Kritiken von "Dan123"

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 09.10.2008
Das Drehbuch hat mich nicht ganz überzeugt und auch Harrison Ford ist nicht mehr der jüngste. Dafür stimmt das Tempo und der Showdown. Ein geradliniger Thriller ohne große Überraschungen. Trotzdem hat mich der Film unterhalten. Knappe 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 09.10.2008
Ein sehr fesselnder, bewegender Film mit einem überragenden Kevin Spacey. Der Film ist zu keiner Zeit langweilig und die Spannung wird bis zum Ende immer intensiver. Wer auf spannende Dramen steht sollte diesen Film auf keinen Fall verpassen.

ungeprüfte Kritik

The Hole

Hinein treibt sie die Neugier. Hinaus führt sie der Tod.
Thriller

The Hole

Hinein treibt sie die Neugier. Hinaus führt sie der Tod.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 09.10.2008
Ich fand den Film recht spannend und ansprechend. Man erfährt die Story aus zwei Sichtweisen, doch leider wird einem zu schnell gezeigt wie es wirklich passiert ist. Die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Kops

Komödie, Krimi

Kops

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 09.10.2008
Also ich konnte mit diesen Film überhaupt nichts anfangen. Es waren zwar eins, zwei gute Gags dabei, aber insgesamt konnte er mich nicht überzeugen. Mir war alles etwas zu "flach" und voraussehbar.

ungeprüfte Kritik

Frequency

Die Frequenz, die dein Leben verändert.
Thriller, Science-Fiction

Frequency

Die Frequenz, die dein Leben verändert.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 07.10.2008
Frequency schafft es die Spannung von der ersten bis zur letzten Minute konstant hoch zu halten. Das ist bei einer Laufzeit von fast 2 Stunden nicht selbstverständlich. Man muss aber die ganze Zeit konzentriert zuschauen, da man sonst schnell den Faden verliert da man sonst nicht weiß, welche Zeit spielt oder was schon passiert ist. Ein sehr spannender Thriller mi guten Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Layer Cake

Thriller, Krimi

Layer Cake

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 06.10.2008
Layer Cake war so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Kein Film für zwischendurch. Die Story klingt beim ersten lesen einfach und durchleuchtend, doch wird im Laufe des Film durch die vielen Wendungen immer komplexer und verstrickter. Das Ende war ebenfalls sehr überraschend. Die Schauspieler wurden bis auf die kleinste Nebenrolle sehr gut ausgewählt, auch der Soundtrack konnte überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Kontroll

Jeder muss bezahlen.
Thriller

Kontroll

Jeder muss bezahlen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 05.10.2008
Interessanter Film mit einer ungewöhnlichen Story. Schwer diesen Film zu bewerten. Ich fand ihn weder besonders gut, noch besonders schlecht. Also die Charaktere waren sehr unterschiedlich und durchgeknallt, die Atmosphäre düster, einige spannende Szenen waren auch dabei. Trotzdem gab es einige Längen im Film und einige Charaktere waren mir zu durchgedreht. Ich hätte es auch etwas besser gefunden wenn die Kontrolleure mehr nach dem Killer gesucht hätten.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in die Braut

Ein ehrenwertes Mädchen braucht einen echten Mann.
Komödie, Lovestory

Verliebt in die Braut

Ein ehrenwertes Mädchen braucht einen echten Mann.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 05.10.2008
Sehr schöne romantische Komödie mit symphatischen Darstellern, viel Witz und Humor, Romantik und Charme. Auch die Musik war gut gewählt. Die Story bietet zwar nichts neues, wurde aber gut umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Starship Troopers

Bis heute regieren Menschen die Welt. Bis heute...
18+ Spielfilm, Science-Fiction

Starship Troopers

Bis heute regieren Menschen die Welt. Bis heute...
18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 05.10.2008
Sehr guter Sciene Fiction Film mit einer platten Story und mittelmäßigen Schauspielern. Der "Look" des Films ist auch ziemlich künstlich. Trotzdem punktet der Film mit einigen Gags, einer guten Atmosphäre und knallharter, guter Action.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 05.10.2008
Die Neuverfilmung der Welle gefiel mir gut. Dies lag vor allem an den guten Darstellern (besonders Jürgen Vogel). Trotzdem waren mir etwas zu viele Klischees im Film und die Klasse wurde zu schnell von der Welle beeinflusst. Das Ende ist mit dem Buch nicht identisch und ist Geschmackssache - mir hat es gefallen.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 05.10.2008
Sehr gute, schnell inszenierte Action mit einem coolen Hauptdarsteller und guten Nebendarstellern. Die Story war gut, ging mir aber manchmal ein wenig zu schnell und wechselte zu schnell die Orte. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Run, Fatboy, Run

Auf die Liebe! Fertig! Los...
Komödie, Lovestory

Run, Fatboy, Run

Auf die Liebe! Fertig! Los...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 01.10.2008
Eine schöne Komödie mit einer einfachen, vorhersehbaren Story ohne besondere Wendungen. Man erlebt sehr viel gute Gags vor allem von Simon Pegg (Shaun of the Dead, Hot Fuzz). Auf dem Regieplatz nahm hier David Schwimmer (bekannt aus der Serie "Friends") Platz. Eine sehr gute, erfrischende Komödie mit viel Herz und symphatischen, tollen Darstellern.

ungeprüfte Kritik