Kritiken von "Naasguhl"

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 03.02.2010
John Travolta mimt den Bösewicht mal wieder richtig überzeugend,
Denzel Washington überzeugt auch als einfacher Mann von nebenan der die "Heldenrolle" quasi ungewollt übernimmt.
Beide sind einfach zwei überragende Schauspieler denen es immer wieder Spass macht zu zu sehen und die hier auf ein ander treffen...

Tony Scott ist ein überragender Regieseur von dem man keine 08/15 Filme zu erwarten braucht, auch wenn dies hier nur ein Remake in leicht abgewandelter Form ist.
Hier erwartet einen Spannung pur und gute Action

Fazit: mit diesem Film kann mann als Fan von guter Thriller Unterhaltung nichts verkehrt machen...

ungeprüfte Kritik

Ip Man

Der Kung-Fu-Meister von Bruce Lee.
Action, 18+ Spielfilm

Ip Man

Der Kung-Fu-Meister von Bruce Lee.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 03.02.2010
endlich mal wieder ein richtig guter Martial Arts-Film...
sensationelle Kampfscenen die nicht all zu übertreiben wirken, da nicht Stunden lang und meterhoch an der Luft gekämpft wird, sondern die Akteure hier mal einigermaßen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Donnie Yen spielt und kämpft sehr überzeugend, die Handlung ist einfach und überschaubar (was bei asiatischen Filmen ja nicht oft der Fall ist).

Wer mal wieder einen richtig guten martial Arts-Film sehen will, sollte sich diesen nicht entgehen lassen...

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 31.01.2010
Die Story um den Wolfsclan ist wirklich gut verpackt und auch schön spannend, dennoch bleibt meiner Meinung nach der 2.Teil etwas hinter dem 1., da war die gesammt Stimmung ein wenig besser, kleine unnötige Längen erwecken den Eindruck als würde sich der Film so dahin schleppen. im großen und ganzen aber doch ganz großes Kino, der Sound ist wieder richtig gut, die Hauptpersonen leifern eine gute Show und die Wölfe sind fantastisch umgesetzt. Mann darf sich auf die Fortsetung freuen, die dann aber vieleicht ein klein wenig mehr Action haben könnte um die Story auch uns Männern etwas zugänglicher zu machen.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 27.01.2010
fantastisches Kino, bei dem man sich super unterhalten fühlt.
Action in genau der richtigen Dosierung für einen Krimi, Spannung von Anfang bis Ende und stetig ansteigend, viel Witz und ironische Wortspielereien und Super Darsteller die zwar keinen Oscar erhalten werden aber denen es richtig Spass zu zu sehen.
Der gute Sound zum Film tut sein übriges und London sieht genau so aus wie man es sich zu Zeiten von "Sherlock Holmes" vorstellt...

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 21.01.2010
Action Action Action... der Film legt ein dermaßen rasantes Tempo vor das die Zeit wie im Flug vergeht. Da stört es auch reichlich wenig (mich jedenfalls nicht) das die Story recht dürftig ist.
Der Sound hämmert einen durch das Wohnzimmer von einer Ecke in die andere.
Die Special Effects sehen ziemlich gut aus aber Figuren bleiben eben etwas blaß.
im großen und ganzen haben wir hier sehr kurzweilige Unterhaltung über die mann nicht groß nachdenken muß aber von der mann sich optisch und akkustisch richtig schön berieseln lassen kann...

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 09.11.2009
Sam "the Master" Raimi...

ohne viel Splatter/Slasher Gehabe, sondern mit sensationellen kleinen und großen Schauer und Schreckmomenten die auch mit Sicherheit beim zweiten und dritten mal anschauen noch wirken, gelingt es Sam Raimi wieder einmal mehr einen richtig guten Gruselfilm ab zu liefern.
Ohne viel drum rum zu reden oder gar in Versuchung zu geraten schon etwa zu verraten kann ich nur sagen...
Spannung pur von der ersten bis zur letzten Sekunde...

wer Grußelfilme liebt oder lieben lernen will sollte sich diesen unbedingt ansehen...

