Kritiken eines anonymen Filmfans

Ritter aus Leidenschaft

He Will Rock You!
Abenteuer

Ritter aus Leidenschaft

He Will Rock You!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.08.2008
Na ja...
Zwei Trottel und zwei Möchtegerngroß träumen von einer Welt voller Ruhm und Reichtum. Als Werktagsfilm ist dieser hier wohl geeignet, aber nicht als Wochenendfilm zur Entspannung nach einer harten Woche. Dazu ist der zu lasch.

ungeprüfte Kritik

Zusammen ist man weniger allein

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.08.2008
Traurige Realität im Leben
Es stimmt, ich kenne meine Nachbarn in meinem Stockwerk auch kaum. Der Film regt mich da doch zum Nachdenken an, mal meine Nachbarschaft näher kennenlernen zu wollen, baut sich in dem Film den genau durch den Mut der Camille, auf den fremden schüchternen Phillibert zuzugehen, sich ihre ganze neue Zukunft auf. Der Film regt zum Nachdenken an, aber die Realität ist häufig so, dass sich der Mensch selbst im Weg steht und deswegen so viele private Probleme hat.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.08.2008
Erinnert an Shrek
Der Film erinnert an manchen Stellen etwas an Shrek. So sieht man viele Anspielungen an andere alte Märchen. Die böse Zauberin, die sich in eine Hexe verwandelt um die baldige Prinzessin dazu zu bringen, in einen vergifteten Apfel zu beißen wird später zum Drachen, der den Geliebten gefangen in einem Turm bewacht. Einmal hört man im Hintergrund die Filmmusik von Disneys »Arielle, die Meerjungfrau« mit dem Titel »In deiner Welt«. Aber genau diese Filmtaktik, die man aus »Shrek« kennt, machen diesen Film zu einem einzigartigen Filmgenuss, alte Geschichten neu und modern aufgearbeitet ohne dabei zu übertreiben. Wunderschöne Filmmusik und viele Farben sowohl in der gezeichneten Märchenwelt als auch in der realen Welt von New York gemischt mit alten Walt-Disney typischen Märchenklischees, wo Tiere der Prinzessin beim Aufräumen helfen, tragen ihren Teil dazu bei, dass ich diesem Film fünf Sterne gebe und ihn mit Sicherheit bald bei mir im Regal stehen haben werde.

ungeprüfte Kritik

Geliebte Jane

Drama, Lovestory

Geliebte Jane

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.07.2008
Einfach nur schön
Das fällt nicht schwer, sich in den Film hineinzusetzen. Die Filmmusik ist wunderschön, ebens die Geschichte und die Umsetzung.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 16.07.2008
Nichts besonderes
Kennt man alles schon. Alles ist sehr vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

Die Regeln der Gewalt

Wer das Geld hat, hat die Macht.
Thriller, Krimi

Die Regeln der Gewalt

Wer das Geld hat, hat die Macht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.07.2008
Der Weg ist das Ziel
Joa, auch ich finde den Film zufriedenstellend für einen schönen Abend. Irgendwie hatte ich einen Actionfilm erwartet nach dem Filmcover und der Story, aber der Film bleibt ruhig und wird dennoch nicht langweilig. Aus genügend anderen Filmen weiß man, dass man sich um die Teenager im Wagen erstmal keine Sorgen machen muss.

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.07.2008
Mehr davon
Habe lange nicht mehr so viel gelacht. Sehr schön ist die Aufmachung des Filmes, in dem die Landschaft und die Städte sehr gemalt wirken. Langeweile kommt hier nicht vor. Dafür sorgen die lustigen und hektischen Kampfszenen von Jackie Chan, wie man sie eben kennt, und die verschiedenen Charaktere wie ein Bettler in San Franzisko. Die Story ist super gelungen und dass man nicht erfährt, wie Fogg und seine beiden Freunde so manch Ozean überqueren kann man hier ohne Reue verzeihen.

ungeprüfte Kritik

Tagebuch eines Skandals

Der Fehler einer Frau ist die Gelegenheit für eine andere.
Drama

Tagebuch eines Skandals

Der Fehler einer Frau ist die Gelegenheit für eine andere.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.06.2008
Tagebuch eines Skandals
Ich habe eine große Vorliebe für dramatisch emotionale Filme, sofern dort nicht zu viele Tränen fließen. Dieser ist einer davon. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

ungeprüfte Kritik

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.06.2008
Hat was von Free Willy
Ich betrachte den Film eher kritisch, denn ich kann nichts schönes daran finden zu sehen, wie Tiere in engen Käfigen gehalten und von Menschen gequält werden. Diese Szenen sind viel zu lang und wirklich schöne Naturaufnahmen kommen in dem Film zu selten vor.
Aber der Film zeigt, dass auch Tiere Lebewesen mit Gefühlen und Erinnerungsvermögen und auch mit einem Charakter sind. Tiere sind Individuen, die die selben Rechte auf Leben und Freiheit haben.
Die Geschichte, besonders das Ende, erinnern ein wenig an »Free Willy« (für jene, die ihn noch kennen). Besonders der Sprung der Tiger durchs Feuer in die Freiheit erinnert mich da an eine ganz berühmte Szene.

ungeprüfte Kritik

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.06.2008
Wir sind nicht alle gleich
Den Film empfehle ich all unseren Politikern und Menschen, die der festen Überzeugung sind, dass alle Menschen gleich sind unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Alter. Wie so eine Gesellschaft aussähe, wird uns in diesem Film gezeigt. Ein sehr kritischer Film, der am Ende ein wenig übertrieben wirkt aber gut umgesetzt ist sodass man sich am Ende mal die Frage stellen sollte, wo in unserer Gesellschaft die Grenzen der Integration überschritten werden.

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.06.2008
Kein Film für einen Abend
Den Film muss man an mehreren Tagen sehen. Für einen Filmabend ist er absolut ungeeignet. Ich möchte abgelenkt werden durch einen Film und nicht die selbe Langeweile erleben wie es derzeit bei mir durch einen schweren OP der Fall ist. Daher, wenn man ihn bis zum Ende sehen will um zu erfahren, wer nun wann draufgeht, ich habe ihn in drei Abschnitten gesehen.

ungeprüfte Kritik

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.05.2008
Kritisch, tiefsinnig, vielseitig,...
und dennoch fehlt dem Film ein wenig an Humor. Aber vielleicht kommt es darauf auch gar nicht an, sondern auf einen unzufriedenen Bart Simpson, der sich von seinem Vater im Stich gelassen fühlt, auf eine verliebten Lisa und einem Volk, das für den Fall einer aufgestellten Mauer kämpft und gegen seine Selbstvernichtung. So findet man Anspielungen an einen von Politikern gewollten Überwachungsstaat und vieles mehr.
Ich als Nicht-Simpsonsgucker bin zumindest nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik