Kritiken von "eigenvalue"

Nightbreakers - The Undead

Die Jagd ist eröffnet!
Horror, 18+ Spielfilm

Nightbreakers - The Undead

Die Jagd ist eröffnet!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 27.11.2004
Gruslig. Die typischen Basis-Elemente des Zombie-Films mal einmal durch den Wolf gedreht, alles schon mal besser gesehen. Recht explizite Darstellung für FSK 16.

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 25.11.2004
Prima Action-Film mit beeindruckendem Sound, Story ist überschaubar komplex, so etwa auf "Relic Hunter"-Niveau. Action ist das tragende Element, wem dies zu wenig ist, der muss einen anderen Film wählen.

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 19.11.2004
Hmm, eher dürftig, zumindest die erste Hälfte wirkt doch eher gähnend, Gags nur vereinzelt und mit längerer Vorankündigung. Das letzte Drittel ist einigermaßen schwungvoll und daher noch zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Simone

Per Mausklick zum Superstar.
Komödie, Science-Fiction

Simone

Per Mausklick zum Superstar.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 19.11.2004
Aua, Al Pacino bekommt als Regisseur die Chance, seine Vorstellungen ohne zickige Schauspieler umzusetzen, die Komplexität der Story liefert sich ein hartes Rennen mit jeder DailySoap. Der HighTech-Rechner wird mit einer 5 1/4-Zoll Floppy beglückt. Am Ende kommt eine Spur Spannung auf, die aber "glücklicherweise" ein amerikanisches Ende findet.

ungeprüfte Kritik

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 11.11.2004
Gähn, doch arg vorhersehbar, der Trailer nimmt eigentlich bereits den größten Teil der noch möglichen Spannung, wer ihn dennoch mag, der könnte vielleicht auch an "Blood Work" mit Clint Eastwood Gefallen finden.

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 07.11.2004
Prima Film, Hollywood nimmt sich japanischer Kultur und Samurai-Thema an, Resultat ist entprechend ''groß'', Kämpfe, Gefühle, nur das Ende ist ein wenig überzuckert.

ungeprüfte Kritik

Swimming Pool

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 05.11.2004
Ein ziemlich spezieller Film, die erste Hälfte ist extrem ruhig, jenseits der bisweilen nackt daherkommenden jüngeren Hauptdarstellerin ohne auffällige Reizpunkte, dann kippt jedoch das Geschehen, so dass der Gesamtfilm doch halbwegs ereignisreich und spannend war. (Weder Action noch Comedy enthalten!) Irgendwie entfaltet der Film insgesamt einen eigenwilligen, schwer beschreibbaren Charme.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 30.10.2004
Einwegware, gigantische Effekte, besonders beim Genuss auf dem Beamer, Story jedoch langweilig, furchtbar menschlich/heroisch.

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 29.10.2004
Man arbeitet sich an der klassischen Story entlang, handwerklich gut gemacht, Hochglanz-Ästhetik. Trotz der Länge werden aber wegen der Vielzahl der Figuren kaum menschliche Aspekte beleuchtet, Personen wirken eher schematisch, Tiefe fehlt.

ungeprüfte Kritik

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 29.10.2004
Netter deutscher Beziehungsfilm, gut gemacht und dadurch gut guckbar, aber inhaltlich doch arg dünn.

ungeprüfte Kritik

Spun

Leben im Rausch.
Drama

Spun

Leben im Rausch.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 29.10.2004
Ein Film, den man entweder liebt oder hasst, herrlich schräg, nette Trick-Sequenzen, gut gespielte Figuren. Abgesehen vom Start in der Wohnung auch überwiegend ''fröhlich'', definitiv aber nichts für Leute, die Trainspotting schon abstoßend fanden.

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 09.10.2004
Solide Unterhaltung getreu den übrigen Grisham-Verfilmungen, erstklassige Darsteller-Riege, professionell gemacht. Kaum Action, Dustin Hoffmann war schon mal besser, der ''Klient'' war spannender.

ungeprüfte Kritik