Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "gucker12" aus

56 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Four Lions
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 09.12.2019
    Wieso der Film "sehr nah an der Wahrheit" sein soll (wie vorher jemand geschrieben hat), oder "Humor Auslegungssache" sein soll, ist mir ein Rätsel. Ist der Schreiber Insider? Warum kennt er sich so gut aus?
    Meine Meinung:
    1. Wäre die Terrorismusproblematik nicht gar so ernst, wie sie tatsächlich jetzt ist, könnte man 5 Sterne für den schwarzen Humor und die filmische Umsetzung geben.
    2. Das Problem ist aber sehr ernst. Über Probleme dieser Größenordnung sollte man sich nicht lustig machen. Und wenn schon, dann bitte mit Andeutungen. Dann wäre der Streifen höchstens einen Stern wert.
    Streiten wir nicht, wir geben halt nur 2 Sterne, dann ist Ruh.

    Das Lachen ist uns im Halse stecken geblieben!
  • Destroyer
    Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 09.12.2019
    Nicole überzeugt, aber der Plot ist unglaubwürdig. Es wird halt versucht, mit der Welle "Frau als Held und Racheengel" mitzuschwimmen.
  • Peppermint
    Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 04.10.2019
    Wenig Tiefgang (außer der Systemkritik). In erster Linie Geballer und viele Tote. Bis auf den Schluss alles vorhersehbar. Also nicht gerade Spannung im Überfluss. Aber Action und Geballer bis zum Geht-kaum-noch-mehr.

    Nur wegen der Systemkritik 3 Sterne, ansonsten wären es nur 2.
  • Das krumme Haus
    Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige.
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 04.10.2019
    Recht gute filmische Umsetzung, aber nicht in irgeneiner Weise auffallend gut oder schlecht.
    Die Story: Bei A. Christie ahnt man ja schon im Voraus, dass der/die Täterin genau derjenige/diejenige ist, mit dem/der man am wenigsten rechnet. Aber daran kan die beste Verfilmung nichts ändern.
  • Paris, Texas
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 17.07.2019
    Wunderschöne Bilder, fast poetische Erzählung.
    Wie man von Wim Wenders weiß, braucht man allerdings Ruhe und viel Zeit. Nichts für ein schnelles Filmvergnügen.
  • Lucky
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 30.05.2019
    Habe den Film schon im Fernsehen gesehen und wollte ihn deshalb nochmal ansehen. Ich finde , dass er 5 Sterne wert ist .("Grandios" ist vielleicht ein bisschen zu viel).
    Auch bei zweiten Mal war ich begeistert.
    Wer mal "entschleunigen" will und dabei einen intelligenten Film ansehen will, dem kann er dringend empfohlen werden.
  • Occupation
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 13.04.2019
    Blödsinniges Machwerk. Habe nach 30 min gestoppt. Selbst SchleFaZ-Filme sind zum Teil noch besser.
    Schade, dass man mindestens einen Stern vergeben muss, denn der ist immer noch einer zu viel.
  • The Jungle Book
    Das Dschungelbuch
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 29.12.2018
    Sehr gut gelungen, wenn man von einigen Schwächen absieht: Der Gesang von King Louie, manchmal widersprüchliches Größenverhältnis zw. Balou u. Mowgli.
    Gut, dass der Besuch des Mädchens nicht vorkommt.
    Prima finde ich, wie positiv die Wölfe dargestellt werden.
  • Frankenstein Junior
    Komödie, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 29.12.2018
    Wirklich sehr gut! Allerdings meiner Meinung nach keine 5, sondern nur 4 Sterne wert. Denn zur Gruppe der besten Streifen gehört er nicht.
  • Thomas Crown ist nicht zu fassen
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 14.12.2018
    Optische Spielereien dieser Art waren damals ja ganz nett. Aber ehrlich, ich fand den Film schlicht und einfach öde und langweilig.
    Würde die Neuverfilmung nicht so großen logischen Blödsinn (z. B. Bild zusammenklappen) enthalten, wäre sie besser. Selten, dass die Neuverfilmung besser ist als das Original, aber in diesem Fall leider wahr.
  • Geostorm
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 13.10.2018
    Tiefgang: Leider kaum zu erkennen, falls vorhanden.
    Physik: Absoluter Nonsens! Einzureihen in Überlichtgeschwindigkeit und Zeitreise in Vergangenheit.
    Action/Spannung: OK. Das ist der Grund für den 2. Stern.
  • The Circle
    Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 06.09.2018
    Das beste an dem Film war IMHO die geschickte Mischung aus dem Google-Logo und dem angebissenem Apfel ...
    Der Rest war größtenteils Zeitverschwendung.