Kritiken von "colina"

Ravenous

Friß oder stirb - Weißt du immer, was du isst?
18+ Spielfilm, Horror, Western

Ravenous

Friß oder stirb - Weißt du immer, was du isst?
18+ Spielfilm, Horror, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 20.08.2007
Robert Carlysle spielt klasse. Ansonsten: die Story naja, irgendwie ganz nett und unterhaltsam und reichlich Gemetzel, aufwändig gemacht auf jeden Fall, richtig gut aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 13.08.2007
Richtig gut. Spritzig und witzig und schnell, irre Wendungen, knallharte Story, konsequent und drastisch umgesetzt und Top Darsteller! Sehr gute Unterhaltung der intelligenten Art. Die positive Überraschung seit Langem. Wenn ich mich nicht irre vom selben Regisseur wie Gangster No. 1, nur dass Lucky # Slevin viel besser und witziger geworden ist.

ungeprüfte Kritik

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 09.08.2007
Schon eher was für Spezialisten. Viele witzige Wendungen, klasse Schauspielerleistungen. Aber doch schwierig zu verfolgen - bloß nicht ernst nehmen und versuchen, einen Sinn zu finden. Den gibts nicht. Es geht drunter und drüber und nur so dahin. Einfach laufen lassen und grinsen.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 08.08.2007
Ich kann mich einfach nicht festlegen: über weite Phasen ist der Film richtig gut, eine Mischung aus Mystery-SciFi und Polit-Action-Drama mit toller Story und einer starken Natalie Portman in der Hauptrolle. Allerdings verliert er viel an Fahrt und Spannung durch endlose, monologartige und inhaltlich schwer nachvollziehbare Ergüsse des "V". Ich weiß einfach nicht, was das in dem Ausmaß soll. Auch ohne diese Textpassagen hätte der Inhalt nämlich für einen richtig guten 90 Min. Film gereicht. Ehrlich schade drum.

ungeprüfte Kritik

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 23.07.2007
Langatmig und völlig unverständlich erzählt, verwirrende Figuren, ohne Höhepunkte. Als ich nach 1 Std und 10 Minuten endgültig abschaltete, war mir noch immer nicht klar, was da lief und wer wer ist. Dass es um die Gründung des CIA gehen sollte, weiß ich aus Programmen. Die Punkte gebe ich für die Darsteller (nicht nur Damon und De Niro).

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 23.07.2007
Richtig guter Film mit zwei Super-Darstellern: Forrest Whitacker u. Mc Avoy gleichermaßen (keine Ahnung, warum einer ausgezeichnet wurde und der andere nicht). Tolle Kulisse, tolle Athmosphäre. Mir hat auch die Einseitigkeit gefallen: nur die lange Zeit begrenzte Sicht des jungen Arztes, der Berufserfahrungen sammeln wollte und mit irgendwelcher Politik nichts im Sinn hatte. Ob er von den grausamen Ereignissen nun wusste/wissen konnte oder nicht (wie der Rest der Welt übrigens auch) bleibt offen. Der Film endet mit entsetzlichen Bildern, dramatisch und stark.

ungeprüfte Kritik

Lebe lieber ungewöhnlich

Komödie, Fantasy, Krimi

Lebe lieber ungewöhnlich

Komödie, Fantasy, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 18.07.2007
Originelle Geschichte und total witzig: unser unfreiwilliger Entführer ist ein wahrer Antiheld und einfach drollig in seinen Bemühungen und völlig überfordert. Da braucht er dringend den Rat und die Mithilfe - ausgerechnet durch das Entführungsopfer. Loser ist eben Loser und dabei ist er so süß, zB. wie er für sein Entführungsopfer kocht - "Ich versuche hier wirklich mein Bestes unter diesen schwierigen Umständen und du nörgelst nur an mir rum". Also tun sie sich zusammenm das Chaos nimmt seinen und das Opfer ist ihm in jeder Hinsicht total überlegen. Erschwert werden ihre Pläne, weil 2 Engel von höchster Stelle gleichzeitig den Auftrag haben, Paare zusammen zu bringen. Ausgerechnet auch diese beiden. Und dieses Engelspaar ist ein weiteres Highlight des Films: Holly Hunter ist unglaublich witzig und aufgedreht.
Mal wieder richtig gute Unterhaltung mit vielen Gelegenheiten laut los zu lachen.

