Kritiken von "gifmemore"

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 16.02.2008
unterirdisch...
es gibt solide actionfilme ... und es gibt einfach nur schlechte actionfilme. dieser gehört zu letzterem - irgendwie wie die guten alten streifen aus den 80ern.
wenn nicht ab und an mal was explodieren würde, müßte man den film aufgrund schwachsinniger dialoge nach 2 minuten ausmachen.

da gucke ich doch lieber rambo...

ungeprüfte Kritik

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 04.02.2008
hui ist das wild....
das wilde leben ... jaja .. das klingt nach einem tollen film.
insgesamt erhält man aber nach den 4Stunden, den dieser film zu dauern scheint, auch nicht umhin zu sagen... »puh - das war mal lang«
vorallem die 2te hälfte des films - scheint mir nahezu unendlich und kaum zu vergehen. man sehnt das ende herbei!

aber eines noch:
die stimme der uschi - ist jawohl genial ... irgendwo zwischen prollo- und pott.

kann man sehen...muss man aber nicht

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 04.02.2008
ganz schön übel...
horror ... fsk 18 ... fehlanzeige.
insgesamt guckt sich der film absolut unspannend. gute unterhaltung ist wirklich was anderes - vorallem im horrorgenres.

ich kann nur abraten - dann lieder was anderes ausleihen

ungeprüfte Kritik

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 30.01.2008
ganz witzig....
irgendwie weiß ich nicht wirklich, ob es nun eine komödie oder ein thriller sein sein.
ist ja im prinzip auch egal - ein wenig gruselig ist es und witzig ist es noch häufiger ... oftmals aber auch unfreiwillig komisch, was den film nicht wirklich unheimlich macht.

die story ist nicht bahnbrechend... und erinnert ziemlich stark an »das fenster zum hof« - aber eben aus kleinbürgerlicher us-amerikanische teenysicht.

ich würde sagen: gute komödie - mit einer recht guten geschichte und ein wenig grusel.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 20.01.2008
Eindrucksvoll!
für mich einer der besten filme des letzten jahre - eindringlich, ehrlich, erschütternd.
- mehr geht nicht für einen kriegsfilm

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 14.01.2008
Gut - Gut - Gut
Gute Story - Gute Schauspieler - Gute Dialoge
Eigentlich erwartet man einen spannende Bankraubaufklärung, aber die Geschichte geht noch ein wenig weiter .. gut so!

Für mich einer der Highlights 2006

ungeprüfte Kritik

Lichter der Vorstadt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 14.01.2008
Hä...was soll denn das sein!
Eine Kömodie oder eine Tragimödie.

Ich glaube ich habe den finnischen Humor nicht verstanden!

Wohl eher was für Fans des künstlerischen Kinos - nichts für den Popkornabend

ungeprüfte Kritik

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 14.01.2008
Nunja...
irgendwie schon tausendmal gesehen ... manager gerät in sinnkrise und macht auf familie.

blödelhumor - eigentlich für Williams ein wenig zu blöd - chevy chase hätte besser gepaßt.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 14.01.2008
Ganz guter Film - tolle Schauspieler -.... aber
irgendwie fehlt es dem Film an irgendwas.
Die Story ist gut, aber die Stimmung überträgt sich nicht so wirklich auf den Zuschauer.

Wie bei vielen Filmen an der 2Std. Marke dümpelt die Geschichte an der einen oder anderen Stelle ein wenig dahin.

Insgesamt ein guter Film, toll gespielt - solide... aber mitgerissen wird man nicht!

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 29.12.2007
Solider Film...
Bei diesem Film kann man nicht viel Falsch machen. Die Geschichte gestaltet sich abwechslungsreich und spannend. Bis zum Ende ist nicht wirklich klar wie der Film enden wird.
Für mich einer der besten Thriller aus 2007!

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 04.12.2007
scheiße
100 Minuten Mist - und 10 Minuten Raserei....

einer der schlechtesten filme, die ich in diesem jahr gesehen habe. eine an sich gute geschichte geht in belanglosen dialogen und langeweile total verloren.

reduziert man den film um 90 minuten, dann wäre es vielleicht noch ein guter kurzfilm. der rest ist einfach nur mist!

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 27.11.2007
besser als 12 - schlechter als 11
naja - nachdem bei oceans 12 so gar nicht die stimmung des ersten teil wiederfinden ließ, so kommt dieser 3te teil wieder besser daher.

las vegas ist eben ein interessantes pflaster - und wer träumt nicht davon ein casino mal so richtig reinzulegen?

gut, alles ist super-ober-cool ... ocean unantastbar ... das ist mir zu viel des guten. im ersten teil gab es einfach mehr witz und die truppe schien mir frecher... die story besser.

ansonsten gibt es für mich nicht viel auszusetzen ... gutes popcornkino mit passabler story und gut spielenden »stars«

aber man weiß halt, wie es ausgeht.... ocean »gewinnt« immer

ungeprüfte Kritik