Kritiken von "jamidianer"

Nicholas Nickleby

Jede Familie braucht einen Helden.
Drama

Nicholas Nickleby

Jede Familie braucht einen Helden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 30.06.2007
Großartige Verfilmung der Romanvorlage von Charles Dickens. Die Rollen sind sehr gut besetzt, vor allem die bis dato weniger bekannten Protagonisten der beiden Rollen N. Nickleby und Smike waren absolut überzeugend!
Wer verfilmte Erzählungen mag wie - Oliver Twist, Betty und ihre Schwestern ...
wird seine wahre Freude an diesem Film haben.
Unbedingt ansehen !

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 15.06.2007
6* ! Großartiger Film - hervorragend gemacht, absolut spannend mit absolut überraschender Auflösung, wenn auch kurz vor Schluss schon etwas vorbereitet!
Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 15.06.2007
Interessant wie der Film polarisiert - entweder 1* oder 5*, kaum andere Bewertungen. Von mir kriegt der die 5 weil er wirklich alles hat, was ein toller Action-Film braucht - Top-Schauspieler ( Willis, Tyler, Thornton, Stormare), spannender Plot und Effects, Love-Story kommt auch nicht zu kurz - einzig die letzten 5-10 Minuten hätte man auch gut weglassen können, wenn der Film eben nicht aus Hollywood gekommen wäre, was er aber ist.

ungeprüfte Kritik

JFK

John F. Kennedy - Tatort Dallas.
Thriller, Krimi

JFK

John F. Kennedy - Tatort Dallas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 27.05.2007
6* - Minimum. Sowohl für den Film als Kunst als auch für die Aufklärungsarbeit, die darin/damit geleistet wurde!
Ich wusste auch davon, dass mit dem Attentat etwas nicht stimmte - aber diese Darstellung war mir auch neu - und da kann man wirklich ins Grübeln kommen, wenn die Wirtschafts- und Militär-Lobby einfach einen ungeliebten Präsidenten entfernt ...
Hervorragend gemacht von Oliver Stone, genauso hervorragend ausgeführt, vor allem von Kevin Costner. Zu dem war der Film gespickt mit hochkarätigen Darstellern - Tommy Lee Jones, Sissy Spacek, Joe Pesci, Gary Oldman ...

Absolutes MUSS !

ungeprüfte Kritik

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 27.05.2007
So, dafür gibts satte 5 Punkte. Und wieder einmal gleich vorab - dieser Film ist kein Popkorn-Kino, kein Entertainment! Aber es ist ein sehr intelligent gemachter Film mit hervorragenden Schauspielern, ganz vorn David Strathairn, absolut pfiffigen Dialogen und sehr guter Kamera-Führung.
Und auch, wenn das Thema des Plots die McCarthy-Ära zum Inhalt hatte, so war das Thema des Films das eloquente Duo Murrow und Friendly.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die man die Charaktere noch etwas tiefer ausgeleuchtet hätte, Zeit genug wäre gewesen - wer erwartet heute noch einen Film von 90min?

Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 26.05.2007
Witziger Film, gute Geschichte sehr guter Greg Kinnear. Auch Pierce Brosnan hat sehr gut gespielt, aber irgendwie tue ich mich schwer ihm solche Rollen abzunehmen, ähnlich wie in "Der Schneider von Panama", das sind einfach nicht seine Rollen - Bond war einfach DIE Rolle für ihn.

Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 26.05.2007
Wow - cooler Film, aber absolut kein Popcorn-Kino zum Berieseln. Man muss sehr konzentriert sein, um zum Schluss "die Kurve zu kriegen", wenn man das aber hat, dann ist es wirklich eine sehr intelligent ausgeklügelte Story, dargeboten von hervorragenden Schauspielern - allen voran mein Biker-Freund Ewan McGregor, aber auch Naomi Watt, Bob Hoskins und natürlich Ryan Gosling.

Wer Geschichten wie "Sixt Sense" , "Das geheime Fenster" oder "Fight Club" mochte, wird hier bestens unterhalten.

Geheimtipp!!

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 20.05.2007
Ich gebe mal 4 Sterne, was eigentlich übertrieben ist, 3,5 wäre wohl gerechter, aber die extrem negativen Bewertungen werden dem Film auch nicht gerecht.

Es ist kein Reißer, nicht was die Aussage angeht und auch nicht in Sachen Komik, wobei er da noch einigermaßen mithalten kann. Ist aber ähnlich wie bei Sonnenallee - am besten versteht man den Film, wenn man es selbst mal erlebt hat.
Korrekt dargestellt war das Thema "Schwedt" - Jungs, die von da zurück kamen waren tatsächlich komplett "umgedreht", wirklich schrecklich.

Also wer mit dem Thema "NVA" mehr anfangen kann als nur die Kürzel aufzusagen, der wird sich sicher an die eine oder andere längst "vergessene" Situation erinnert fühlen.

Kann man sich ruhig mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

An deiner Schulter

Drama, Lovestory

An deiner Schulter

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 18.05.2007
Toller Film, brauchte etwas am Anfang, aber kam dann neben den beiden Protagonisten auch die Story in Gang. Puh, war die Frau anstrengend... klasse gespielt von Joan Allen. Bei Kevin Kostner staune ich immer wieder wie locker er solche Rollen glaubhaft rüber bringt ...

Sehr empfehlenswert - allerdings kein Popcorn-Kino!!

ungeprüfte Kritik

Der kleine Eisbär 2

Die geheimnisvolle Insel
Kids, Animation

Der kleine Eisbär 2

Die geheimnisvolle Insel
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 18.05.2007
Was soll man sagen - siehe 1. Teil.
Der kleine Eisbär eben. Für Fans geht kein Weg daran vorbei.
Nett animiert, leider teilweise andere Sprecher.

ungeprüfte Kritik

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 18.05.2007
4,5* - Toller Film, absolute spannender Plot, super Schauspieler. Einzig der Schluss ist etwas "zu Hollywood-like".

Auf jeden Fall sehr sehenswert und super unterhaltend!

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 18.05.2007
6* - Einfach großartig - die Schauspieler sind wirklich überwältigend.
Die Story, basierend auf der Autobiografie von Cash wird getragen von dem über Jahre andauernden Vater-Sohn-Konflikt ( Vater gab Cash als kleinem Jungen die Schuld am Tod seines älteren Bruders ) - sehr tiefgründig.

Die sängerische Leistung der beiden Hauptakteure ist unglaublich!

Also der Film ist nun wirklich ein absolutes MUSS !

ungeprüfte Kritik