ungeprüfte Kritik

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 18.07.2007
Toller Film! Alle die eine gute, ehrliche Story schätzen, starke schauspielerische Leistungen zu würdigen wissen und Wert auf guten Text legen: hier findet man alles n einem.
Kevin Spacey ist einfach genial in "Sprech"-Rollen: er hat das genaue Maß und immer die passende Mimik, ohne Übertreibung perfekt dosiert. Samual Jackson ist total stark in dieser Action-Charakter-Rolle.
Leider hat Jackson den deutschen Synchron-Sprecher von Denzel Washington, was mich total ablenkte, da Washington immer irgendwo vorhanden war.
Da war wohl auch der Wunsch der Vater meiner Gedanken!
5 Punkte hätte ich gegeben, ohne zögern, wenn der Film 20 Minuten kürzer gewesen wäre.

ungeprüfte Kritik

Ghost World

Eine Komödie über das Erwachsenwerden und andere Schwierigkeiten.
Komödie

Ghost World

Eine Komödie über das Erwachsenwerden und andere Schwierigkeiten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 12.07.2007
Mehr als Schmunzeln ist da nicht und die Dialoge und die Story verflachen leider ziemlich mit Fortdauer des Films. Da hätte man viel mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

A Scanner Darkly

Der dunkle Schirm - Alles wird nicht gut.
Animation, Science-Fiction

A Scanner Darkly

Der dunkle Schirm - Alles wird nicht gut.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 12.07.2007
Leider habe ich den "Comic-Look" unterschätzt. Ich mag einfach keine gezeichneten Filme und bin wahnsinnig enttäuscht. Robert Downey Jr hätte ich im Original sicher genießen können und die Story hört sich interessant an. Aber so habe ich nach knapp 30 Minuten abgeschalten und bedauere jetzt die mir entstandenen Kosten.

ungeprüfte Kritik

Falling Down

Ein ganz normaler Tag. Das Abenteuer eines normalen Bürgers im Krieg mit der Alltagswelt.
Drama

Falling Down

Ein ganz normaler Tag. Das Abenteuer eines normalen Bürgers im Krieg mit der Alltagswelt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 09.07.2007
Starker Film. Und ich finde D-Fens gar nicht unsympathisch. Toll zu sehen, wie er langsam anfängt zu kochen. Und eine Kleinigkeit nach der anderen, die man an normalen Tagen wegsteckt, das Fass zum Überkochen bringt. Richtig gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 09.07.2007
Beeindruckendes Werk:
tolle einfallsreiche neue Story
deren perfekt gelungene Umsetzung
sehr authentische unverbrauchte Drehorte
eine Kameraarbeit, die Augenschmauß-Bilder liefert
klare inspirierte Regie, die viele wundervolle Szenen schafft
wie sämtlich hervorragende Darsteller.
Und zwar alle. Denn neben Brad Pitt, der sehr überzeugend spielt und genau richtig dosiert zwischen wenig und zu viel Drama, sind auch all die Anderen mir unbekannten Darsteller der einzelnen Episoden großartig. Wie der kleine Yusuf und sein Bruder in der Afrika-Episode, oder die taubstummen, wunderbar quirrligen japanischen Teenager und die Teilnehmer der superschön gestalteten mexikanischen Hochzeit unter besonderer Erwähnung der Spitzenleistung des mexikanischen Kindermädchens.
Außerdem sind es keine steril nebeneinander oder nacheinander verlaufende Episoden. Sie sind in der Story, ohne sich direkt zu treffen und schon aufgrund der Entfernungen schwer zu verlinken, dennoch wunderbar verwoben und lebendig durch kleine Zeitsprünge.
Kein Film zur schnellen Unterhaltung. Aufgrund der Dauer von gut 2 Stunden sollte man genug Zeit einplanen und möglichst am Stück sehen. Ich finde ihn packend und ergreifend und keine Sekunde langweilig. Ein Film der nach wirkt. Oh ja - preisverdächtig.

ungeprüfte Kritik