Kritiken von "RobinHood11"

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 12.02.2009
Man kann sich diesen 3ten Teil anschauen, zumindest wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat, sonst gibt es ein Verständnisproblem, man muss aber nicht. Der 3. Teil der Staffel ist technisch ganauso brillant wie die Teile 1 und 2, nur leider bietet er nichts mehr neues, das Thema und die Figuren sind irgendwie ausgelutscht es gibt keine neuen Ideen mehr.

Auch ist der Film mit 162 Minuten viel zu langatmig geraten, weniger wäre auch hier, mehr gewesen. Wegen der Tricktechnik gibt es von mir noch ein durchschnittlich - also 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 07.02.2009
Der Film lebt nur von Jodie Foster allein. Sie reisst den ganzen Film raus. Ansonsten ist eigentlich nichts Positives zu berichten. Das Thema gab es schon einmal und es sind wirklich keine neuen Einfälle dazugekommen.

Insgesamt nicht besser als Durchschnitt. Kein Film der nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 03.02.2009
Der Film beginnt sehr spannend und interessant, ein guter Handlungsstrang inklusiver guter Schauspieler.

Leider kippt der Film zum Ende hin immer mehr in eine wüste Action- und Schiessorgie, schade eigentlich, denn der Beginn war wirklich vielversprechend. Alles in allem dann nur noch durchschnittlich.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 02.02.2009
Gut gemachter Spielfilm über ein Geschehen (Waffenhandel)das zumindest mehr als selten in einem Spielfilm bisher thematisiert wurde.
Der Film ist vollkommen auf N.C. zugeschnitten, der seine Sache sehr gut macht. Cage ist so hyperpräsent in diesem Film, dass mir kaum eine Szene des Films einfällt, in der er nicht zu sehen gewesen wäre.

ungeprüfte Kritik

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 23.01.2009
Einfach Weltklasse. Wer die Serie mag muss den Film ganz einfach gesehen haben. So gut, dass man auch beim mehrmaligen Anschauen immer wieder Neues entdeckt.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 22.01.2009
Würdiger dritter Teil der Mission Impossible Reihe. Der Film fällt keinesfalls hinter die ersten beiden Teile zurück (wie man es oft beobachten kann ist hier der dritte Teil nicht der Schlechteste). Tom Cruise ist wie immer hervorragend.

Daher 4* Sterne

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.01.2009
Nichts überragendes aber auch nicht wirklich schlecht.

Als Hauptkritikpunkte sehe ich die absolut an den Haaren herbeigezogee Handlung. Eine handvoll Polizisten entführen ein Kind um es bei einm älteren Polizistenehepaar aufwachsen zu lassen, weil es das Kind bei der drogenabhängigen Mutter so schrecklich hat, auf so einen schwachsinnigen Plot muss man erst mal kommen. Leider ist auch der Hauptdarsteller Casey Affleck für mich eine Fehlbesetzung er wirkt einfach zu jung für seine Rolle, eine Art Haudegen Marke Russell Crowe wäre hier sicherlich besser gewesen.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 08.01.2009
Ein einfach genialer Film, wirklich großartig. Der Film hat mich von der ersten bis zu letzten Minute gefesselt. Javier Bardem als durchgeknallter Killer einfach überragend, auch alle anderen Darsteller, bis in die kleinste Nebenrolle hinein, absolut überzeugend. No Country for Old Men hat eigentlich 6 * verdient.

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 02.01.2009
Glatte 5 Sterne für diesen Film. Absolut stimmige Story ohne Ungereimtheiten oder Zufälle. Die Schauspieler agieren klasse, allen voran einmal mehr Jodie Foster. So müßte Actionkino immer sein.

ungeprüfte Kritik

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 31.12.2008
Tut mir leid, der Film war nichts für mich, wirklich nicht meine Art von Humor, wenn es wirklich eine Komödie gewesen sein soll. Ein Krimi oder Actionfilm ist es aber ganz sicher auch nicht. Also irgendwie lässt sich der Film kaum in ein Genre einordnen, was allerdings auch nicht weiter relevant ist, da der Streifen wirklich ausgesprochener Müll ist.

Einzig Pierce Brosnan als chaotischer Auftragsmörder macht seine Sache gut, was mir im Endeffekt dann noch einen zweiten Stern für den Film wert erscheint.

ungeprüfte Kritik

Ein mutiger Weg

Sie gab die Hoffnung niemals auf.
Drama

Ein mutiger Weg

Sie gab die Hoffnung niemals auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 23.12.2008
Der Film hat ein großes Problem. Er reisst einen nicht mit. Irgendwie nimmt man keinem der Darsteller so richtig ab, dass ein Menschenleben auf dem Spiel steht, das man unbedingt retten will.

Die mittelmäßige Bewertung gibt es dann nur wegen der technischen Umsetzung des Films, aber meine Bewertung tendiert eher in Richtung 2 Sterne als in Richtung 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 19.12.2008
Insgesamt ein gut gemachter Film über einen amerikanischen Politiker der nie die Schlagzeilen der Weltpresse beherrschte, sondern mehr im verborgenen wirkte. Tom Hanks agiert gut wird aber klar in den Schatten gestellt von Hofmann, der als Gust Avrokotos einfach eine Hammerleistung abliefert.

Tip: Sehenswert

ungeprüfte Kritik