Kritiken von "Hedonist68"

Mord nach Plan

Ohne sie wäre es das perfekte Verbrechen gewesen.
Krimi, Thriller

Mord nach Plan

Ohne sie wäre es das perfekte Verbrechen gewesen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 17.05.2005
Spannender und kurzweiliger Thriller, der immer wieder überraschende Wendungen zu bieten hat.
Die aalglatte Sandra Bullock ist für mich allerdings nicht die optimale Besetzung des harten und coolen Cops, der seiner traumatischen Vergangenheit davonzurennen versucht...
Deshalb ein Stern Abzug.

ungeprüfte Kritik

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 08.04.2005
Sehenswertes Drama, das eine schockierende und perverse Episode Australiens Vergangenheit aufzeigt, welche wohl den meisten Europäern nicht bekannt ist.
Tolle Laiendarsteller, deren Casting genauso sehenswert und unterhaltsam ist, wie der Film !

ungeprüfte Kritik

The Good Thief

Der Dieb von Monte Carlo - Manchmal ist Täuschung eine Kunst.
Thriller

The Good Thief

Der Dieb von Monte Carlo - Manchmal ist Täuschung eine Kunst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 25.03.2005
Cooler und preisgekrönter Gaunerfilm mit einem herausragenden Nick Nolte !
Er spielt einen abgerissenen Gauner, der schon bessere Tage gesehen hat, aber noch ein großes Ding drehen möchte...
Sein gutes Herz und seine moralischen Grundsätze machen ihn zu einem sympathischen Kriminellen, einen "Good Thief" .
Kurzweilig mit interessanten, aber weithin unbekannten Darstellern.
Sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 25.03.2005
In typischer Tim Burton-Manier verfilmt.
Phantasiereich und verspielt wird die Lebensgeschichte von Edward Bloom erzählt, die aufregender nicht sein konnte.
Es soll im Grunde ein Vater-Sohn-Konflikt aufgezeigt werden, der aber letztendlich beigelegt wird...
Nettes Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie, aber auch nicht mehr !

ungeprüfte Kritik

Tupac - Resurrection

In seinen eigenen Worten.
Dokumentation, Musik

Tupac - Resurrection

In seinen eigenen Worten.
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 14.03.2005
Sehenswert für alle 2Pac und Hip-Hop-Fans.
Für mich war er einer der größten und bedeutendsten Rapper der Geschichte, und mußte leider viel zu jung sterben !
Trotzdem ist seine Biographie sehr interessant, eine wahre Achterbahnfahrt, voller Höhen und Tiefen...
Tupac hat durch seinen unbändigen Ehrgeiz und Fleiß trotz seiner kurzen Karriere ein großes musikalisches Vermächtnis hinterlassen !
Nach meinem Geschmack kommt allerdings die Mucke etwas zu kurz.

ungeprüfte Kritik

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 14.03.2005
Ein durchschnittlicher Kriegsfilm, der nur von seiner Spannung lebt.
In typischer Hollywoodmanier verfilmt, ohne große Botschaft, aber getränkt mit viel Heldenpathos und Patriotismus.
Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten, laut Veteranenkommentar (Bonusmaterial) aber ziemlich übertrieben dargestellt...
Es gibt weitaus interessantere (Anti-)Kriegsfilme...

ungeprüfte Kritik

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 01.03.2005
Ein absolutes Meisterwerk, gespickt mit atemberaubenden Kampfszenen, Poesie, Tragik und wunderschönen Bildern.
Ein Film, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht !
Einprägsam auch die Filmmusik und die hervorragenden Darsteller.
Allen voran Michelle Yeoh und die bezaubernde Zhang Ziyi.
Allen, die von diesem Film begeistert sind, empfehle ich wärmstens auch Hero und House of Flying Daggers anzuschauen, die ebenfalls grandios sind !

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 13.02.2005
Grandioses Monumental-Epos.
Ein Film voller Pathos, Gefühle, spektakulärer Schlachten und großartiger Schauspieler !!!
Großes Kino-absolut sehenswert !!!

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 04.02.2005
Sehenswerter, packender und kurzweiliger Thriller mit einer grandiosen Besetzung (u.a. Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon)
Clint Eastwood hat als Regisseur tolle Arbeit geleistet und eines der Kino-Highlights des Jahres 2003 abgeliefert !

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 26.12.2004
Katastrophenfilm,
von Emmerich wieder in typischer Hollywoodmanier abgedreht.
Spannend und daher kurzweilig, aber doch etwas überzogen dargestellt. Tolle Special Effects !
Ein Film, der nachdenklich macht und ein ungutes Gefühl hinterläßt.
P.S.
Dass die Katastrophenszenarien nicht total übetrieben sind, hat die heutige Tsunamikatastrophe in Asien aufgezeigt. Gestern hatte ich den Film angeschaut und wurde heute von der bitteren Realität eingeholt...

ungeprüfte Kritik

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 21.12.2004
Hatte mir von diesem Film etwas mehr versprochen.
Zu vorhersehbar, etwas langatmig und nicht immer stimmig.
Ferner recht grausam.
Muß man nicht unbedingt gesehen haben !

ungeprüfte Kritik

Kalender Girls

Für einen guten Zweck lassen sie alle Hüllen fallen.
Komödie, Drama

Kalender Girls

Für einen guten Zweck lassen sie alle Hüllen fallen.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 21.12.2004
Bezauberndes Familienkino!
Film beruht auf wahren Begebenheiten und lebt von der spritzigen Story und den charmanten Darstellerinnen.
Sollte Pflicht sein für alle wechseljahrgeplagten Damen...

ungeprüfte Kritik