Kritiken von "maltheimer"

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 11.07.2004
Ben Stiller schafft es in dieser Romantikkomödie aus einer an sich recht sterilen und flachen Story einen ausnahmslos guten Film zu machen. Zusammen mit Jennifer Aniston erlebt der Zuschauer ständig peinliche und somit auch witzige Situationen, die während der gesamten Spieldauer unterhalten können.

ungeprüfte Kritik

Joy Ride

Spritztour - Es fing als harmloser Spaß an. Jetzt geht der Spaß auf ihre Kosten.
Thriller

Joy Ride

Spritztour - Es fing als harmloser Spaß an. Jetzt geht der Spaß auf ihre Kosten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 28.06.2004
Wow, von diesem Film hätte ich wirklich nicht gedacht, dass er mir so gut gefallen wird. Die Geschichte ist zwar einfach gestrickt, aber die Art und Weise der Inszenierung ist einfach spannend gelungen. Man fieberst richtig mit den Hauptdarstellern mit, wenn sie im letzten Moment doch noch dem Verfolger entkommen. Für Fans von Thrillern, verpackt als Roadmovie auf jeden Fall empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Kops

Komödie, Krimi

Kops

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 27.06.2004
Dieser Film lebt von seinen Charakteren, die allesamt wirklich witzig gelungen sind. Zum einen tollpatschig, ein wenig durchgeknallt aber auch besorgt um ihren Arbeitsplatz. Genau um den geht es in diesem Film. In einem Dorf droht dem Polizeirevier die Schließung, weil die Verbrechensrate dort gleich null ist. Um das zu verhindern, erleben wir als Zuschauer teils wirklich lustige Verbrechen, die die Polizisten selbst inszenieren, um nicht arbeitslos zu werden. Zwar ist die Story arg vorhersehbar und auch die eingebaute Liebesgeschichte (zumindest ansatzweise) wäre nicht nötig gewesen, aber ansonsten bietet der Film alles, was eine gute Komödie haben muss. Und wie schon ein Rezensent vor mir geschrieben hat, hebt er sich angenehm ab von den typischen Hollywood-Komödien, was sicher nicht schlecht ist.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Green Lake

Das Abenteuer ist dort unten... fang an zu graben.
Abenteuer, Kids

Das Geheimnis von Green Lake

Das Abenteuer ist dort unten... fang an zu graben.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 08.06.2004
Eine wirklich gelungene Adaption einer Buchvorlage mit sehr guten Schauspielern. Die Story ist sehr schön inszeniert, der Film verliert nie an Spannung. Auch wenn man vielleicht merkt, dass der Film ein wenig auf die jüngerre Zielgruppe ausgerichtet ist, ist er absolut sehenswert! Liebhaber der Buchvorlage werden ihn sich wohl ohnehin anschauen...

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 04.06.2004
Wie zu erwarten war, liefert Tom Cruise mal wieder einen wirklich sehenswerten Film ab. Auch in der Rolle eines Kriegsveteranen schafft es Tom Cruise, überzeugend zu sein. Die Geschichte ist sehr bewegend, was auch die Tagebucheinträge des Hauptdarstellers untermalen. Sieht man die Samurai zunächst noch als Feind an, so erkennt man im Laufe des Filmes, wie mächtig dieses Volk wohl gewesen sein muss. Einzig hat mich gestört, dass das Ende mir einfach zu pro-amerikanisch war. Wieso kann ich nicht verraten, sonst wäre hier das Ende vorweg genommen. Aber man erkennt recht schnell, was ich damit meine. Sieht man davon ab, ist dieser Film in jedem Fall empfehlenswert! Dieser Film zieht einen mit seinen genialen Dialogen und opulenten Kriegsspektakel sofort in seinen Bann.

ungeprüfte Kritik

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 04.06.2004
Ein Film, der auf beeindruckende Art und Weise den Fall eines 13-jährigen Mädchens aufzeigt. Anfangs ein noch glückliches Mädchen, das mit der Familie harmoniert, gerät Tracy durch ihre neue Freundin Evie die Welt der Drogen und der Kriminalität kennenlernt. Der Regisseur schafft es, den Film zu jeder Zeit überzeugend und realistisch wirken zu lassen, nichts wirkt melodramatisierend oder frei erfunden.

ungeprüfte Kritik

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 02.05.2004
Der geniale Film von Bully Herbig in einer dezent verlängerten Version. Genauer gesagt, wurde nur am Anfang als ''Prolog'' eine Vorgeschichte gemacht, in der man sieht, wie die Abahachi und Winnetouch auf die Welt kommen und Winnetouch am Ende schließlich Ranger trifft. Man muss diesen Prolog zwar nicht unbedingt gesehen haben, aber für diejenigen (falls es solche noch geben sollte), die den Film noch gar nicht kennen, die sollten sich am besten gleich die Extra Large-Variante holen. Schaden tut es sicher nicht!

ungeprüfte Kritik

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 21.04.2004
Ich muss ganz ehrlich sein, ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Film so beeindrucken kann. Aber die Story ist wirklich einzigartig und gab es so in dieser Form noch nicht. Es ist einfach genial mit anzuschauen, wie die Hauptcharaktere des Films durch die Möglichkeit, für 15min in John Malkovich's Kopf zu sein, Profit machen wollen. Aber damit begnügt sich der Film nicht, sondern er geht auch noch einen Schritt weiter und lüftet ein wirklich skurriles Geheimnis, was für einen Nutzen John Malkovich eigentlich erfüllen soll...
Ein wirklich sehenswerter Film, vor allem für Fans von außergewöhnlichen Geschichten!

ungeprüfte Kritik

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 13.04.2004
Ganz klar einer der besten Filme aller Zeiten! Diesen Film sollte man zumindest einmal in seinem Leben gesehen haben. Grandiose Schauspieler, geniale Dialoge und jede Menge Humor bieten beste Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 13.04.2004
Gelungener Action-Film für Fans von Verfolgungsjagden, gewürzt mit vielen Schießereien und Schlägereien nach asiatischer Art.
Jet Li zeigt nach ''Romeo must die'' wieder einmal, wie sehenswert er kämpfen kann. Zu kritisieren gibt es nur, dass die Story nicht ganz so toll ist und er nicht ganz an ''Romeo must die'' herankommt.
Nichtsdestotrotz ist er für diejenigen, die den Vorgänger mochten, auf alle Fälle empfehlenswert!
Übrigens fand ich das Rededuell im Abspann wirklich gelungen!

ungeprüfte Kritik

Crazy

Deutscher Film, Drama

Crazy

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 09.04.2004
Ein Film über die Probleme und Ängste von pubertierenden 16-Jährigen. Von den Schulproblemen bis zu den ersten sexuellen Erfahrungen ist alles vorhanden. Sehr gut gemachte Tragikkomödie mit den Spitzen-Jungdarstellern Robert Stadlober und Tom Schilling.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 09.04.2004
Einer meiner Lieblings-Thriller, der eine klasse Story besitzt, zu jeder Zeit Spannung aufbauen kann und zwei sehr gute Hauptdarsteller besitzt. Jean Reno und Vincent Cassel schaffen es , den Film überzeugend zu spielen. Genial auch, wie zuerst zwei parallel arbeitende Polizisten durch Verbindungsstellen auf einmal ein und denselben Fall lösen müssen. Dieser Film ist für Thrillerfans ein Muss! Ihr werdet es nicht bereuen!

ungeprüfte Kritik