Kritiken von "tanto"

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 29.04.2007
Spannende Agenten-Action
Mehr Action als im 1. Teil, aber wieder so spannend und das bis zum Ende. MI 1 fand ich am besten, dann kommt für mich MI 3 und MI 2 war leider nicht so mein Fall. MI 3 eignet sich bestens für einen eindrucksvollen Heimkinoabend im DTS Sound.

ungeprüfte Kritik

The Changeling - Das Grauen

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 23.04.2007
Spannende Atmosphäre
Auch wenn der Film aus dem Jahre 1979 ist und man sich damals sicher viel mehr gegruselt hätte, als die Idee noch neu war (bis heute sind viele Elemente immer wieder in Horrorfilemen gecovert worden) - auch heute ist er noch spannend und atmosphärisch gruselig.

ungeprüfte Kritik

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 19.04.2007
Leider nicht so toll
Peter Sellers und die original Pink Panther Filme bleiben natürlich unerreicht, aber bei der klangvollen Besetzung des Remakes (Steve Martin, Jean Reno, Kevin Kline) hab ich zugegriffen. An genau 5 Stellen mußte ich richtig lachen, aber ansonsten fand ich es nicht sonderlich witzig. Leider verdeckte der Schnurrbart Steve Martins ansonsten sehr komische Mimik (z. B. hervorragend in »2 hinreissend verdorbene Schurken«). Zudem wurde das Pink Panther Thema von H. Mancini mit einem Techno Rhytmus aufgepeppet - nicht mein Fall... Aber sicher macht der Film denen mehr Spass, die das Original nicht kennen. Ich will nicht sagen, daß der Film nicht für einen unterhaltsamen Familienkinoabend mit schönen Bildern taugt, aber es fehlte mir leider an Komik (die Geschmäcker sind ja verschieden).

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 15.04.2007
Kaum Handlung
Da hätte man aber wirklich mehr draus machen können! Vergeblich warteten wir auf eine interessante Handlung. Ein Paar streitet sich, macht Schluss und teilt sich noch einige Zeit die Wohnung. Leider fand ich Vince Vaughn gar nicht komisch und Jennifer Aniston auch schon überzeugender. Ein wenig erinnert das Paar an Doug und Carrie aus der Sitcom King of Queens - nur daß es dort viel lustiger zugeht. Gut, an einigen Stellen des Films erkennt man typisch weibliches und typisch männliches Verhalten wieder, aber die Dialoge und das Geschehen sind selten wirklich witzig. So plätschert der Film vorhersehbar und ohne interessanten Schluss dahin. Wirklich nicht sehr lohnend.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 12.04.2007
Super!
Wieder ein toller Scorsese! Der Meister hat sich diesmal der irisch-stämmigen Mafia in Boston gewidmet. Tolle Schauspieler, die absolut überzeugen (Leo diCaprio, Jack Nicholson, Matt Damon usw.) in einem spannenden, dramatischen und sehr blutigen Agenten-Thriller. Klasse!

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 11.04.2007
Etwas »seichtes« Gefühlskino
Netter, aber vorhersehbarer Film, zum nicht ganz neuen Thema »Arbeiterjunge verliebt sich in reiches Töchterchen«. Dass es sich um die Verfilmung eines Romans des Gefühls-Bestseller-Autors Nicholas Sparks handelt, ist dem Film auch anzumerken ;-) Trotzdem unterhaltsam und schön bebildert. Das Ende war mir persönlich doch etwas übertrieben, aber insgesamt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Tiger und der Schnee

Drama, Lovestory

Der Tiger und der Schnee

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 07.04.2007
Sehr schön
Eine teils lustige, teils traurige »Komödie«, die doch eher eine Tragödie vor ernstem Hintergrund ist. Ein bißchen Märchen - etwas fürs Herz, klasse.

ungeprüfte Kritik

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 26.03.2007
Schlecht
Echt schlechter Film, jedenfalls aus heutiger Sicht. Langweilig, sehr brutal, überflüssig! Tarantino ist eh nicht mein Fall, obwohl Pulp Fiction und Kill Bill I. gut waren.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Lude

In jedem Mann steckt ein Zuhälter - nur in einem nicht...
Komödie, Deutscher Film

Der letzte Lude

In jedem Mann steckt ein Zuhälter - nur in einem nicht...
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 26.03.2007
Primitiver geht's nicht - saukomisch!
Lotto King Karl - da hatte ich genau SO einen Film erwartet :-) Absolut primitiv und geschmacklos, super prollig und derb - aber wenn man sich darauf einläßt und einfach mal hemmungslos lachen will, dann ist der letzte Lude ein echter Knaller. Ich hab mich wirklich amüsiert, auch wenn man niemandem erzählen darf, daß man so einen Schwachsinn gesehen hat ;-) Viel Spaß mit Stullen-Andi!

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 25.03.2007
Blutig
Leider eine Enttäuschung. Von einigen spannenden Phasen abgesehen, war dieser »Horrorfilm« überwiegend blutig und die Mutanten irgendwie lächerlich. Wenn Filme ab 18 heute nur noch ein Blutdusche sind, muß ich mir mit meinen 38 Jahren in Zukunft wohl Filme leihen, die bis 16 J. freigegeben sind. Ich kann nämlich dankend auf weggeschossene Köpfe, gequälte Opfer und andere Grausamkeiten verzichten. Mir geht es um Spannung, Grusel und Horror, aber auf Splatter-Movies stehe ich gar nicht. Daher gibt es von mir nur 2 Sterne (für einige spannende Stellen und die Idee). Ansonsten war die Handlung dieses Films wirklich total ähnlich wie bei »Wrong Turn« - den Streifen fand ich aber wesentlich! spannender und besser.

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 19.03.2007
Tragisch
Tragisches Drama von Clint Eastwood (vielleicht sein bester Film neben den Brücken am Fluss) mit einem sehr überzeugend schauspielernden Sean Penn, der veranschaulicht, wozu Menschen getrieben werden können. Harte Kost, aber sehenswert!

ungeprüfte Kritik

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 18.03.2007
Hoch dramatisch
Ein chinesischer Kampffilm, in dem sich doch alles um eine romantische Liebe dreht - eigentlich ein Liebesfilm in grausamer Verpackung. Dramatisch, tragisch und unerfreulich - harte Kost in eindrucksvollen Bildern. Sehr empfehlenswert für Genre-Freunde.

ungeprüfte Kritik