Kritiken von "smoker51"

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 22.10.2007
Mich gruselts vor so schlechten Filmen!!
Diesen Film mit »sixth sense« in eine Reihe zu stellen, ist wie
Champagner mit Leitungswasser zu vergleichen....!!
Wie dieser Film zu all den sehr guten Bewertungen gekommen ist...vielleicht gibt es tatsächlich Geister, welche um Mitternacht ins Internet gehen....???Den Schluss nicht zu verraten....ist auch völlig unnötig, weil jeder ihn sowieso erahnt!! Ich bin kein Freund von »Blut und Hackfleischfilmen« aber Gruselfilme sollten doch irgendwie gruselig sein....oder?? Gruselig allein, außer dem Nebel, war Nicole Kidman..., Goldene Zitrone!!
Lob für die Regie...??Wofür??...Gibt es außer »B-Movies« auch
«Z-Movies«....??Wer diesen Film ausleiht, wird nicht einschlafen könnnen, nicht weil der Grusel ihn packt, sondern allein der Gedanke: hätte ich doch lieber in Fernsehen »Wetten das«? angesehen, Gottschalk ist viel gruseliger!!!

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 17.10.2007
na ja...!!
An den Haaren herbeigezogene Story. Als Politthriller einfach nur langweilig. Unter der Regie von Sidney Pollack und mit Spitzenschauspielern wie Sean Penn und Nicole Kidman wäre sicherlich besseres möglich gewesen.Ich war richtig enttäuscht!

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 06.10.2007
ungewöhnlich...!!
Außergewöhnliche Höllenfahrt in die Tiefe der menschlichen Seele. Bedrückend!Chistian Bale überzeugend in seiner Rolle. Kein Film für einen gemütlichen Abend..... sehr schwere Kost...!!

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 28.09.2007
Es kann nur »EINEN » geben...!!
Daniel Craig als James Bond ist nicht der »Übelste« aber »James gerüttelt nicht geschürt«.... DA gibts nur EINEN!!
Trotzdem klasse Actionfilm; auf alle Fälle ausleihen!!

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 20.09.2007
Lau....!!
Junge findet das Drachenei,bzw. das Drachenei ihn; da die Drachen nur aus dem Ei schlüpfen wenn der zukünftiger Drachenreiter der Richtige ist. Da aber die »Saison« der Drachenreiter bereits beendet war, macht nun der schreckliche Galbatorix, bzw. sein der schwarzen Magie mächtigen Gehilfe sich auf, Eragon zu töten, denn dann würde auch der Drachen Saphira, auf Grund der geistigen Verbindung mit ihm auch sterben und damit die Macht des bösen Königs ungebrochen.Außerdem gibt es noch hinter den sieben Bergen ein
ein Völkchen von Rebellen,welche sich nur mit Hilfe des Drachenreiters, des Bösen erwehren könnten.
Da die vom bösen Magier erschaffenen »Orks« nur blöde in der Gegend rumhüpfen, muss der »Meister« selbst ran, da er vom Chef bereits eine Abmahnung erhalten hat.Beim Angriff auf das Rebellenvölkchen, bastelt sich der böse Magier, mangels eines Drachens, aus dunkler Materie selbst so eine Art Monsterdrachen. Es kommt natürlich zum »showdown« und grandiosem Luftkampf...und wer gewinnt wohl? Vergessen hatte ich, dass Eragon zwischendurch eine edle und hübsche Prinzessin rettet.Ende gut, Alles gut?
Teil 2 ist schon im Angebot; der grausame König holt zum Schluss noch SEINEN Drachen aus dem Keller, welcher zum Ausklang noch kräftig Feuer speit( seine Ehefrau?)!

