Kritiken von "Mel Odram"

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 14.05.2008
Tolle Frau
Da es sich ja um das »goldene Königreich« und damit eine Zeit des Wohlstands in England handelt, kann man nicht sehr viel Action erwarten. Der Krieg gegen Spanien spielt auch nur eher am Rande eine Rolle. Faszinierend fand ich die Weisheit und Stärke, die Elisabeth besitzt und die auch dank der sehr starken schauspielerischen Leistung von Cate Blachett umso tiefer beeindruckt. Hier steht nicht die Historie im Mittelpunkt, sondern das Portrait einer ganz außergewöhnlichen und starken Persönlichkeit. Von den guten und glücklichen Zeiten in der Geschichte werden wohl weniger oft Filme gemacht. Umso schöner, dass ein Film wie dieser hier entstanden ist, der zeigt, welche außergewöhnlichen Menschen in der Geschichte existiert haben, die man keinesfalls vergessen sollte.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 14.05.2008
Ohne Herz und Seele
Ein solide gemachter Actionfilm, aber leider nicht viel mehr. Die Actionszenen sind spannend, den Plot kennt man mehr oder weniger auf ähnliche Art und Weise aus anderen Filmen. Was mir hier eindeutig gefehlt hat ist die Seele, bzw. die ganz eigene Atmosphäre, die ein guter Film haben sollte. Nachdem bereits andere Konsolenspiele für die große Leinwand umgesetzt wurden, muss man im Vergleich leider sagen, dass dieser Film eine Enttäuschung ist. Ich hätte mir jedenfalls mehr erwartet.
Zu dem Rezendenten unter mir: Ich glaube nicht, dass Beleidigungen in einer Rezension etwas zu suchen haben. Akzeptiere die Meinung anderer, wir akzeptieren ja auch deine.

ungeprüfte Kritik

Das Omen

Horror, Thriller

Das Omen

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 05.05.2008
Gutes Remake
Die Omen-Geschichte wurde in die heutige Zeit verlegt und geschickt an die heutigen Geschehnisse und das Machtgefüge in der Welt angelehnt. Gute Umsetzung des Klassikers. Kann man nur hoffen, das auch der zweite Teil neu verfilmt wird, denn auch dieser hat mir im Original sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 05.05.2008
Für Woody Allen Fans
Ich kann mir nicht helfen, aber die schnell hintereinander torpedierten Wortwitze von Woody Allen treffen einfach viel zu selten mein Humorzentrum. Für Fans sicherlich ein guter Film, ich fand ihn aber eher mittelmäßig.

ungeprüfte Kritik

Thrill Seekers

Zeitreise in die Katastrophe
Science-Fiction, Thriller

Thrill Seekers

Zeitreise in die Katastrophe
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 05.05.2008
Unterer Durchschnitt
Ich fand die Story ansolut nicht realistisch, da muss ich ganz klar dem Vorredner unten widersprechen. Im Gegenteil sind so viele Logikbrüche enthalten, dass man am besten gar nicht erst über den Realismus nachdenkt. Ansonsten durchschnittliche B-Movie Ware rund um eine eigentlich ganz interessante Idee. Leider nicht besonders gut umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 05.05.2008
Ein etwas anderer Einblick in die Geschehnisse
Der Oscar für Helen Mirren war mit Sicherheit verdient. Nach der absoluten Diana-Überschwemmung in den Medien fand ich es teilweise etwas mühsam mir die Zusammenschnitte noch einmal anzusehen. Da jedoch die Krise bei ihrem Tod im Mittelpunkt der Handlung steht, sollte man sich darüber bewusst sein, dass man dem nicht entkommen kann. Trotzdem ein lohnenswerter Film mit Einsichten in das Denken und Fühlen der englischen Königsfamilie, welche mir auch sehr nah an der Realität erscheinen.

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 25.04.2008
Intelligent gemachter Thriller
Die Zweigespräche zwischen Brooks und seinem »Bösen-Ich« sind einfach nur genial. Sehr intelligent gemachter Film, hat mir sehr gut gefallen.
Wie kommt es, dass ich zu diesem Film keine Werbung fürs Kino gesehen habe? Ist doch noch gar nicht so alt und Kevin Costner und Demi Moore sind nicht gerade Nonames. Wenns euch auch so geht: An der Qualität des Films liegt es definitiv nicht. Hier kann man bedenkenlos zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 09.04.2008
Mal was anderes
Sehr actionreicher und gut gemachter Film mit guten Schauspielern und einer außergewöhnlichen Story. Nur das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Trotzdem absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 09.04.2008
Schräg
Grusel und Horrorfaktor gehen gegen Null. Dafür ist der Film absolut schräg und auf seine Weise widerum sehenswert. Für einen Gruselabend ist er allerdings weniger zu empfehlen, dafür hat er nicht genug Nervenkitzel und Schockelemente zu bieten. Ein sehr eigener schwarzer Humor und hin und wieder ein wenig Abschlachterei, welche sich jedoch im Rahmen hält. Was den schwarzen Humor anbelangt würde ich ihn in einem Atemzug mit Brain Dead oder Black Sheep nennen. Dann allerdings etwas schlechter als diese beiden Meisterwerke. Trotzdem empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 08.04.2008
Widerlich
Blut spritzt, Leichenteile fliegen durch die Gegend. Absolut brutal von jeder erdenklichen Szenerie des Dahinschlachtens bis zu Vergewaltigungsszenen. Mein Ding ist das nicht so, aber Fans des Genres wirds gefallen. Einer der widerlichsten Filme, die ich bis dato in diese Richtung gesehen habe. Punktabzug gibt es für die bescheuerte Hintergrundstory und den schon tausende Male gesehenen Anfang: Auto fährt Abkürzung durch einsame Gegend und hat dort eine Panne. Gesamteindruck: Nichts für Zartbesaitete.

ungeprüfte Kritik

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 08.04.2008
Gruselig
Der Film fängt die Atmosphäre des Spiels voll ein. Sehr gruselig, verwirrend, ein wenig so wie »The Ring«. Keine übermäßigen Schlachtereien, dafür Nervenkitzel und Gänsehautfeeling. Unbedingt empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 19.03.2008
Fast ein Musical
Ganz nett gemachter Musikfilm, der sich musikalisch nicht darauf beschränkt die Auftritte der Girl Group einzubinden, sondern in dem auch andere emotionale Teile durch Gesang unterlegt sind. Für mich ist dieser Film daher nicht bloß ein Musikfilm wie angegeben, sondern eher schon ein Musical. Hauptthemen sind Liebe, Freundschaft, Karriere und Macht. Gute Schauspielleistung, sehr gute Stimmen und gute Songs. Sehenswert wenn man das Genre mag.

ungeprüfte Kritik