Kritiken von "Mel Odram"

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 14.03.2008
Schonungslos und eindrucksvoll
Die Geschichte eines Stammes, der überfallen und niedergemetzelt wird und dessen Männer dann verschleppt werden, um unter dem Jubel der Menge den sardistischen Eroberern geopfert zu werden. Ein einzelner Jäger versucht diesem Wahnsinn zu entkommen, um die schwangere Frau und sein Kind vor dem sicheren Tod zu retten. Die Untertitel stören überhaupt nicht, sie machen den Film im Gegenteil noch sehr viel authentischer. Um den Stamm, seine Rituale und Wertvorstellungen zu verstehen, hätte man hier auch nicht synchronisieren dürfen. Die sardistischen Entführer haben Freude daran ihre Gefangenen zu quälen und zu demütigen. Es sind daher reichlich Gewaltszenen enthalten, die jedoch inhaltlich zum Film passen und eher eine schonungslose Erzählweise widerspiegeln. Alles in allem ein spannender und eindrucksvoller Film, wenn man sich darauf einlässt in eine komplett andere Kultur abzutauchen. Sehenswert, aber nichts für zarte Gemüter.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 06.03.2008
Gut oder Böse?
Eine Frau, die nach einem tragischen Gewaltverbrechen durch New York streift und zuerst aus Notwehr, aber mit der Zeit auch ganz geplant, Gangster aus dem Weg räumt. Warum ein Mensch nach einem solchen Verbrechen zum Mörder wird, kann man sehr gut nachvollziehen. Ebenfalls dass die Hemmschwelle dann immer weiter sinkt. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das Ende des Films. Mein Empfinden für Gut und Böse sagt da etwas anderes. Aber darum geht es wohl auch. Ich denke, dass das Ende auf jeden Fall polarisiert und wohl auch soll. Gute Schauspielleistung, sehr bewegend in Szene gesetzt, aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 03.03.2008
Pop Pop Pop Music
Eine wirklich schön erzählte Liebesgeschichte mit dem nötigen Funken Humor. Man beachte, dass Hugh Grant tatsächlich alle Songs selbst gesungen hat. Gar nicht mal so übel würde ich sagen. Ansonsten muss ich meinen Vorrednern zustimmen, es gab schon bessere Filme mit Hugh. Trotzdem kann man ihn sich gut ansehen.

ungeprüfte Kritik

Avenging Angelo

Ihr Leben, sein Job.
Action, Krimi

Avenging Angelo

Ihr Leben, sein Job.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 03.03.2008
Naja
Die Vorschau sah um Längen besser aus als es der Film dann tatsächlich war. Der Humor reißt einen nicht vom Hocker, aber ein Thriller ist er wohl noch weniger. Ganz nett mal für Zwischendurch, aber man muss ihn nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 25.02.2008
Spannend und voller Überraschungen
Sehr gut gespielt und von Anfang bis Ende spannend und überraschend. Kann man empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 20.02.2008
Action Action Action
Mir hat der Film absolut gut gefallen. Wer Action mag, von der man in rasantem Tempo von der ersten bis zur letzten Minute mitgerissen wird, der liegt bei diesem Film goldrichtig. Die Story hat ein paar Schwächen und mit Sicherheit ist unser Actionheld mindestens ein Bruder von Superman (oder wer den Film schon gesehen hat: Bugs Bunny?)... aber wen störts, wenn die Unterhaltung stimmt. Ein Leichenzähler wäre interessant gewesen, denn an Blut wird nicht gespart. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Fazit: Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Memory - Wenn Gedanken töten

Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Memory - Wenn Gedanken töten

Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 20.02.2008
Langweilig...
Wer gute Unterhaltung sucht, der sollte von diesem Film besser Abstand nehmen. Die Handlung plätschert dahin und schafft es nicht eine überzeugende Spannung aufzubauen. Das Finale ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es fast lächerlich ist. Lieber was anderes anschauen...

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 12.02.2008
Oceans 999?
Der erste Film war wirklich absolut klasse gemacht und zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Die beiden Fortsetzungen können aber das Original nicht erreichen. Trotzdem gibt es wieder eine tolle Besetzung, ein paar Überraschungselemente, Humor und eine gut ausgetüftelte Story. Und wenn das alles nicht hilft reicht es Frau vielleicht auch schon den meistgefragtesten Schauspielern Hollywoods bei der Arbeit zuzusehen ;-)

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 12.02.2008
Langatmig
Ich fand den Film extrem langatmig, zumindest spätestens nach dem ersten Drittel. Anfangs die Darstellung verschiedener Morde, die vom Zodiac-Killer verübt werden. Das ist noch recht unterhaltsam. Dann folgt die Geschichte des Karikaturisten, der besessen davon ist, die Identität des Killers zu enttarnen. Spätestens das ist leider nur noch langweilig und zieht sich ohne größere Spannungsbögen auch viel zu lang dahin. Die Ehefrau verlässt ihn, die, da alles in einer Art Zeitraffer abläuft, grad eben noch beim ersten Date mit ihm saß. Wer soll Mitleid für den armen Protagonisten aufbringen, wenn er so wenig in sein Leben eingebunden wird? Der Knick vom Thriller ins Drama ist hier absolut mißlungen. Die Schauspieler sind durchweg gut, was den Film für mich noch gerade so auf eine mittlere Bewertung hebt. Drehbuch/ Regie, wer auch immer der Schuldige gewesen sein will, haben hier leider eine Menge Potential verschenkt. Schade!

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 08.02.2008
Hach ja, der britische Humor!
Wem Shawn of the Death gefallen hat, der sollte sich auch diesen Film ansehen und wird nicht enttäuscht werden. Anfangs war ich noch kritisch, weil die Story zuerst nur vor sich hinplätschert. Aber im großen Finale werden alle Gags wieder aufgegriffen, die vorher im Film versteckt wurden. Absolut genial! Die Story, der Humor, die Action - alles 5 Sterne. Macht bitte noch so einen Film!

ungeprüfte Kritik

Boys Don't Cry

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 08.02.2008
Unglaublich gute Schauspielleistung
Wenn es eine Schauspielerin schafft, dermaßen überzeugend einen Mann zu spielen, dass der Zuschauer sich beim Nachdenken dabei erwischt, sie mit »er« zu betiteln, dann kann man wohl nur noch von einer herausragenden Schauspielleistung sprechen. Der Film regt absolut zum Nachdenken über die thematisierte sexuelle Identifizierungskrise an und hat wohl damit auch sein Ziel voll erfüllt. Alle Rollen sind wunderbar besetzt und das gesellschaftliche Umfeld ist ohne jede Übertreibung gut wiedergegeben ohne sich in Klischees zu verlieren. Das brutale und erschreckende Ende des Films, lässt den Zuschauer noch lange über alles nachdenken. Ohne Frage schwere Kost, die bestimmt nicht jedermans Sache ist. Ich persönlich kann hier aber nicht anders, als volle 5 Sterne zu vergeben. Brilliant!

ungeprüfte Kritik

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 30.01.2008
Ein typischer King halt
Was einen hier erwartet ist ein typischer Stephen King Film. Nicht mehr und nicht weniger. Solide gemacht ohne größere Höhen und Tiefen. Muss man sich nicht anschauen, aber bereuen wird man es wohl auch nicht. Was mich nach unzähligen Büchern und Filmen von King nervt ist allerdings die übertriebene Darstellung des Bösewichts, den keiner leiden kann. Es hat mich gewundert, dass sich Morgan Freeman gerade auf diese Rolle eingelassen hat. War wohl gerade Ebbe im Portemonnaie...

ungeprüfte Kritik