Die Theorie von Allem

Krimi, Thriller

Die Theorie von Allem

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 01.04.2024
Auch wenn der Streifen in den 60er Jahren spielt, ist es völlig unnötig ihn in Schwarz-Weiß zu drehen. Ein Farbfilm kann sicherlich atmosphärisch dicht sein, wenn man denn als Regisseur etwas auf dem Kasten hat. Die Macher von DIE THEORIE VON ALLEM geizen allerdings nicht mit Defiziten in dieser Hinsicht. So hat dieser vermeintliche Thriller nur wenig Esprit und/oder Atmosphäre. Gleichwohl war es schon der Versuch wert. 2,90 Quantenmechanik-Sterne in Graubünden.

Eigene Kritik ändern

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 01.04.2024
Wieder ein wenig überzeugender als Vorgänger Teil 2, kommt allerdings nicht an den ersten Film heran. THE EQUALIZER 3 - THE FINAL CHAPTER ist konsequent, aber ein wenig zu behäbig und vorhersehbar. Die paar wenigen Action-Sequenzen überzeugen immerhin. 3,40 Camorra-Sterne bei Neapel.

Eigene Kritik ändern

Poor Things

Lovestory, Drama

Poor Things

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OnkelTom65" am 01.04.2024
Interessant, wofür man heutzutage Oscars bekommen kann 🙄 Ich schließe mich der obigen Aussage von Stier an: schade um die Zeit. Vielleicht hätte ich vorher kiffen sollen?

Eigene Kritik ändern

Es war einmal ein Mord

7 Gauner und ein Dackel
Komödie, Krimi

Es war einmal ein Mord

7 Gauner und ein Dackel
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 01.04.2024
Wunderbare Komödie um mehrere Personen, die mit einer Leiche zu tun bekommen, und alle für sich beschließen, die Polizei anzulügen. Allen Darstellern merkt man an, das sie Spaß beim Filmdreh hatten, besonders die beiden weiblichen Hauptrollen möchte ich hier hervorheben. Der Film ist leider viel zu unbekannt, wer also Lust auf eine beschwingte Komödie hat, bei der sich Albernheiten und skurriles Vergnügen die Waage halten, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Eigene Kritik ändern

Let the Wrong One In

Horror, Komödie

Let the Wrong One In

Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 01.04.2024
Für das was er ist, nämlich ein irischer Amateurfilm mit Laiendarstellern, ist "Let the wrong one in" ein wirklich witziges Filmchen. Könnte fast einer der ersten Filme von Peter Jackson sein. Es gibt leider ein paar Längen, die den Streifen gewaltig ausbremsen aber ansonsten hat er reichlich fantasievolle und abgedrehte Einfälle und auch ordentliche Splattereffekte. Ich denke, im Laufe der Jahre und mit höherem Budget könnten die Macher auch qualitativ bessere Filme machen. Sehen wir diesen mal als Fingerübung. Ja, manchmal kam etwas Langeweile auf und sicher wirkt er billig aber im Großen und Ganzen habe ich mich als Trashfan gut unterhalten gefühlt.
Fazit: Ein mit viel Herzblut gemachter Low Budget Film, der sich vieler Vampirklischees bedient und diese verulkt. 1x ansehen reicht aber man hat schon Spaß dabei. 3,5 gute Sterne

Eigene Kritik ändern

HERRliche Zeiten

Deutscher Film, Drama, Komödie

HERRliche Zeiten

Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HeiTo" am 01.04.2024
Einfach nur überdreht. Weder Kömodie noch Thriller noch irgendetwas. Zeitverschwendung. Selten einen so schlechten Film gesehen.

Eigene Kritik ändern

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Musik, Animation, Kids

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Musik, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "HeiTo" am 01.04.2024
Ein wahnsinnig unterhaltsamer zweiter Teil. Tolle Musik und ergreifende Story. Wir haben jede Sekunde des Films genossen.

Eigene Kritik ändern

Mein fast perfekter Vater

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HeiTo" am 01.04.2024
Der Film pläschert so vor sich hin. Geschiedener Vater ohne Job und Hang zum Alkohol bekommt wenig auf die Reihe und verliert auch noch sein Werkzeug, um als "Freiberufler" wenigstens etwas Geld bei einem Gelegenheitsjob verdienen zu können. Es gibt so einige Momente im Film, die durchaus nicht zum Abschalten bewegen. Wer ruhige Unterhaltung mit vorhersehbarem Ablauf und kaum berührenden Momenten bevorzugt, kommt hier auf seine Kosten.

Eigene Kritik ändern

Eye in the Sky - In letzter Sekunde

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unterhosenmodel" am 01.04.2024
Sehr guter Film, der eindrücklich die Feigheit der Politik zeigt, eine Entscheidung zu treffen. Immer noch eine Rückversicherung und noch eine und bloß die Verantwortung auf den nächsten Minister geschoben. Sehr beruhigend, dass die USA stabil gegen Terror steht und dort keine Feiglinge und Weicheier in der Verantwortung stehen.

