Kritiken von "yaja0406"

Schwarze Schafe

Mit alles und Schaf?
Komödie, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Schwarze Schafe

Mit alles und Schaf?
Komödie, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 04.03.2009
Hat man mal in Berlin gewohnt, erkennt man, wie nah der Film an der Realität ist. Ich war erst sehr skeptisch, am Ende aber froh, dass ich mir den Film angeschaut habe, denn es wurde ein lustiger Abend. Eine Geschichte aus Geschichten vieler Glücksuchender oder aber Gescheiterter wie es sie wohl nur in Berlin gibt. Mein Highlight waren die beiden "Satanisten"! Wer etwas Abstand zu der ganzen Berlinomanie und dem ganzen Szene-Geschwafel hat, diese aber kennt, wird diesen Film vermutlich mögen.

ungeprüfte Kritik

Freischwimmer

Deutscher Film, Drama

Freischwimmer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 04.03.2009
Tolle und vor allem schwarz-humorige bis zynische Geschichte über das Leben in und die Abgründe der Menschen in einer schwäbischen Gemeinde. Tolle Besetzung und vor allem auch durchweg sehr gute Leistung der besetzten Schauspieler. Prädikat: Sehenswertes Deutsches Kino

ungeprüfte Kritik

Love Vegas

Komödie, Lovestory

Love Vegas

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 01.10.2008
nette Unterhaltung
Gute Schauspieler, eine witzige Geschichte, was will man mehr. Unterhaltsames Abendprogramm - sehr kurzweilig und an vielen Stellen auc sehr spaßig. Wer Filme wie »Wie werde ich ihn los in 10 Tagen« oder »Zum Ausziehen verführt« mag, dem wird Love Vegas sicher gefallen. Fazit: unterhaltsames amerikanisches Popkorn-Kino

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 23.09.2008
von allem etwas
Ein gelungener Film für die ganze Familie, der von allem etwas hat. Witz, Spannung, Fantasie sind gut und kurzweilig abgemischt, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Ob die Buchvorlage gut umgesetzt kann ich mangels Kenntnis nicht sagen. Der Film ist in jedem Fall sehenswert und unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 18.09.2008
... auf den ersten Blick unscheinbar aber anschauen lohnt sich
Trailer/Vorankündigung nährten etwas meine Verunsicherung. Auch waren die ersten 10min etwas zerfahren, so dass ich mich am Anfang mühen musste eine Richtung zu erkennen. Der Film nimmt jedoch schnell Fahrt auf und ist in einer ruhigen Art spannend bis zum Schluss. Liebhabern von Filmen wie »Die Firma«, »Zivilprozess« o.ä. wird Michael Clayton sicher gefallen.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 12.09.2008
... auch mit kleinen Mängeln sehr unterhaltsam
Tolle Beziehungskomödie bei der ein Macho aus der Medienbranche durch eine bodenständige Erzieherin die Liebe und damit auch Erdung. Der Film ist sehr unterhaltsam und damit auch sehr kurzweilig. Vor allem Nora Tschirmer weiss mit ihrem Talent wieder zu überzeugen. Es gibt viele spaßige Szenen die mit einem guten Auge für die Realität umgesetzt wurden. Leider bekommt man hin und wieder den Eindruck, dass Til Schweiger einigen Schauspielkollegen einen Gefallen tun wollte, wodurch einige Sequenzen mit prominenten Gesichtern überflüssig und fremdkörperartig wirken. Trotz dieses Mankos eine unterhaltsame und empfehlenswerte Komödie.

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 08.09.2008
gute Unterhaltung
Nach dem Trailer war ich etwas zurückhaltend, denn es schien eher eine langatmige Sache zu werden. Tatsächlich wurde ein nicht ganz so »öffentliches« Thema sehr unterhaltsam und spritzig umgesetzt, ohne das Thema selbst zu verharmlosen. Toller Film, sehr unterhaltsam und eine gute, eher positive Mischung der Genren Drama/Komödie.

ungeprüfte Kritik

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 22.04.2007
ein schönes Beispiel für gutes deutsches Kino
Eine traurige Geschichte die, immer mal wieder mit einem spritzer Humor versehen, aber vor allem mit sehr viel Gefühl umgesetzt wurde. Es stimmt eigentlich alles. Angefangen von der Auswahl und Leistung der Hauptdarsteller über die eigentliche Geschichte um die eigenwillige Bäuerin die den krebskranken Städter trifft, liebt und verliert, bis hin zur musikalischen Unterstützung der einzelnen Szenen. Ein ruhiger und sehr gefühlvoller Film mit Prädikat »sehenswert«.

ungeprüfte Kritik

Ein ungezähmtes Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 03.04.2007
sehenswert
Ein Film der in seiner Story um eine Vater-Tochter Beziehungskrise und eine Männenfreundschaft ohne Paukenschläge auskommt und dabei nicht langweilig wird. Der Film lebt dabei vor allem von den eindrucksvollen Leistungen Morgan Freemans und Robert Redfords. Durchweg gut gelungen, ruhig, emotional und deshalb sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Knallhart

Ein Großstadtfilm
Drama, Deutscher Film

Knallhart

Ein Großstadtfilm
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 02.04.2007
Millieu relistisch umgesetzt
Geschichte eines Jungen, der sich aus gediegener Zehlendorfer Umgebung plötzlich mit den sozialen Härten in Berlin Neuköln auseinander setzen muss und dabei auf die schiefe Bahn gerät. Neben einem absolut überzeugendem Hauptdarsteller glänzt dieser Film auch durch seine realistische Darstellung sozialer Brennpunkte mancher Großstädte. Durchweg spannend und bewegend.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 02.04.2007
toller Fim, tolle Musik
Nachdem es eigentlich nicht meinen musikalischen Geschmack trifft hatte ich lange mit dem Film gewartet und war auch etwas unsicher. Letztendlich haben Geschichte, Darsteller und Musik absolut überzeugt. Sehr lebendig, emotional und absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "yaja0406" am 26.12.2006
brilliant und beklemmend
Der Film zeigt die Geschichte eines Stasi-Hauptmanns, der sich anfänglich aus Überzeugung als »Schild und Schwert der Partei« sieht und dabei gadenlos die Gegner des Sozialismus jagt. Mit dem Gefühl auf der richtigen Seite zu stehen, übernimmt er die Überwachung eines Künstlerpaares. Im Laufe seiner Überwachung muss er erkennen, dass es nicht um den Schutz der Sozialismus geht. Langsam beginnt er zu begreifen, dass auch er nur nur benutzt wird, um niedere persönliche Interessen von Parteimitgliedern durchzusetzen, die nicht davor zurückschrecken Menschen zu zerbrechen und auszulöschen.
Nach der »alles war so toll« Ostalgiewelle zeigt der Film auf eindrucksvolle Weise die andere, dominante - dunkle Seite der DDR. Mit einem guten Auge für's Detail wurde die Geschichte sehr glaubhaft umgesetzt und noch dazu hervorragend besetzt. So spielt Ulrich Mühe den Stasi Hauptmann mit einer brillianz, dass es einem beinahe Angst macht. Trotz seiner Länge hat der Film keine echten »Längen«, da sich die beklemmende Atmosphäre durch den ganzen Film zieht. Ein brillianter Film der einen kleinen Blick in das wahre Gesicht der DDR erlaubt aber allein der kleine Blick reicht für ein beklemmendes Gefühl. Prädikat »sollte man gesehen haben«

ungeprüfte Kritik