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 04.09.2007
Hoffnung in der afrikanischen Hölle!
Der Film stellt realistisch die Situation eines schwarzen Hotelmanagers dar, welcher, nachdem alle Weißen evakuiert wurden, unfreiwillig beispielose Courage und
Menschlichkeit bewies.Don Cheadle als »Paul«überzeugend in dieser Rolle. Atmosphärisch fesselnd; mit beängstigendem Realismus, trotz Verzicht auf Darstellung der unglaublichen Brutalität der Auseinandersetzungen zwischen Hutu und Tutsi.
In dem Film wird nochmals deutlich, dass die gesamte westliche Welt, keinerlei Interesse am Tod von 1 Million Menschen hatte.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 18.08.2007
Spektakel!!
Comic trifft auf Monumentalfilm,das ist wirklich treffend.Unterhaltsames, brutales Gemetzel,welches nie die Ebene zu verläßt, wo man sich am liebsten die Augen zuhalten würde.
König Leonidas, der grimmig dreinblickende Gerald Butler ist überzeugend in seiner Rolle!
Der persische »Godfather« ähnelt allerdings mehr einem Punk (oder einem »Stargate Goault«), mit Kettchen und Nasenringen..ok...!!Lustig fand ich die Anleihen aus »Herr der Ringe«, in dem monstermäßige Gestalten auf seiten der
Angreifer die Herren Spartaner angriffen.
Politisch gesehen ist der Film eine einzige Katastrophe. In Sparta werden nämlich die Neugeborenen, wenn sie nicht der Norm entsprechen, gleich auf der Mülldeponie entsorgt. Die Elitesoldaten, made in sparta,
SS-Runen gleich mitgebracht, leben nur um zu sterben. Die »Dolchstoßlegende« des«worldwar 1« lebt hier weiter.Sorry, mir hat der Film trotzdem gefalllen!!

ungeprüfte Kritik

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 15.08.2007
forget it !!
Ich war sehr gespannt auf »Letters from Iwo Jima« und » Flags of our Fathers«...!!!
Lieber Clint, trotz der Auszeichnungen,
beide Filme zu vergleichen und zu bewerten, kann man sich sparen, es gilt nur: SCHLECHT, SCHLECHT, SCHLECHT,... FÜR BEIDE FILME...!!!
Empfehlung: nicht ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 31.07.2007
Spannung pur!!
Sorgfältig aufgebaute Story.Hervorragende Schauspieler.Sensibel und brutal!!
Und: SPANNUNG PUR!!
Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 22.07.2007
Kann man sich sparen!
Die Idee ist nicht schlecht, aber miserabel umgesetzt!!Langweilig und schlecht gespielt!! Empfehlung: nicht ausleihen!!

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 15.07.2007
Ncht schlecht, aber auch nicht wirklich gut!!
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll? Und zugegeben, war ich sehr gespannt auf diesen Film: Der ganze sinnlose Krieg aus »japanischer Sicht«? Lieber »Clint«, ich glaube du hast es gut gemeint! Mir war der Film zu flach; die handelnden Personen, ihre Ängste und ihre persönliche Schicksale zu wenig aufbereitet.
Aber Gott sei Dank,(fast)keine mit Samureischwertern japanische Offiziere die Feinde bestialisch abschlachten, wie in den »üblichen amerikanischen Japsenfilme«
Na ja, dass Japaner auch »MENSCHEN« sind,ist filmisch noch lange nicht richtig angekommen!
Das ist eben Hollywood, welches sich leider noch nicht von Schablonen befreien konnte.
By the way kids, dieser Krieg hat WIRKLICH stattgefunden und die ALIENS waren wir selbst. Ich denke, es gibt mit Sicherheit bessere Filme, zu diesem Thema!!

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "smoker51" am 09.07.2007
so gut wie angekündigt!!
Ich hab mir gedacht;so viel Lärm um diesen Film; wait and see!!Bei 142 Min.schlafe ich ein; diesmal nicht!!!! Der Film ist so GUT !!!! Dieser Film ist »DAS« echt wert!!GRANDIOS!!Hätte ich niemals gedacht!!!!

ungeprüfte Kritik