Eigene Kritik ändern

Zulu Dawn

Die letzte Offensive
Kriegsfilm, Abenteuer

Zulu Dawn

Die letzte Offensive
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 01.04.2024
Wenn man nach dem Film "Zulu" im Internet sucht, häng wie ein lästiger Verwandter, "Zulu Dawn", mit dran. Immer wieder wurde positiv über diesen Film geschrieben. Dann gab es eine Szene auf you tube die mich überzeugt hatte, nach Jahren des Ignorierens, sich diesen Film auszuleihen.
Und...ich hätte nicht schlechter entscheiden können.
Ich picke mal drei Schauspieler heraus. Bob Hoskins: er spielt, wie er immer spielte; den rauen Typen mit dem weichen Kern.
Burt Lancaster spielte Burt Lancaster. Offensichtlich brauchte er Geld, anders ist seine Spielweise nicht zu erklären. In einer Szene auf der Gartenparty sagte ihm wohl der Regisseur: "Burt guck doch mal so in die Kamera, wie die Zuschauer es von dir gewohnt sind". Und Burt guckte.
Peter O'Toole spielte einen General, der die englische Arroganz des Militärs widerspiegeln sollte. Die Betonung liegt auf "sollte". Ein Stock hätte besser gespielt.
Die Schlachtszenen haben keine Dynamik. Es gibt keine Person im Film, mit der man mit fiebert.
Es werden Szenen gezeigt, bei denen man sich wundert, was sich der Regisseur sich dabei gedacht hat. Beispiel: Bei der Überquerung des Flusses, sehen wir im Hintergrund, vier Sklaven, die mit Spitzhacke und Schaufel ohne Sinn einen Hügel im Wasser bearbeiten, der außerhalb der Furt liegt. Und so weiter, und so weiter.
Mit "Zulu" von 1963 hatte Cy Endfield ein kleines Meisterwerk der Filmgeschichte geschaffen und mit "Zulu Dawn" das ganze Gegenteil.
Mehr darf ich leider nicht schreiben.

Eigene Kritik ändern

Ghostbusters - Frozen Empire

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris123" am 01.04.2024
Zunächst muss ich leider "Christian Schmitt" recht geben, hab den Film gestern auch im Kino gesehen und war leidlich enttäuscht, trotzdem war der Kinobesuch ganz in Ordnung.

Erst mal das negative: Paul Rudd, Carrie Coon und Bill Murray wirken wirklich uninspiriert und fehl am Platz, sehr Schade, ich mag sie alle drei normalerweise sehr gern. Atmosphärisch ist das ganze speziell in der ersten Hälfte ein Gehetze und nicht sooo witzig und arg unzusammenhängend. Man spult lediglich das bekannte Programm ab und überschlägt sich in belanglosen Szenen um dann irgendwann zum Hauptplot zu kommen. Auch das Tempo wirkt teilweise "stressig" und "überladen". Overacting schleicht sich ein und der "Böse Hauptgegner" wirkt zwar schön gruselig aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen und ist bis dahin praktisch "nonexistent".

Das Positive: Finn Wolfhard, Dan Aykroyd und Mckenna Grace leben in ihren Rollen auf, toll. Die Spezialeffekte sind ohne Ausnahme sehr gelungen und lassen die Stimmung steigen, leider lassen aber Dramaturgie und Atmosphäre derartig zu wünschen übrig das diese "Effekte" regelrecht verpuffen und verhungern. Ebenfalls ein positiver Ansatz: Mann versucht etwas "Nostalgie" und 80igerJahre-Flair einfließen zu lassen. Es bleibt aber beim seichten Versuch und zündet nicht recht.

Fazit: Ganz kurz und als bekennender Fan der Geisterjäger: 3-3,5 Sterne, die 4 Sterne kann ich aber wirklich nicht geben, Schade. Für einen kurzweiligen Abend ganz gut, mehr aber leider nicht.

Eigene Kritik ändern

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kinosessel" am 01.04.2024
Nach 45min mussten wir diesen Film abschalten. Die unrealistischen Handlungen des Exsoldaten und die nervige Tochter waren nicht mehr zu ertragen. Der Vater des Kindes haut einen Killer nach dem anderen um, lässt die Waffen liegen, so dass Sie nach 5 min aufstehen und die Verfolgung wieder aufnehmen. Ganz ehrlich: Wer ist so blöd und das als Profisoldat???? Schuß in dem Knie und die Verfolgungen haben ein Ende, zumindest macht Mann doch die Waffen unbrauchbar. Das nervige Kind verhält sich noch dümmer....Stichwort...passender Titel für diesen Schwachsinn: Dumm und Dümmer

Eigene Kritik ändern