Bewertung und Kritik von Filmfan "howardh" am 15.04.2026
Zeiten im Umbruch liefern meistens die besten Kino-Stoffe. Und genau so ist es auch bei "Amrum", der die Zeit kurz vor und nach dem 8. Mai 1945 thematisiert. Auf der einen Seite noch die "100-Prozentigen" (darunter auch Nannings Mutter), die krampfhaft an ihren Nazi-Lebenslügen festhalten, und auf der anderen Seite die Alt-Eingesessenen, die sich - meist erfolgreich - irgendwie durchwursteln wollen und auf das lang ersehnte Kriegsende warten.
Und der zwölf-jährige Nanning, hervorragend gespielt von Jasper Billerbeck, findet sich zwischen allen Fronten. Dabei will er doch nur seiner unter einer Wochenbett-Depression leidenden Mutter ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen: Ein Stück Brot mit Butter und Honig, drei Komponenten, die in den letzten Kriegstagen auf Amrum äußerst knapp sind. Aber Nanning entwickelt eine bemerkenswerte Kreativität ...
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gapracoach" am 15.04.2026
sicher nichts für jedermann. alles schön schräg, bildgewaltig, detailverliebt, dialoglastig. wer irre charakerdarstellungen und aussergwöhnliche erzählweisen mag, ist hier richtig. für alle anderen gibt es ja noch das "Deutsche Frauen-Drama" und den 158sten Disney-Schrott
Bewertung und Kritik von Filmfan "stephanp1000" am 15.04.2026
Mit hat die gesamte Serie super gefallen - die Darsteller sind tatsächlich an vielen Stellen in ihrer schauspielerischen Leistung nicht zu übertreffen, vor allem „Mutti“ spielt genial …
Bewertung und Kritik von Filmfan "stephanp1000" am 15.04.2026
Ein Film bei dem offensichtlich versucht wurde die meisten Schüsse aus Maschinenpistolen abzugeben die es jemals gab. Ansonsten war die Story gut und auch die gesamte Action kann sich sehen lassen
Bewertung und Kritik von Filmfan "Florian1982" am 14.04.2026
Dialoge etc natürlich nicht auf dem höchstem Level, aber ein schönes nacheinander abmetzeln mit etwas Gore Effekten. Könnte ruhig mehr Gore und Splatter bei den Hinrichtungen sein, aber hat mich unterhalten
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.04.2026
Ich hatte wirklich so ein bisschen vergessen wie gut Zoomania eigentlich ist.
Der Animationsfilm ist 10 Jahre alt und sowohl technisch, optisch und auch vom Unterhaltungsgrad spielt er sehr weit oben in der Liga der Besten Disney Filme.
Zum einen hat der Film nicht nur zuckersüße Darsteller, sondern auch sehr viel Tiefgang und eine tolle Story.
Die Tiere werden in Ihren unterschiedlichen körperlichen und charakteristischen Eigenheiten richtig gut dargestellt, dazu ist diese Krimi-Story sehr spannend und es gibt dennoch viele gute Lacher.
An der Grenze zur Gefahr... jenseits jeder Vernunft!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 13.04.2026
Jack Nicholson als Grenzbeamter, dessen Frau sich im Kaufrausch verschuldet, und er sich daher von seinem Kollegen (Harvey Keitel) zu illegalen Menschenschleusen überreden lässt. Als er erfährt, das dazu auch das Entführen und Verkaufen eines Babys gehört, wechselt er wieder auf die Seite der Guten und hat damit seine eigenen Kollegen als Feinde.
Spannend umgesetzter Film über Recht und Moral. Nicholson und Keitel sind eh Garanten für gute Filme. Kann ich bedingungslos empfehlen!
Die Aufgabe ist einfach: Lauf oder stirb. Vom legendären Autor Stephen King.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.04.2026
„Du bist hier um mich abzuknallen, nicht um mich anzuklotzen!“
Uff, also der Film ist wahrlich keine leichte Kost.
Man sieht junge Männer, die bei einem Barbarischen Lauf teilnehmen müssen.
Keine Pause, kein Verschnaufen, immer nur weitergehen. Wer nicht mehr kann wird abgeknallt. Die schießen sogar beim Scheißen auf dich. Mann oh Mann.
Dabei entsteht innerhalb der Gruppe Hass, Wut, aber auch Freundschaft und die emotionalen Momente sind wirklich toll.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.04.2026
Ich würde mich meinen 2 Vorrednern soweit anschließen, die eigentlich alles wesentliche bereits genannt haben. So die erste Hälfte plätschert vor sich hin, während es im zweiten Teil schöne emotionale Momente gibt und hier richtig die Tragik Komödie rauskommt.
Die Handlung ist natürlich auch vorhersehbar im Großen und Ganzen, aber trotzdem hat mich der Film gut unterhalten.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 11.04.2026
Ich finde den Film recht unterhaltsam. Viel Kampfaction und ordentlich Blut. Die Story ist auch in sich schlüssig. Ich wurde gut und kurzweilig unterhalten. Die Einstufung als FSK16 verwundert mich hier ein wenig. Wer auf Comicverfilmungen, im Comicstile steht, ist hier genau richtig.
Dies ist ein so wunderschöner Film.
Sehr ehrliche Darstellung und Dialoge.
Er hat seine 7 Oscars mehr als verdient.
Bitte schaltet die Untertitel ein.
Im ersten Viertel entstand für mich der Eindruck,
der mich an einen Western erinnerte.
Dann aber zeigt er,
wie die Indianer
(das amerikanische Urvolk)
wirklich waren.