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Dragonball Evolution

Die Legende erwacht zum Leben.
Fantasy

Dragonball Evolution

Die Legende erwacht zum Leben.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 27.10.2009
anscheinend werden die meisten Kritiken hier von der Trickserien-Fangemeinde verfasst.
nun, das schadet mit Sicherheit mehr dem Verleiher als den verantwortlichen Herstellern.

ich kenne die Trick oder Animeserie jedenfalls nicht und kann daher auch ruhigen Gewissens sagen, das es sich hier um ein recht gut gelungenes Fantasyabenteuer handelt das mit sehr sympatischen Darstellern daher kommt und gute Spezialeffekte zu bieten hat. die Story is zwar, wie schon von anderen bemerkt, recht dünn und auch nicht sehr neu, sorgt aber für kurzweilige Unterhaltung.

wer die Serie also kennt und liebt der lässt lieber die Finger davon... und alle anderen werden sich wahrscheinlich gut unterhalten fühlen...

Ps: ein paar minuten länger hätte der Film aber schon sein dürfen... das hätte dem Tempo keinen Abbruch getan...!!!

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 17.10.2009
wer einen Vampirfilm mit viel "Biss" erwartet wird aufs bitterste entäuscht...
wer sich darüber im klaren is das es eine Lovestory zwischen Mensch und Vampir is, die mit einigen guten Blutsaugerelementen aufwartet, der wird wohl seine helle Freunde an diesem Film haben.
Rein vom Film her gesehen müßte man hier eigentlich 5 Sterne vergeben aber da mann wärend des ganzen Film´s keinen einzigen Vampirzahn zu sehen bekommt (die gehören nun mal zu einem Vampir) gebe ich dann doch nur 4 Sterne.
Der Film ist sehr spannend und kann die Spannung auch über den ganzen Film halten, er wirkt nicht zu kitschig, hat einen Supersound und eine Coole Optik.
Ich freue mich jedenfalls auf Teil 2 und 3...
Vergleiche mit Filmen wie "Interview mit einem Vampir" oder "Königin der Verdammten" wären sehr weit hergeholt und unangebracht, denn hier erwartet einen etwas nich ganz neues aber eben doch etwas besonderes.

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 12.10.2009
Wir haben hier einen Slasher /Splatter wie ´man Ihn schon huntert mal gesehen hat, wenn da nich die tolle Idee mit dem 3D wäre.

Sieht man sich den Film in 2D an hat er nichts besonderes zu bieten ausser das die Leute diesmal meistens durch eine Spitzhacke sterben, was einige "schöne" Szenen möglich macht.

Wer etwas mehr Nevenkitzel will sollte etwas näher an seinen Fernseher herran rücken und sich eine 3D Brille aufsetzten, denn dann wird man ein ums andere mal seinen Kopf einziehen und auch eine lautes "Ohhhh" von sich geben.

5 Sterne für die uncut 3D Version
3,5 Sterne für die uncut 2D Version

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 01.10.2009
ein ziemlich Action geladener Ableger der X-Men Reihe, der Licht ins Dunkel um "Wolferine"´s Vergangenheit bringt.

Ein Wiedersehen mit "Cyclops" (als Teenager) der einen kurzen Geistesblitz durch "Professor Xavier" bekommt, bilden eine äußert gelungen kleine Brücke zu den ursprünglichen "X-Men" Filmen.

Die Story ist zwar hier nicht so vielschichtig und Politisch wie in den anderen Teilen, aber schleißlich geht es hier ja auch um "Wolferine" wie der Titel ja schon sagt.

Ich fühlte mich bestens Unterhalten, Hugh Jackman und Liev Schreiber leiferten eine ziemlich gute Show ab und haben ihren Bruderstreit richtig gut auf den Bildschirm/die Leinwand für den Zuscheuer übertragen.

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 26.09.2009
nicht Monate lang vor dem Kino-Start heiss umworben und angepriese, sondern einfach, "er kam, sah, und siegte"

Die Darsteller sind allesamt ziemlich unverbrauchte Gesichter, die normalität der Personen wirkt sehr reell und nicht zu aufgesetzt. z.B. der Hauptdarsteller, mal fiebert man mit Ihm mit und in einer anderen Situation denkt man sich, tja mein Junge, das hast du wohl nich anders verdient.

Das Thema der Story ist ziemlich aktuell und erschreckend realitätsnah umgesetzt, die Action, die hier nicht im Mittelpunkt steht, is grandios und jeder Specialeffect ist eine Meisterleistung.

der Film beginnt wie ein Nachrichtenreport und wird erst nach einigen Minuten zu einem "Film", er ist keine Minute zu lang und lebt von einem Spannungsbogen der Schritt für Schritt fast bis zum zerreissen angezogen wird.

Im großen und ganzen haben wir hier also einen Film der so ist wie viele andere hätten sein sollen

ungeprüfte Kritik