Kritiken von "olliol"

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 29.11.2007
selten so eine gelungene fortsetzung gesehen. der film schließt perfekt an den ersten teil an. ich fand, er war zu anfang etwas weniger blutig als der erste teil steht dafür aber am schluß dem ersten teil nichts nach.
also wer den ersten teil gut fand, wird auch den 2. teil mögen. wirklich sehenswert ! und ein interessanter schluß da wird man auf teil 3 hoffen können:-)

ungeprüfte Kritik

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 18.10.2007
hm nunja, also mit böse und schaurig hat der film meiner meinung nach garnichts zu tun. ich würd ihn eher in den bereich schaurig-komisch-lächerlich einstufen. hat auch nur 2 punkte bekommen, weil er immerhin so dämlich war, dass ich nicht gleich abgeschaltet habe sondern doch bis zum ende geschaut hab. aber die handlung des films hätte eher 1 punkt verdient, sofern man von einer handlung sprechen kann.
ich fand den film weder spannend, noch gruselig, noch waren erwähnenswerte splattereffekte zu sehen, allenfalls könnte man ihn komisch nennen.
das witzigste und positivste an der ganzen dvd ist wohl noch das menü, das ist nämlich recht nett gemacht.
mag aber auch sein, dass ich den tiefgreifenden künstlerisch hoch anspruchsvollen ansatz nicht verstanden habe:-)

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 18.10.2007
nach den ganzen vorverurteilungen und kritiken des films sowie den kommentaren hier hatte ich nicht wirklich viel erwartung an den film, dacht mir aber, man sollte ihn mal gesehen haben, um mitreden zu können.
dann wurde ich jedoch sehr positiv überrascht von dem ganzen.
helge schneider kommt mal nicht mit seiner üblichen, für meinen geschmack meist etwas zu dämlichen, komik daher, sondern zeigt sich als wirklich guter schauspieler genauso wie sein gegenüber ulrich mühe.
und auch die handlung des films hat eher meist diesen etwas hintergründigen humor. wer hier einen typischen helge schneider film erwartet mit entsprechender komik wird natürlich zwangsläufig enttäuscht, weil das ganze doch eher tragischkomisch ist.
meiner meinung nach sollte man den film auf jeden fall mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 26.09.2007
ist eher ein film, wenn man gerad langeweile und nichts besseres zu tun hat. ein typischer katastrophenfilm ohne viele überraschungen und mit netten bildern.
ob die handlung nun auf einem schiff, einem flugzeug oder sonstwo spielt, letztendlich geschieht immer das gleiche, eine gruppe mutiger tritt den aussichtslosen weg an, um sich zu retten und ein paar gehen dabei drauf (in diesem film jedoch relativ wenig, was vielleicht als einzige überraschung auffällt)
wenn man sich die zeit vertreiben will, kann man sich den film ansehen, man verpasst aber auch nicht wirklich was, wenn man ihn nicht sieht

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 26.09.2007
ein gelungener abschluß der rocky-saga nach dem doch sehr missglückten teil 5 ist dieser film wieder so, wie man einen rocky-film kennt, nur das er noch etwas emotionaler ist. klar kann man sagen: nichts neues, aber will man das bei rocky denn ??? ich finde, hiermit hat stallone der serie ein wirklich würdiges ende gesetzt.
wirklich sehenswert, wenn man rocky mag.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 13.09.2007
hm naja, ganz nette bilder aber auch nicht wirklich was neues
die storie ist nicht wirklich neu: eine gruppe ist im weltraum unterwegs um die erde zu retten und findet ihr vorgängerschiff, das vermißt wird und dort den bösewicht
event horizont läßt grüßen
die handlung ist daher recht vorhersehbar
die filmeffekte sind jedoch stellenweise recht gut, daher 3 punkte
also wenn man mal nichts besseres zu tun hat und sich zum zeitvertreib nen film anschauen will ist der film ganz brauchbar, aber großartige überraschungen darf man nicht erwarten.

ungeprüfte Kritik

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 29.08.2007
wirklich nicht schlecht gemacht der film, man kann auch ohne superhelden, wilde verfolgungsjagden und megaexplosionen ne richtig spannende geschichte erzählen, einfach nur eine gruppe leute, wasser, ein schiff und keine leiter.
der film bleibt die ganze zeit spannend und zeigt sehr gut, wie sich leute in extremen situationen verändern
und das fehlen eines haies wäre mir nicht aufgefallen, wenn es nicht in den filmkritiken immer wieder erwähnt worden wäre:-)
wirklich sehenswert, wenn man mal nen etwas anderen film sehen möchte

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Slaughterhouse of the Rising Sun

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 05.08.2007
wie wahr wie wahr
hier müsste man eigentlich minuspunkte vergeben
ich sah mich echt gezwungen, den mist nach 15 minuten auszuschalten und das kommt wirklich selten vor
was für ein grottenschlechter film
seltsam das sowas für die nachwelt erhalten wird

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 31.03.2007
ein klassischer bruce willis film
runtergekommener bulle wird nochmal zu helden.
ist zwar nicht wirklich neu das ganze, aber das bemerkenswerte ist, dass der film trotzdem nicht langweilig wird und einiges an spannung hat.
klasse schauspieler neben willis machen den film echt sehenswert
lohnt sich also für jeden bruce willis fan und solche die es werden wollen:-)

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 14.02.2007
wow ziemlich genialer film. ich hab nicht so wirklich viel von der werbung dafür, die hier ja immer so hervorgehoben wird, mitbekommen und weiß nicht, wie hoch der film gelobt wurde, aber beim ansehen fand ich ihn schon sehr gut gemacht und zum teil auch sehr blutig. mein resumee: wer blutige horrorfilme mag, sollte sich diesen film echt mal ansehen. ich hab aus diesem filmbereich schon sehr viele filme gesehen, die wirklch grottenschlecht und dazu noch mit stümperhaften schauspielern besetzt waren. meiner meinung nach ein echt sehenswerter film

ungeprüfte Kritik