Kritiken von "Jost"

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 05.05.2008
Simpsons-Freunde werden ihren Spaß an diesem Film haben! Für alle anderen gilt das, was Homer am Anfang des Films sagt: wieso für etwas bezahlen, was man nahezu täglich und zudem noch umsonst im Fernsehen sehen kann. Leider übertrifft der Film die Qualität der Serie nicht (was auch nicht so einfach ist - ich hatte es jedoch erhofft!). Daher "nur" 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 05.05.2008
Der Film war zu meiner freudigen Überraschung wesentlich besser, als die Kritiken vermuten ließen. Die Computeranimationen sind phänomenal, der Sound gelungen, der Film kurzweilig - einzig die doch ziemlich dahinplätschernde Story trübt den doch positiven Gesamteindruck. Fazit: Empfehlung für alle Fantasy-Fans!

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 25.04.2008
Die Optik der blu-ray ist fantastisch - der Sound sehr gut, jedoch nicht überragend. Die Story bildet leider den Rattenschwanz des Films: der Film plätschert nach einem sehr gelungenem Start vor sich hin und das lauthalse Lachen weicht immer mehr einem verschmitzten Grinsen. Der Film ist nicht schlecht, aber fade. Schade!

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 22.04.2008
Die Begeisterung über das Buch konnte ich nie so recht nachvollziehen. Die Blu-ray überzeugt jedoch durch geniale Bilder und vollen Klang und macht den Film sehr sehenswert!
Mir hat der Film wesentlich besser gefallen, als die durchschnittlichen Kritiken in den Medien zunächst vermuten ließen.

ungeprüfte Kritik

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 22.04.2008
Sehr genialer Anfang, der Rest des Films ist auch ok, erreicht jedoch nicht mehr die gleiche Intensität.
Besser als erwartet - für Fans sicherlich empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 31.03.2008
Anfangs dröger Streifen, der dann aber deutlich an Fahrt zunimmt. Dennoch der bislang schlechteste Tarantino.

Fette Motorsounds und coole Dialoge machen den Film aber dennoch sehens- und hörenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 31.03.2008
Es gibt nur wenige Filme, die einem bei der medialen Schwemme in Erinnerung bleiben: "Das Leben der Anderen" ist so ein Film.

Einfach nur grandios!

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 19.03.2008
Gut, aber nicht sonderlich spannend oder beeindruckend. Ich hatte mir mehr erhofft; wegen der sehr guten schauspielerischen Leistung gebe ich aber dennoch 4 Sterne.
Wieso nur musste ich während des Films ständig an Roland Koch denken... :-)

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 09.11.2007
Sehr gut. Spannend, witzige Fäkaldialoge, überraschend und kurzweilig. Was will man mehr. Wer Scorsese mag, wird definitiv nicht enttäuscht.
Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 09.11.2007
Sehr witziger Film!
Für alle die eine richtig gute Komödie und keinem albernen Teenie-Hollywood-Trash sehen wollen. Allerdings sollte man mit der bayrischen Mundart keine Probleme haben (ansonsten einfach die Untertitel einschalten :-)).

Uneingeschränkte Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 21.09.2007
Optisch und akustisch ein Highlight. Inhaltlich ganz nett, aber kein Animationsfilm, der, wie der erste Teil von "Ice Age", langfristig im Gedächtnis haften bleiben wird

ungeprüfte Kritik

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 21.09.2007
Ganz nett, aber wahrlich nichts besonderes. Der Film "plätschert" so vor sich hin. Auch das triste und matschige Bild, sowie der unauffällige Ton passen sich der dürftigen Story an.

ungeprüfte Kritik