2018
    Bisschen arg lang und etwas langatmig, aber trotzdem recht unterhaltsam und auch spannend.
    Nette kleine verbale Gags, vor allem die, die J. Depp sagen darf.
    Wichtig: Alles ist ein turbulentes MÄRCHEN! Das wird am Ende zu einem turbulenten Action-Märchen.
    Man sollte nicht erwarten, dass da alles realistisch ist.
    Schon gar nicht darf man sich einen Western im üblichen Sinne erwarten!
  • Vier gegen die Bank
    Komödie, Krimi, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 02.08.2018
    Ich fand den Film zwar unterhaltsam, aber recht seicht.
    Ein paar nette Gags sind drin, aber ca. 92 min seines Lebens damit zu verheizen? Ich weiß nicht recht. Das "Genuschle" ist auch nicht dazu angetan, die Spannung zu erhöhen, höchstens die Anspannung ;-)

    Das Ende ist einfallslos.

    Ich verstehe die vielen Lorbeeren nicht für den Regisseur Petersen.
  • Die Mumie
    Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
    Abenteuer, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 04.07.2018
    Viel Lärm um (fast) nichts. Das heißt:
    Viel Action, wenig Inhalt, fast nichts Neues. Habe das Ende herbeigesehnt.
    Waren da ein paar böse Logikbrüche, oder bin ich kurz eingeschlafen?
  • Titan
    Evolve or Die
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 03.07.2018
    Ziemlicher Unsinn. Ein bisschen Glaubwürdigkeit sollte schon dran sein.
    Erhebt den Anspruch einer guten Idee, aber beim Anspruch bleibt es.
  • Schweinskopf al dente
    Nach dem Bestseller von Rita Falk.
    Deutscher Film, Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 25.05.2018
    Recht lustig, aber manchmal schon ein bisschen zum Schlucken:
    Etwas arg viel schwarzer Humor ... Und müssen es so viele Leichen sein? Wahrscheinlich schon, es sit ja ein deutscher Film ;-)
  • Blade Runner 2049
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 25.05.2018
    Langweilig, schleppend ... Um was es geht, kann man kaum ahnen, wenn man das Original nicht kennt. Was soll's?
    Lieber das Original noch ein weiteres Mal anschauen.